Welchen Sitz in Eco auf 744 bei LH?

ANZEIGE

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
ANZEIGE
Hallo,

nachdem ich keinen Thread dazu gefunden habe:

Welches ist der beste Platz in Eco auf der 744 bei LH? Reihe 32 B/C/H/J? Und gibt es da noch Unterschiede?

(P.S.: Scheint sich um die neue 744 zu handeln, zumindest zeigt Expertflyer nur 8 Sitze in First an.)

Danke!
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Hallo,

nachdem ich keinen Thread dazu gefunden habe:

Welches ist der beste Platz in Eco auf der 744 bei LH? Reihe 32 B/C/H/J? Und gibt es da noch Unterschiede?

(P.S.: Scheint sich um die neue 744 zu handeln, zumindest zeigt Expertflyer nur 8 Sitze in First an.)

Danke!

Alle F sind nur noch 8 Sitze, also kein Indikator für alte oder neue 744.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln

Danke, aber wieso gerade diese Plaetze? Ich nehme an, dass es weniger legroom gibt als am Notausgang, oder? (Es ist ja immer ganz gut, auch die Gruende zu wissen, da jeder die versch. Aspekte anders gewichtet ... )

Die letzten drei Reihen in der 744 sind 54, 55 und 56. Diese letzten drei Reihen aussen bestehen nur aus 2 Sitzen nebeneinander, anstatt 3. Das ist der erste Vorteil, meiner Meinung nach. Speziell Reihe 55 (und auch 56) B und J haben zwar direkte Vordersitze, allerdings kannst Du da die Beine schön nach links oder rechts ausstrecken, weil diese Reihen eben keinen Platz A oder K haben, sondern dort Freiraum ist. Du sitzt dann zwar ein klein wenig schräg, hast aber weitestgehend Beinfreiheit nach Vorne.

Siehe auch SeatGuru Seat Map Lufthansa Boeing 747-400 (744)

Ich versuche auch immer, wenn möglich 55 oder 56 aussen zu bekommen, bevorzugt die von kingair9 empfohlenen Plätze 55 B/C und 55 H/J. (oder auch 54, wobei dort der Vorteil der Beinfreiheit wegfällt, dafür aber auch nur ein Nachbar)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ok, was spricht dann gegen einen Platz am Notausgang?

Nix. Ich wollte ja nur nochmal nachfragen, ob es da noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Plaetzen gibt oder sonstwelche Geheimtips. Man weiss ja nie. Auf seatguru wird ja alles moegliche als "toller Platz" angepriesen.
 

ribspreader

Erfahrenes Mitglied
18.04.2010
871
0
MHG
Nix. Ich wollte ja nur nochmal nachfragen, ob es da noch irgendwelche Unterschiede zwischen den Plaetzen gibt oder sonstwelche Geheimtips. Man weiss ja nie. Auf seatguru wird ja alles moegliche als "toller Platz" angepriesen.

Naja, ich denke da spielen viele Faktoren mit rein. Wenn du z. B. ganz hinten eine Zweierreihe bekommst ist natürlich super wenn es ein Tagflug ist und dir in der Exitrow ansonsten immer Leute über die Füße stolpern würden...
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Naja, ich denke da spielen viele Faktoren mit rein. Wenn du z. B. ganz hinten eine Zweierreihe bekommst ist natürlich super wenn es ein Tagflug ist und dir in der Exitrow ansonsten immer Leute über die Füße stolpern würden...

Ausser, Du willst Deinen Laptop auspacken ...
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
33 B bzw J bleiben mit Seatblocking weitaus eher frei als der Nachbarsitz in Reihe 32. Daher ist 33 A/K jederzeit meine bevorzugte Wahl
 
  • Like
Reaktionen: flys

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Hat man auf 32B eigentlich Ruhe vor der Notausgangs-Rutsche, oder reicht die da noch in den Fussraum rein? Die Rutsche ist ja ziemlich breit, und wenn die Reihe versetzt ist ...

32B hat meiner Meinung nach ausreichend Platz. und ich denke dass ich das mit 2m und >130kg einigermassen bewerten kann 


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
  • Like
Reaktionen: flys

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
32B hat meiner Meinung nach ausreichend Platz. und ich denke dass ich das mit 2m und >130kg einigermassen bewerten kann 

Wunderbar, danke. Ich versuche ja normalerweise, am Gang zu sitzen, aber ich befuerchte, dass einem da auf der 744 die Toilettenansteher ständig auf die Füße steigen ...
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
ANZEIGE
300x250
Mal eine Frage. Sorry, falls OT und sorry, falls schon an anderer Stelle diskutiert.

Ist eigentlich von LH zu erwarten, dass die auch mal eine "Eco +" machen werden?