A330 statt A380 von/nach JFK?

ANZEIGE

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
ANZEIGE
Hatte für Sonntag, den 19. Juni die LH400 FRA-FJK als Flug auf dem A380 gebucht. Jetzt habe ich gesehen, dass er wieder gegen einen A330 zurückgetauscht wurde. (n) Eigentlich komisch, denn die C war schon ziemlich voll.
Ist das schon das vorzeitige Ende der A380-Flüge nach New York?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Hatte für Sonntag, den 19. Juni die LH400 FRA-FJK als Flug auf dem A380 gebucht. Jetzt habe ich gesehen, dass er wieder gegen einen A330 zurückgetauscht wurde. (n) Eigentlich komisch, denn die C war schon ziemlich voll.
Ist das schon das vorzeitige Ende der A380-Flüge nach New York?

Wenn du C fliegst, ist das doch ohnehin vollkommen unerheblich, außer dass die C im 330 überschaubarer und "netter" ist, LH für die Änderung allerdings trotzdem keinen Aufpreis von dir verlangen wird.
 
  • Like
Reaktionen: manolofisi
K

kraven

Guest
...und mit Glück gibts auch noch ein Upgrade. Die Kiste ist so voll wie ein Flüchtlingsboot nach Lampedusa, nur in der F ist noch ein Platz frei.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30 und dipoli

Dahmen84

Erfahrenes Mitglied
12.11.2009
847
4
Mitten im Ruhrgebiet
Ich würde noch ein wenig abwarten. Ich hatte diesen Tausch auf FRA-JFK zwischenzeitlich bei 2 Terminen. Am Ende war es wieder ein A380. Evtl. ist an diesem Tag wieder irgendein Marketingflug etc. geplant oder ein außerplanmäßiger Check an einer Lady Bee.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Naja, das wäre mein erster A380-Flug gewesen. Habe deshalb auch die frühe Frequenz an diesem Tag gebucht. Das mit dem upgrade halte ich für unwahrscheinlich. Auf der Strecke sind doch immer ein paar HONs unterwegs, die vermutlich erstmal dran wären.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
Pech ist es vor allem für diejenigen, die F gebucht haben. Erst macht LH so einen Zirkus um das Flugzeug mit kleinen A380-Logos in der Buchungsmaske, und dann tauschen sie die Maschine aus.
 
  • Like
Reaktionen: HONig

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Das Risiko sollte man eigentlich kennen. Und wenn nicht: Man bucht eben nur die Klasse, nicht das Flugzeug... such is life!
 

fly0815

Erfahrenes Mitglied
12.11.2010
790
0
Wobei ich es natürlich grenzwertig finde, wenn LH durch dieses "A380"-Logo in der Buchungsmaske suggeriert, dass man eben das Flugzeug bucht und nicht die Klasse :rolleyes:

Trotzdem wirds wohl nichts daran ändern das es eben kein A380 sein wird.
Schlimmer wäre, wenn der Flug ganz gestrichen würde.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Lufthansa: A-380 fliegt Singapur statt New York an

Generell soll NYC also wieder weg vom A380. Warum das gerade auf Deiner Verbindung nun schon jetzt passiert - keine Ahnung.
Die Meldung Singapur statt New York müsste eigentlich korrekterweise durch die Meldung Singapur statt San Francisco ersetzt werden. ;)

Ansonsten verstehe ich nicht so ganz die Aufgeregtheit um diese geplanten Wechsel. Es ist doch schon seit langem so, dass es saisonal Flugzeugtypen auf einer Strecke gab und teilweise Flüge auch nur saisonal im Programm waren/sind.

Einen explizit auf dem A380 verkauften Flug im Juni zu verändern ist ein ganz anderes Thema. Da bringt sich LH mit ihrem komischen A380 Logo in der Buchungsmaske ganz ohne Not in die Bredouille.
 

rotanes

Erfahrenes Mitglied
01.06.2010
7.016
5
HAM
Ich wäre auch verärgert, wenn es diesen Flugzeugwechsel auf einem meiner Flüge gegeben hätte.

Aber wenn Airbus 4 Wochen Verzug bei der Lieferung des Fliegers hat, kann LH schlichtweg mangels Flugzeug den A380 nicht einsetzen.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Einen explizit auf dem A380 verkauften Flug im Juni zu verändern ist ein ganz anderes Thema. Da bringt sich LH mit ihrem komischen A380 Logo in der Buchungsmaske ganz ohne Not in die Bredouille.

