LH Revenue Service

ANZEIGE

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
ANZEIGE
Was ist das denn eigentlich?

Bin so oft über den Begriff gestolpert und verstehe noch nicht, was die genau tun...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Woher hast Du den Begriff?

Es gibt ein Revenue Management. Nebenbei bemerkt natürlich das beste der Welt. :)
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.489
3.993
Paralleluniversum
Das ist eine Abteilung innerhalb des Unternehmens, die sich mit Revenue beschäftigt.
Revenue = Einkommen, Einnahmen, Erlös etc.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Bei den Sen-Privilegien zB: "Aktive Anfragen beim Revenue Management". Was man sich genau darunter vorstellen kann, steht da leider nicht bei ;-)
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Woher hast Du den Begriff?

Es gibt ein Revenue Management. Nebenbei bemerkt natürlich das beste der Welt. :)


falls du auf die lufthanse ansprichst. die sind immer und überall die besten. der ganzen welt! sagen sie von sich selbst!
 

CptNemo

Aktives Mitglied
21.08.2010
184
0
Revenue Management bzw. das Yield Management bestimmt welche Buchungsklassen wann geöffnet bzw. geschlossen werden und wieviele Plätze in den jeweiligen Klasse verfügbar sind. In der Praxis (ich denke bei LH ist das ähnlich) schlägt der Computer anhand von Vergleichszeiträumen einen Klassenmix vor und gibt täglich einen Report ob sich die Buchungen wie erwartet entwickeln. Den letzten Schliff und die Freigabe macht dann ein Mitarbeiter vom Yield Management / Revenue Management.

Als SEN hat man angeblich die Möglichkeit, dort direkt anzufragen. Meine (zugegeben erst kurze) Erfahrung als SEN zeigt, dass es aber wohl lediglich eine Anfrage an den Computer ist ob nicht doch ein Platz in einer Awardbuchungsgruppe freigeschaltet wird.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC

Danke! Allerdings bin ich auf der Seite nicht weit gekommen mit dem Lesen. Bei der Passage war Schluß:
Unser Daily Business:
Wegweisende Veränderungen.

Wir wissen: Nur die Kombination von innovativen Softwarelösungen, langjähriger Erfahrung und hoch qualifiziertem Expertenwissen macht uns zum Competence Center für Revenue Accounting und Business Intelligence. Mit unserem Leitbild entwickeln wir Visionen und setzen wegweisende Standards, von denen alle Airlines weltweit profitieren können.

:D

Kunden sind übrigens die, die sich nicht wehren können. Also typische Firma-im-Konzern-Konstruktion. Frage mich, wozu die Werbung machen.
Auszug aus unserer Kundenliste:
Austrian Airlines
British Midland International
Brussels Airlines
Condor
Swiss
 

ilove2fly

Aktives Mitglied
03.06.2011
163
0
FMO, TXL
Revenue Management bzw. das Yield Management bestimmt welche Buchungsklassen wann geöffnet bzw. geschlossen werden und wieviele Plätze in den jeweiligen Klasse verfügbar sind. In der Praxis (ich denke bei LH ist das ähnlich) schlägt der Computer anhand von Vergleichszeiträumen einen Klassenmix vor und gibt täglich einen Report ob sich die Buchungen wie erwartet entwickeln. Den letzten Schliff und die Freigabe macht dann ein Mitarbeiter vom Yield Management / Revenue Management.

besten dank, das wollte ich wissen : )

die revenue management webseite ist ja nicht besonders interessant, wenn man gerade keine eigene airline betreibt (gebt mir noch drei jahre)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Unser Daily Business:
Wegweisende Veränderungen.

Wir wissen: Nur die Kombination von innovativen Softwarelösungen, langjähriger Erfahrung und hoch qualifiziertem Expertenwissen macht uns zum Competence Center für Revenue Accounting und Business Intelligence.

Wieso halten sich dieser widerlichen Dampflauterer eigentlich noch mit deutschen Füllwörtern auf, anstatt ihre Märchen gleich ganz auf Englisch zu verbreiten?
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
da freut sich die lh. ob du dich freuen solltest, ist eine andere frage

Das ganze Forum ist ein wahrer Quell der Freude, also warum denn nicht? Zwei schöne Usertreffen hatten ich bereits im Mai und Juni, Ende Juli folgt das nächste. Und nach meinem Septemberurlaub (natürlich auch mit Foristen) gibt es im Oktober schon wieder den LH Italia Abschiedsflug. Ich sehe keinen Grund, mich nicht zu freuen, und was LH dazu sagt, ist wirklich nebensächlich. :)