mit christoph franz im flieger...

ANZEIGE

Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
ANZEIGE
hätte es nicht gepostet wenn mir ch. franz nicht so positiv aufgefallen wäre. lx 963 txl zrh 6:50 maschine heute. boardete relativ spät, kurze visite im cockpit. sass auf 4 a, vmtl privat unterwegs, leger im polo, sonst business-tarn (rimowa samba mit sen tag). crew zeigte sich recht unbeindruckt, im plausch miteinander vertieft. schien ihn aber nicht zu stören. nett war dass intensiv start und landung aus dem fenster gestaunt, scheint nicht oft zu fliegen der gute mann. überraschend dann dass er beim aussteigen in zrh wie alle anderen den bus von der außenposition nahm hätte mehr erwartet. insgesamt - ironiefrei - angenehm unprätentiös.

warum ich eigentlich schreibe - die maschine sollte am vorabend um 1830 als lx 979 fliegen, das wurde gecancelt (wie auch der 1950 flug) wegen gewitter (de facto etwas starkregen), da zuvor als lx 978 nach ham umgeleitet. erst hiess es 979 kommt noch nach txl dann aber gegen 2115 überraschend gecancelt, laut gate agent direkt aus zrh). die maschine wurde nachts überführt (gate agent heute morgen sagte 2340 - nachflugverbot kann auch umgangen werden...) und war dann 0650 einsatzbereit. ob es da einen zusammenhang gibt mit ch. franz gibt? wäre ja auch peinlich gewesen...

größter ärger - hätte ch franz ansprechen sollen - unfähigkeit der lh IT in lx buchungen zu schauen und umzubuchen - seit wann arbeitet lh da an einer lösung? lx callcenter kann laut eigener angabe eigenen ticketing-prozess nicht beeinflussen, da bei lh IT in DE. ist doch gaga. wollte lh nicht auch - spätestens mit dem aschedrama letztes jahr - eine onlinelösung präsentieren, mit der man selbst umbuchen kann?
 

Rakete

Reguläres Mitglied
19.04.2011
32
0
aha - wo du dich so gut auskennst im lh konzern - wie schauts denn aus mit der IT? selbst umbuchen bald möglich?
 

rcus

Aktives Mitglied
31.05.2011
132
0
ZRH
war auf dem gecancelten txl-zrh flug um 19:50 und wurde durch LX auf AB maschine umgebucht die mit einer 1h stunde verspätung nach regen die letzte maschine war aus txl nach zrh