PPB: kostenloses Business-Class Upgrade innerdeutsch

ANZEIGE

James Blond

Reguläres Mitglied
30.07.2010
27
0
ANZEIGE
gerade folgende Mail erhalten:

Verblüffend: Kostenlose Lufthansa Business Class Upgrades auf innerdeutschen Strecken!

PartnerPlusBenefit feiert 10-jähriges Jubiläum. Und Sie haben gute Gründe mitzufeiern. Denn im Jubiläumsjahr möchten wir Sie und Ihr Unternehmen mit einem erstklassigen Benefit sprachlos machen: Wir schenken Ihnen ein innerdeutsches Lufthansa Business Class Upgrade für jeden innerdeutschen Lufthansa Hin- und Rückflug zwischen dem 01.06. und 31.07.2011!
Bis zu 10 dieser innerdeutschen Business Class Upgrades können Sie Ihrem Unternehmen sichern. So genießen Sie noch mehr Service und Privatsphäre an Bord – und kommen einfach entspannter zu Ihren nächsten Geschäftsterminen.

Melden Sie sich am besten gleich für diese einmalige Aktion an.

Lesen Sie die Teilnahmebedingungen
http://lufthansa-ppb.de/jubilaeum_innerdeutsch/pdf/tnb_de.pdf

...das könnte manchmal vorn etwas eng werden ;-)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Hier weitere Details:

Für einen Lufthansa Hin- und Rückflug innerhalb Deutschlands erhalten zu dieser Jubiläumsaktion angemeldete Teilnehmer ein BenefitUpgrade (Oneway) für eine innerdeutsche Strecke nach Wahl auf Lufthansa von der Economy- in die Business-Klasse.

Teilnehmer können bei dieser Aktion von bis zu 10 kostenlosen BenefitUpgrades profitieren.

Basis sind bepunktete innerdeutsche Flüge, die im Rahmen von PartnerPlusBenefit mit Flugdatum im Aktionszeitraum bepunktet wurden. Bei manueller Ticketeingabe können für die Aktion nur Tickets berücksichtigt werden, die bis spätestens 15.08.2011 in PartnerPlusBenefit eingegeben wurden.

Zubringerflüge zu einem grenzüberschreitenden Weiterflug sind von dieser Aktion ausgenommen.

Nach Auswertung der Aktion erhalten Teilnehmer Ende September/Anfang Oktober 2011 bis zu 10 Promotion Codes, die zur Buchung von BenefitUpgrades auf Lufthansa Tickets für innerdeutsche Verbindungen nach Wahl eingesetzt werden können. Ein Promotion Code ist für ein BenefitUpgrade pro
Strecke gültig. Für ein BenefitUpgrade für einen Hin- und Rückflug müssen demnach zwei Promotion Codes eingesetzt werden.

BenefitUpgrades können unter Angabe der zugesandten individuellen Promotion Codes vorbehaltlich der Verfügbarkeit über das PartnerPlusBenefit Service Center gebucht werden. Technisch bedingt wird das BenefitPunkte Konto mit einem BenefitPunkt belastet.

Die Promotion Codes können bis 31.03.2012 auf allen gebuchten innerdeutschen Flügen mit spätestem Abflugdatum 31.12.2012 eingelöst werden.

Gemäß den gültigen AGB können die im Rahmen dieser Aktion zugeteilten Promotion Codes nur auf Economy Class Flügen angewandt werden, auf denen auch BenefitPunkte gesammelt werden (siehe Ziffer 3.4.4 und 3.2.3).
Entgegen den Bestimmungen in AGB Punkt 3.4.4 sind im Rahmen dieser Jubiläumsaktion vorübergehend BenefitUpgrades auf rein innerdeutschen Verbindungen möglich.


http://lufthansa-ppb.de/jubilaeum_innerdeutsch/pdf/tnb_de.pdf
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Insgesamt gefällt mir die Aktion.

Ab 01.07.2011 ist ja auch die W-Klasse PPB-fähig, ergo gibt es eine Buchungsklasse mehr, auf der man für die Promo anwendbare Flüge sammeln kann (und natürlich dann auch die kostenlosen Upgrades einlösen kann).

Auch die Tatsache, dass die Upgrades dann von Oktober bis Dezember eingelöst werden können, ist sicherlich als Reisezeitraum deutlich interessanter, als eine Einlösung um Sommer, wenn eh die meisten Leute Urlaub machen.
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Insgesamt gefällt mir die Aktion.

Ich persönlich werde die Aktion nicht nutzen können da ich innerdeutsch so gut wie nie PPB-fähige Buchungsklassen buche.

Aber für diejenigen die das mitnehmen können ist es nett. Ich gehe nicht davon aus, dass deswegen jemand eine höhere Buchungsklasse kauft ;)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich hatte mich grade nach der Motivation gefragt, denn zusätzlichen Umsatz generiert das aus meiner Sicht nicht. Und das "Benefit", dann auf einer innerdeutschen Strecke vorne zu sitzen? Nun ja. Das ist halt alles "nice to have", aber verbiegen würde ich weder mich noch irgendwelche Buchungen dafür. Ich finde allerdings innerdeutsche Business auch absolut überflüssig, vielleicht kommt es daher.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Man vergesse die zwei Handgepäckstücke nicht...

Naja, bei innerdeutschen Terminen hab ich das Problem bisher in 0% der Fälle gehabt, aber das mag vielleicht noch ein nettes Goodie sein. Ohne Status ist C fliegen sicher noch viel toller, weil man diese schönen Anhänger ans Gepäck bekommt und in die Lounge darf.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Ich freue mich jetzt schon auf die Einlösung bei uns. Business-Berechtigte werden in Eco gebucht, kriegen ein PPB-Upgrade aus der Aktion verpasst und jammern hinterher über die niedrigeren Meilengutschrift auf ihrem M&M-Konto...
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ich finde die Aktion wirklich nett. Zumindest wenn ich das recht interpretiere, dass es die Upgrades auch für bepunktete innerdeutsche Strecken gibt, die Teil eines Europa- oder Interkontitrips sind und auch auf solchen Tickets eingelöst werden können.
 

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Ich finde die Aktion wirklich nett. Zumindest wenn ich das recht interpretiere, dass es die Upgrades auch für bepunktete innerdeutsche Strecken gibt, die Teil eines Europa- oder Interkontitrips sind und auch auf solchen Tickets eingelöst werden können.

oben steht doch (sogar in Fett): "Zubringerflüge zu einem grenzüberschreitenden Weiterflug sind von dieser Aktion ausgenommen."
 

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Wie kann ich das nutzen? Bin nun schon mehrmals Eco geflogen und nie Upgegraded worden :( Hat jemand Erfahrung?
 

laurian755

Reguläres Mitglied
04.09.2010
78
0
NUE
Ja hab ich! Wir haben aber erst Flüge bis März berücksichtigt. Im Juni bin ich nun schon 6x innerdeutsch geflogen, hab aber noch keinen solchen Code bekommen oder bin Upgegraded worden. Wa gerade von NUE nach FRA im Flieger der war zu 2/3 mit Business voll. Wird wohl mit der Aktion zusammenhängen, oder?
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Hallo,

Die Gutscheine werden erst Ende September/Anfang Oktober verschickt. Du hast also weder etwas versäumt noch falsch gemacht.

Matzinger
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.494
51
Die Frage wird sein wie flexibel wird dann das neue Ticket? Wenn durch das Upgrade das auch full-flexibel werden würde =;