LH F MEX - FRA

ANZEIGE

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
ANZEIGE
Moin,

frage an die Experten hier:

Wir überlegen unseren Rückflug von SFO über MEX und dann auf LH F nach FRA machen. SO wären ca. 30 Stunden. Da wir keinen OJ auf US Meilen haben, wäre also erlaubt.
1.) kann man in mexico City an einem tag etwas sinnvolles machen ?
2.) Gibts erfahrungen mit der LH F MEX-Maschine ? irgendetwas besonderes?

Dank im voraus
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Centro Historico durchwandern und dann in der Bar Opera absacken. Prima Frühstücksbuffets gibts auch bei Sanborn's, falls ihr über Nacht da seid.
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Moin,

frage an die Experten hier:

Wir überlegen unseren Rückflug von SFO über MEX und dann auf LH F nach FRA machen. SO wären ca. 30 Stunden. Da wir keinen OJ auf US Meilen haben, wäre also erlaubt.
1.) kann man in mexico City an einem tag etwas sinnvolles machen ?
2.) Gibts erfahrungen mit der LH F MEX-Maschine ? irgendetwas besonderes?

Dank im voraus

Wenn Du fit bist, würde ich am Vormittag Chapultepec machen mit dem ehemaligen Schloss Kaiser Maximilians an der Spitze des Hügels, Traumblick über Mexico City und am Nachmittag den ca. 4-5 km entfernten Templo Mayor (neben Kathedrale von Mexico City und Palacio Nacional.
Eigentlich umgekehrt, da am Templo Mayor die Sonne zuschlägt, aber zu Stau-Zeiten kann die auch kurze Fahrt recht lange dauern. Sonst halt eincremen...

Sagen wir so, Chapultepec ist wirklich Erholung der Central Park von MEX.

LH FRA-MEX
F & SEN sind in der United Red Carpet Lounge (First Bereich, links) untergebracht. Diese Lounge ist sehr nett, allerdings sehr weit vom Gate entfernt. Gute Viertelstunde. Direkt neben dem Abflugsgate gäbe es noch eine Amex-Centurion-Lounge, wo man ab Amex-Gold reinkommt. Wobei die Cocktails dort was kosten, aber für die letzte Viertelstunde eine Überlegung wert. Um den Boardingbeginn zu beobachten...
 

Anhänge

  • 1SDC13649_MexDF_TMayor_neb_Kathedrale.jpg
    1SDC13649_MexDF_TMayor_neb_Kathedrale.jpg
    138,8 KB · Aufrufe: 45
  • 1IMG-20110406-00176MEXdf_Los Ni
    92,3 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
.
Eigentlich umgekehrt, da am Templo Mayor die Sonne zuschlägt, aber zu Stau-Zeiten kann die auch kurze Fahrt recht lange dauern.

Stau, Schmau. Geht mit der Metro in Windeseile. Und der Mexico-Neuling muss sich nicht mit den Taxifahrer-Tricksereien rumärgern. :) Die Metro kapiert jeder.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Tequila in der F auf keinen fall anrühren, wiederlich... fahr in der Stadt und kauf Dir irgendwo richtigen Tequilla oder vor Abflug in Duty Free...

Du kannst auch sehr gute Stadtrundfahrten machen, fahren z.B. am Zocalo neben der Kathedrale ab. Kannst überall aussteigen und erfährst viel... im Sommer empfehle ich Dir aber ein Handtuch oder so mitzunehmen, da die Sitze im open-air Bereich so heiß werden, dass Du dich da ungerne draufsetzt
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Ja!
- Abends zum Beispiel ins "barrio rosa" gehen: essen, flanieren, ausgehen.

- Museo de Antropolgia Nacional - kann man Tage drinnen verbringen und lernt viel über die mexikanische Kultur.

- Teotihuacán ist natürlich top, geht auch schnell wenn man mag, 2h da sein reicht

- Einmal einen Polizisten bestechen

- Einmal zur Basilica de Guadaloupe - wenn man die Marienverehrung der Mexianer sehen will.

- Einmal richtigen Tequila probieren und danach nie wieder Sierra Drequila Plörre anrühren
 

Hase

Hasenator
19.11.2010
1.756
3
THF
Auf dem Flughafen herrscht überhaupt europäisches Preisniveau.

Wer richtigen Mezcal probiert, hat keinen Anlaß mehr, sich über Tequilla-Qualitäten Gedanken zu machen. :)
 
  • Like
Reaktionen: ribspreader

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Der einzige Ort an dem ich je bei helllichten Tag ausgeraubt wurde, mit in der Stadt, bei total voller Metrostation. Also aufpassen!

In Wien wurde unlängst eine Bande von Handy & Handtaschenräubern gefasst die Passagiere bedroht und dann ausgeraubt haben.
Immer in Öffis aufpassen!


Sent from my iPhone 3G (ohne S)
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Wer richtigen Mezcal probiert, hat keinen Anlaß mehr, sich über Tequilla-Qualitäten Gedanken zu machen. :)

Die allerwerteste coppercanyonier+1 sagt "Mezcal no esta bueno" - würde einem die Speiseröhre runterbrennen.
Mein Favorit: Tequila Corralejo Reposado - super Qualität, prima Preis-Leistungsverhältnis. Alleine die Flasche ist schon ein Hingucker.
 
Zuletzt bearbeitet:

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Bloß nicht! Das duty-free in MEX hat den Namen meines Erachtens nicht verdient. Pure Abzocke. Selbst das Wasser kostet an diesem Airport das 4-fache des Innnenstadtpreises!

In dem neuen Terminal gibt es einen 7 Eleven, wo man günstig Trinken bekommt. Im Alten den großen Raum mit vielen Imbiss Buden. Etwas teurer als ein Oxxo aber für einen Airport doch kein Geld...meiner Meinung nach.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Ja, die sind vor der SiKo.

Und die Amex-Lounge neuerdings ebenfalls!

Im F-Abteil des RCC funzt übrigens das WLAN nicht wirklich, die Mitarbeiter wissen das auch und raten einem dann das "normale" compartment dieser Wartehalle zu betreten.
 

coppercanyonier

Erfahrenes Mitglied
01.01.2010
276
23
DUS
Aber die sind doch alle vor der SiKo, oder?


(y)

Im alten Terminal ist das definitv hinter der SiKo. Etwas versteckt, eine halbe Etage hoch, am Beginn des nationalen Terminals.

Im neuen Terminal war ich das letzte Mal 2008, da war der 7 Eleven auch hinter der Sicherheit. Wobei damals war der Terminal so neu, ich weiß gar nicht ob die Sicherheitskontrolle schon eingebaut war...
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.810
373
Kurze Frage nochmal zum flug :
ich habe bei KVS gesehen, dass die Maschine MEX-FRA nur noch 8 Plätze in f hat ( 747).
Das bedeutet , die F ist schon umgebaut ?