Lufthansa Passenger receipt mit Buchungsklassen

ANZEIGE

DaRealAd

Aktives Mitglied
30.03.2011
217
3
MUC
Ist nicht der erste Buchstabe der "Fare Basis" die Buchungsklasse? Oder gilt das nicht für alle Buchungen?
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ist nicht der erste Buchstabe der "Fare Basis" die Buchungsklasse? Oder gilt das nicht für alle Buchungen?

Moment -- ich hatte das so verstanden, dass seit neuestem auch der Fare Code nicht mehr angezeigt wird.

Ausserdem ist der erste Buchstabe zwar meistens, aber nicht immer die Buchungsklasse. Obwohl mir bei LH keine Ausnahme bekannt ist.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Die Fare Basis wird weiter angezeigt, bei Flügen mit Fremdairlines kann die Buchungsklasse aber abweichen. Von daher ist der über die LH-Website generierte E-Ticket-Receipt nicht immer ausreichend.
 
  • Like
Reaktionen: flys

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Die Fare Basis wird weiter angezeigt, bei Flügen mit Fremdairlines kann die Buchungsklasse aber abweichen. Von daher ist der über die LH-Website generierte E-Ticket-Receipt nicht immer ausreichend.

Ach so, es ging um die Fremdairlines. Danke. -- Das Buchungsklassenmapping im Zweifel immer zu Ungunsten des Kunden. :censored:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Das Buchungsklassenmapping im Zweifel immer zu Ungunsten des Kunden. :censored:

Du bist offenbar noch kein Fan! Ich bin sicher, dieses "IT-Enhancement" geschah auf vielfachen Kundenwunsch und kostete eine Menge Geld, das nun an anderer Stelle wieder eingespart werden muss. Ich rechne deshalb mit einer zeitnahen Erhöhung des Treibstoffzuschlags und einer Reduzierung des Bordservices – auf vielfachen Kundenwunsch wünschen die Fans insbesondere in der Touristenklasse an Bord ein erhöhtes Maß an Ruhe und möchten nicht mehr so häufig von den Flugbegleitern mit Getränkeangeboten, Snacks etc. gestört werden.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Der E-Ticket-Receipt bei LH zeigt keine Buchungsklassen mehr an.

Falls das Ticket ursprünglich in Amadeus ausgestellt wurde, kannst Du Dir evtl. hier einen E-Ticket-Receipt bei Amadeus generieren; dieser zeigt die Buchungsklassen:
https://eitr.amadeusasia.com/index.aspx
Super - Danke nochmals.
Gibt es noch eine URL, wo die gleiche Info aber ohne Sitzplatz angezeigt wird ? Das ist doch ein voellig irrelevante Info.