Konfusion um reservierten Sitzplatz - wie kommt's?

ANZEIGE

NCC1701DATA

WM-Tippgott 2010
07.03.2009
6.183
5
Duisburg
ANZEIGE
Hier mein zusammengefasstes Erlebnis um meine reservierten Sitzplätze bei LH:
Flug DUS-FRA-MIA in C auf 747, Reserviert waren auf FRA-MIA die Plätze 1H+K

- Online Check-In durchgeführt, aber keine Bordkarten ausgedruckt, alles i.O.
- Flughafen Düsseldorf, Business-CI: Buchung wird nicht mehr gefunden, angeblich aus System gelöscht, Telefonat mit Irgendwem => Buchung wieder da, reservierte und online schon eingecheckte Plätze verloren, 1K mittlerweile angeblich anderweitig vergeben, nur noch Mittelplätze in Reihe 11 verfügbar, Versuch den Flightmanager in Frankfurt zu erreichen => noch zu früh; alles in allem: Rabatz am frühen Morgen
- Business-Lounge DUS: Nochmal der Versuch, den Flightmanager FRA zu erreichen, immer noch "zu früh"
- Eingestiegen in Flieger DUS-FRA: CI-Agentin kommt als letzte in den Flieger gestürzt und hat neue Bordkarten FRA-MIA in der Hand: 24H+K - letzte Reihe, aber immerhin nicht der Mittelblock. Wir freunden uns schonmal mit der übriggebliebenen Auswahl "Nudel" an.
- Abfluggate FRA: Maschine gerade reingekommen, Passagiere steigen aus, kein LH-Agent zu sehen.
- Tower Lounge FRA (jetzt kommt das beste!): Frage nach 1H+K und Lounge-Drache druckt sofort neue Bordkarten aus - sei kein Problem, wird aber neugierig was da wohl in DUS los war. Prüft die Buchung, kann aber absolut nichts ungewöhnliches feststellen und kann sich die "Probleme" in DUS auch nicht erklären. Danke an den supernetten Lounge-Drachen in der Tower-Longe FRA!

Was war da los???
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Klingt nach LHs CheckIn-System. Ich wurde auf CGN-MUC vorgestern 3 Mal umgesetzt, trotz Sitzplatzwahl am Automaten und ausgedruckter Bordkarte war kein Sitzplatz reserviert.
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
Mir ist es in letzter Zeit zweimal passiert, dass sie an meinem Heimatflughafen TXL die Boardkarte für den Transatlantikflug ab Frankfurt nicht ausdrucken konnten, obwohl ich eingecheckt war und auch die Zieladresse hinterlegt war. In Frankfurt ging es dann problemlos und der reservierte Sitzplatz stimmte auch.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Wenn ihr die LH richtig verwirren wollt, macht ein Online Checkin und danach ein Meilenupgrade online. Es gibt anscheinend ein Zeitfenster, in dem das funktioniert, und ihr werdet dann 1-2 Stunden an Transfer und Check-in Schaltern verbringen und mit Ausdrucken vom Buchungssystem hin und her geschickt werden, anstatt die 2 Stunden in der F Lounge zu entspannen ...
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
ANZEIGE
300x250
Erinnert mich ein wenig an ein Erlebnis neulich in AMS. Ich hatte für mich und meine Begleitung online eingecheckt (AMS-FRA-YVR) aber noch keine Bordkarten gedruckt. Beim CheckIn in AMS ging soweit alles gut, die Bordkarten für meine Begleitung wurden gedruckt nur meine wollte der Computer, respektive Drucker, nicht ausspucken. Ging soweit, dass die Dame am CI erst das System neu startete, dann den ganzen Computer - ging immer noch nicht, meine Bordkarten liessen sich nicht drucken. Dann hat sie es am Nachbarschalter probiert, das Ergebnis ebenfalls negativ. Am Ende hat es dann einer irgendwo in einer im Hinterzimmer hinbekommen und rannte eilig mit den zwei Boardinpasses herbei. Die Leute, die hinter mir (am einzig geöffneten Business/First-Schalter) standen und bestimmt 10 Minuten warten mussten, taten mir sehr leid ;)

Zum Thema Sitzplätze. Beim Rückflug konnte ich online irgendwie keine Plätze für den letzten Leg FRA-AMS vorab besetzen. Eingecheckt hatte ich erst am Schalter in YVR, die Plätze für YVR-FRA hatte ich reserviert und die blieben drin. Für den 2. Flug aber haben wir beide Plätze zugewiesen bekommen, die weiter nicht voneinander hätten entfernt sein können. Da frage ich mich ob dass das System so vorgibt oder die Dame am CI gepennt hat?! Leider habe ich es erst im Flieger bemerkt, am Gate in FRA war das Umsetzen auf zwei nebeneinander liegende Sitze zum Glück kein Problem und eine Sache von 20 Sekunden.