Umbuchung bei LH

ANZEIGE

Chris0886

Neues Mitglied
13.02.2011
7
0
ANZEIGE
Ich habe mal eine Frage zu Umbuchungen bei LH. Ich habe versucht was darüber rauszufinden aber irgendwie find ich nix und das was ich find raff ich nicht...:confused:.
Meine Frage (sorry wenn sie dumm ist, hab halt keine ahnung): Angenommen ich buche volgenden Flug: CAI - FRA - EWR für 1838€ in Z als RT. Will aber eigentlich nur FRA -EWR fliegen. Kann ich CAI - FRA umbuchen und daraus FRA - CAI machen um später mal von CAI nach Asien zu fliegen? Oder kann ich mir den CAI - FRA teil erstatten lassen und nur FRA - EWR fliegen? hoffe ihr habt verstanden was ich meine... Danke für eure Antworten
 
K

kraven

Guest
Streckenänderungen erfordern _immer_ die Neuberechnung des Tarifes. Von daher wird aus dem billigen Z CAI-EWR so ein teurer Z FRA-EWR-CAI.
 

Juergen82

Reguläres Mitglied
12.01.2011
44
0
Dein Vorhaben wird in allen Varianten scheitern. Die Segmente müssen in der Reihenfolge abgeflogen werden, wie sie auf dem Ticket stehen. Wenn ein Segment nicht angetreten wird, verfallen alle nachfolgenden Segmente. In deinem Fall beginnt Deine Reise mit dem Flug CAI-FRA. Trittst du den Flug nicht an, verfallen alle nachfolgenden Segmente. Auf dem Rückflug könntest du versuchen das Gepäck nur bis FRA einzuchecken und dann den Flug FRA-CAI nicht mehr antreten. Ist eh das letzte Segment.
Die Suche hätte dir aber 100%ig geholfen. Alternativ einfach mal ein bisschen durch das Forum stöbern. Derartige Anfragen sind hier häufig.
 

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
5.994
2.537
Kloten, CH
Ich habe mal eine Frage zu Umbuchungen bei LH. Ich habe versucht was darüber rauszufinden aber irgendwie find ich nix und das was ich find raff ich nicht...:confused:.
Meine Frage (sorry wenn sie dumm ist, hab halt keine ahnung): Angenommen ich buche volgenden Flug: CAI - FRA - EWR für 1838€ in Z als RT. Will aber eigentlich nur FRA -EWR fliegen. Kann ich CAI - FRA umbuchen und daraus FRA - CAI machen um später mal von CAI nach Asien zu fliegen? Oder kann ich mir den CAI - FRA teil erstatten lassen und nur FRA - EWR fliegen? hoffe ihr habt verstanden was ich meine... Danke für eure Antworten

NEIN ! Du musst zwingend das erste Segment als ersten Flug fliegen! Um dann auch noch CAI-FRA-Asien fliegen zu können, hast Du ja am Schluss des EWR Tickets noch einen Coupon FRA-CAI, denn Du dann gegen Gebühr (da Z) umbuchen kannst.