Ich glaube ganz allgemein nicht, dass LH sich groß Gedanken darüber macht, ob ihr Verhalten sie selbst oder die Kunden in die Bredouille bringt. Die machen einfach das, was ihnen gefällt, zumal die Abteilung, die das A380-Logo auf der Website setzt vermutlich nicht das Geringste mit der Abteilung zu tun hat, die für die Flugplangestaltung und -änderungen zuständig ist. Und die Abteilung "Kundenservice" (wird demnächst in "Fanbetreuung" umbenannt), die das Ganze letztlich bearbeiten muss, wurde sowieso längst zu Bertelsmann ausgelagert.
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Aber wenn Airbus 4 Wochen Verzug bei der Lieferung des Fliegers hat, kann LH schlichtweg mangels Flugzeug den A380 nicht einsetzen.

Freilich. Es ist sowieso vollkommen egal, welches Projekt LH anpackt – sie sind damit immer im Verzug, ganz gleich ob groß oder klein. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals irgendeine für den Kunden relevante Änderung an der Flotte, Kabine usw. vor der Zeit oder auch nur im Plan fertiggestellt worden wäre. Und wenn es schließlich fertig war, hat es in der Regel erst einmal nicht funktioniert. Insofern bleibe ich dabei und rufe den Unzufriedenen zu: Was regt ihr euch darüber auf? Ihr seid keine guten, treuen Fans und solltet euch was schämen! :)
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.493
8.875
FRA/QKL
Freilich. Es ist sowieso vollkommen egal, welches Projekt LH anpackt – sie sind damit immer im Verzug, ganz gleich ob groß oder klein. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern, dass jemals irgendeine für den Kunden relevante Änderung an der Flotte, Kabine usw. vor der Zeit oder auch nur im Plan fertiggestellt worden wäre.
Doch, die äußerst aufwendige und bis ins letzte Detail jahrelang generalstabsmäßig geplante Umstellung der 744 Kabine in der First von 16 auf 8 hat wider Erwarten über Nacht funktioniert und es gab zumindest keine mir bekannten Berichte, dass irgendwo die neuen Matratzen nicht geladen waren. :p
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.282
22
...und mit Glück gibts auch noch ein Upgrade. Die Kiste ist so voll wie ein Flüchtlingsboot nach Lampedusa, nur in der F ist noch ein Platz frei.

Kann man eigentlich auch als gewöhnlicher Herr Bierwurst die Buchungssituation der einzelnen Klassen einsehen? Ich ahne die Antwort zwar schon, aber ich frage trotzdem mal...
 

johndoe

Erfahrenes Mitglied
09.09.2009
1.139
2
Kann man z.B. auf flightstats.com - muss sich allerdings erst anmelden.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Doch, die äußerst aufwendige und bis ins letzte Detail jahrelang generalstabsmäßig geplante Umstellung der 744 Kabine in der First von 16 auf 8 hat wider Erwarten über Nacht funktioniert und es gab zumindest keine mir bekannten Berichte, dass irgendwo die neuen Matratzen nicht geladen waren. :p

Doch, in mindestens einem Thread hier habe ich IIRC gelesen, dass die Matratzen fehlten. Was ja auch einleuchtet, schließlich war genau das die Neuerung, an der LH am Ende zwangsläufig scheitern musste.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

adiru

Erfahrenes Mitglied
05.10.2009
1.114
296
JFK
Richtig traurig finde ich dass am Ende genau die die Suppe auslöffeln dürfen die am wenigsten dafür können, nämlich die Cabin Crew und Gate Agents. So erlebt im Februar als statt A380 eine A330 am Gate stand, und sich zwei Herren (in der F wohlgemerkt) dermaßen aufgeführt haben dass am Ende der Kapitän mit dem ganz dicken Kompensationsblock für Ordnung sorgen musste. Die FB hatten da aufgegeben und waren schon vor dem Start mit den Nerven am Ende...
 
  • Like
Reaktionen: dreschen

edkb

Erfahrenes Mitglied
08.10.2009
368
0
Traurig ja, aber Service Personal ist eben die erste Anlaufstelle für Beschwerden neben der Hotline.
Dafür werden sie ja auch geschult...
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
Richtig traurig finde ich dass am Ende genau die die Suppe auslöffeln dürfen die am wenigsten dafür können, nämlich die Cabin Crew und Gate Agents. So erlebt im Februar als statt A380 eine A330 am Gate stand, und sich zwei Herren (in der F wohlgemerkt) dermaßen aufgeführt haben dass am Ende der Kapitän mit dem ganz dicken Kompensationsblock für Ordnung sorgen musste. Die FB hatten da aufgegeben und waren schon vor dem Start mit den Nerven am Ende...

Da für die Crew wiederum eine ganz andere Abteilung zuständig ist, interessiert auch das natürlich keinen. Diejenigen Abteilungen, die etwas ausbaden müssen, haben somit keine Möglichkeit, auf solche Dinge Einfluss zu nehmen, die ihren Kompetenzbereich belasten.