LH A340-600 mit drei Klassen- Reihe 26

ANZEIGE

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe mal wieder das Glück, mit LH in Y, von Kix nach Fra zu düsen. Das Fluggerät ist eine A340-600 inkl F, sodass die Y in Reihe 26 beginnt. Die Notausgangplätze sind geblockt, sodass ich jetzt 26G gewählt habe...

Ist diese Reihe zu empfehlen? Evtl hat ja einer von euch ein Bild oder Video. Ich meine mal gesehen zu haben, dass man die Füsse ganz gut gegen die Wand 'stellen' und dabei auch noch mit 1.80 ganz gut sitzen kann. Google hat nicht geholfen.

Danke & Gruß
Andy
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Eigentlich hat LH alle A300-600 aka AB6 bzw. ABA vor einigen Jahren außer Dienst gestellt. Und ganz ehrlich, die Zeiten, als die noch drei Klassen hatten, das ist lange her. Ich erinnere mich allerdings noch an einige solche, sehr angenehme Flüge in den 80ern und Anfang der 90er-Jahre.

Wie dem auch sei. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du mit so einer Zeitmaschine fliegst, zumal man damit kaum nach KIX kommen wird.

Wenn es schon ein Airbus mit drei Klassen sein muss, dann eher ein 333, 343 oder 346.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich habe den Titel mal angepasst. :)

Reihe 26 hab ich grade nicht so direkt im Kopf. Bin allerdings zuletzt auf 43D gesessen, und da hast Du mit 1,80m defintiv ein Problem mit den Füßen. Gegen die Wand stellen krümmt Dir die Wirbelsäule und gerade ausstrecken geht nicht. Bulkhead ist nicht wirklich der Brüller, IMHO.
 
  • Like
Reaktionen: andy180

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich find' 26D/G im A340-600 noch ganz OK, wenn es für Exit Row nicht reicht. Ich bin aber auch nur 1,73 groß ;)

Vorteil: Kein Vordersitz und man kann mit einem Notebook vernünftig arbeiten. Außerdem besteht bei nicht ausgebuchten Flügen die Change, dass der Mittelsitz (26E) frei bleibt.

Für größere Kunden mit SEN-Status könnten aber auch 27D/G attraktiv sein, weil man die Beine (neben den versetzten 26D/G) ausstrecken kann.

SeatGuru Seat Map Lufthansa Airbus A340-600 Vers. 1 (346)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Ich find' 26D/G im A340-600 noch ganz OK, wenn es für Exit Row nicht reicht. Ich bin aber auch nur 1,73 groß ;)

Vorteil: Kein Vordersitz und man kann mit einem Notebook vernünftig arbeiten. Außerdem besteht bei nicht ausgebuchten Flügen die Change, dass der Mittelsitz (26E) frei bleibt.

26 D/G ist gut -- nicht so gut wie Notausgang, und meinem Gefuehl nach koennte die Wand noch 10 cm weiter weg sein -- aber auch auf 12 Stunden sehr ertraeglich. Wesentlich mehr Beinfreiheit als Reihe 44. --- Sagen wir's mal so: Es ist genug Platz da, dass Leute dort ab und zu die Seite wechseln (aber nicht so viel Platz, dass es nicht nerven wuerde).

Für größere Kunden mit SEN-Status könnten aber auch 27D/G attraktiv sein, weil man die Beine (neben den versetzten 26D/G) ausstrecken kann.

Brrr. Keine Ahnung, wie die sind, aber irgendwie sieht das schauderhaft aus. Monitor versetzt, der Recline von 26 scheint auch irgendwie ziemlich weit hineinzureichen. Wuerde ich glaube ich nicht riskieren. Aber ich bin noch nie dort gesessen.
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
Danke für den reichlichen Input. Werd dann versuchen beim CI die Exit-Row zu ergattern.

Hat die LH Y im A340-600 eigentlich power supply fürs Notebook ?

