Mehrfaches Umsteigen bei günstigen Tarifen nicht möglich?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Hallo,
eine kurze Frage an die Buchungsexperten. Ich verwende gerne bei LH die Funktion, um die Strecken einzeln auszuwählen. Buche ich z. B. STR-FRA-CDG-FRA-STR, dann sind dies vier einzelne Legs. Nun kann es aber z. B. sein, dass z. B. CDG-FRA auch als CDG-MXP-FRA oder dgl. verfügbar ist. Ingesamt würden dann 5 Teilstrecken vorliegen, was bis zum letzten Buchungsschritt auch völlig korrekt angezeigt wird. Nur nach der Zahlung kommt dann eine Fehlermeldung à la nicht buchbar. Sehe ich es richtig, dass bei den günstigen Tarifen (S usw.) nur ein Umsteigervorgang möglich ist oder nicht? Kann man das irgendwie umgehen, falls es so ist?

Besten Dank, schönen Feiertag!
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das kommt halt darauf an, was der Tarif so zulässt.

Beim SNC67W2 aus dem Beispiel STR-CDG sind keine Stopover, aber 2 Transfers erlaubt. Daran wird es also nicht liegen. Den Mindestaufenthalt wirst Du sicher einhalten, also muss es noch ein anderes "Problem" geben, welches ich aber mit meinem bescheidenen Wissen gerade nicht erkenne. (Verfügbarkeit in S setze ich einfach mal voraus, das wäre ja zu einfach, oder?)
 
  • Like
Reaktionen: lh1351

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Die günstigsten Tarife auf den Punkt-zu-Punkt-Strecken (= z.B. die bekannten 99 € Tarife) erlauben alle in den Routingbestimmungen keinerlei Transfers.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die günstigsten Tarife auf den Punkt-zu-Punkt-Strecken (= z.B. die bekannten 99 € Tarife) erlauben alle in den Routingbestimmungen keinerlei Transfers.

Ist das so? In dem von mir zitierten Tarif ( gut, der liegt schon bei 98.-€) ist das anders. Oder lese ich das falsch?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Ist das so? In dem von mir zitierten Tarif ( gut, der liegt schon bei 98.-€) ist das anders. Oder lese ich das falsch?

CDG-STR ist keine Punkt-zu-Punkt-Strecke - hier ist zwingend immer ein Umsteigen erforderlich.
Dementsprechend ist der Tarif natürlich auch gleich mal deutlich teurer.

Auf FRA-CDG (Punkt-zu-Punkt-Strecke) ist bei den zwei günstigsten Tarifen (E und T-Klasse) kein Umsteigen gestattet - erst bei der L-Klasse geht's los. Und selbst dann ist lt. Routing nur 1x Umsteigen pro Weg erlaubt.
 
T

tosc

Guest
Auf den Strecken wo es Direktflüge gibt auf jeden Fall (gab im Zuge der Umstellung auf Married Segments teilweise diese Einschränkung nicht, da gabs dann DUS-FRA-GRZ vv zu 110€ ggü. dem Direktflug mit 200€) in E, ab L aufwärts sind häufig (meist? immer?) Transfer (i.d.R. aber auch nur einer) erlaubt, teilweise auch in T.
 

danibe111

Neues Mitglied
06.07.2010
1
0
Was ist eigentlich aus den günstigen Tarifen auf innerdeutschen Umsteigeverbindungen geworden?
Fragt mich jetzt nicht nach der Tarifbezeichnung, aber es gab mal einen Tarif, der in S buchte mit 28 Tagen Vorausbuchungsfrist und eine Nacht von SA auf SO erforderte und ca. 160 bis 180 Euro für den Return kostete.
Sind einfach keine entsprechenden Klassen mehr freigeschaltet oder wurde der Tarif abgeschafft?
 
T

tosc

Guest
Beides. Exemplarisch auf DUS-FRA-FDH: Der S Fare hat nun eine Basefare von 169€ zzgl. Taxen, dazu ist die Verfügbarkeit in S an einigen Daten exemplarisch geprüft nicht vorhanden. D.h. es läuft auf der Strecke z.B. auf eine W/Q Kombi hinaus, die schonmal bei 380€ liegt ...
 

pimpcoltd

Erfahrenes Mitglied
03.07.2009
3.316
10
ANZEIGE
300x250
Wer auf innerdeutschen Umsteigeverbindungen sein Meilenglück sucht, kann jetzt noch für ca. 180 € in T buchen und dafür ab Juli 4 x 500 mi sammeln - sofern LH die Altbuchungen tatsächlich unangetastet lässt, wie hier berichtet wird.