Gruß
Andy
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Also du bist mir ja ein Scherzkeks. ;)

nun denn...
Wenn er ein Verlängerungskabel von ca. 20 Metern dabei hat und einen findet, der seinen Anschluss weiter vorne nicht braucht, dann könnte das was werden.
@andy180: Sach mir dann aber bitte, wie Du das mit dem Handgepäck hinbekommen hast. Ein paar Bilder davon wären auch lieb... :)
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
oke.... war ja nur Frage. Wobei die Idee mit dem Verlängerungskabel nicht schlecht ist und es eigentlich 'nur' bis zur letzten Biz Reihe reichen muss - vorausgesetzt es ist ein Stromabgeber dabei ;)
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
oke.... war ja nur Frage. Wobei die Idee mit dem Verlängerungskabel nicht schlecht ist und es eigentlich 'nur' bis zur letzten Biz Reihe reichen muss - vorausgesetzt es ist ein Stromabgeber dabei ;)

Unter Umständen sitzt da ja auch gar keiner. Drei Meter sollten locker ausreichen. ;)
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
eigentlich wollte ich Euch ein kurzes Feedback zur Reihe 26 geben.... nur kam mal wieder alles anders als gedacht.

Ich hatte/ hab TXL-FRA-KIX-FRA-TXL alles in Eco B gebucht. Kurzfristig hab ich mich dann entschlossen 50KMeilen für ein Upgrade zu verballern. Die Verfügbarkeit war nur auf dem Hinflug gegeben. In FRA angekommen und einem kurzen Abstecher in die SEN Lounge begebe ich mich zum Gate wo ich eine A340-300 antreffe. Bin nicht so der Experte, aber auf Nachfrage bestätigte man mir, dass die 600er nicht fliegt. Ein kurzer Blick auf meine Bordkarte mit der Bestätigung, dass mein Platz 'bleibt'.

Bis, ja bis ich diesen Monitor entdeckt hatte auf dem die Warteliste kommuniziert wird und da tauchen doch die ersten drei Buchstaben meines Nachnamens und der erste des Vornamens auf - mit dem Sitzplatz 2K... kurz überlegt, sooo viele Mitflieger mit (fast) identischen Nach/ Vornamen wirds wohl nicht geben und der Blick in die Seatmap bestätigte mir, dass es entweder eine A340-300 ohne F ist oder halt eine mit.... Nach endlos langen Minuten des Wartens, ab zum boarding um den 'Schnipsel' in Empfang zu nehmen... und - Upgrade FIRST - mit nem Eco Ticket und Meilenupgrade nach C.

Ich hab mich echt gefreut... und mal gucken was aufm Rückflug passiert :)

Grüße aus Kix
 

elfi12

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
439
0
Wieso, er hat doch mit seinen eigenen Meilen das Update durchgeführt. Damit ist das Doppelupgrade ja nicht geschenkt.
 

andy180

Aktives Mitglied
14.03.2010
144
5
das kann man wohl sagen...!

Weiß jemand welcher Maschinentyp am 09.6. Fra-Kix LH740 wirklich rausgeht?

Gruesse
Andy
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ich stehe vor der gleichen Frage wie der Threadersteller 2011. Es ist noch 26G in der 340-600 verfügbar. Was ist mit 193cm besser - 26G oder ein "normaler" Sitz am Gang?

Schonmal Danke fürs Feedback.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin senator und konnte immer 26 achk buchen.
DEG habe ich selbst nie gesessen.aber mein Eindruck war dass ich die Plätze nicht nehmen würde.wenn ich achk mal nicht bekommen konnte hab ich gang dahinter gebucht.
 
  • Like
Reaktionen: quatchi

SheldonCooper

Neues Mitglied
24.04.2012
7
0
ANZEIGE
300x250
Also ich hab 26D letzte Woche sehr angenehm empfunden... gab es für einen Eco-Sitz nichts dran auszusetzen, die Beinfreiheit war gut, keine Toiletten samt Warteschlangen in der Nähe (was ja sonst bei Exit Row Sitzen passieren kann)... insgesamt alles in Ordnung!