Lufthansa - Economy mit Bildschirmen an Sitzen?

ANZEIGE

freegeorge

Reguläres Mitglied
08.10.2010
33
0
Graz/Österreich
ANZEIGE
Hallo liebe Gemeinde! Ich fliege kommenden Freitag samt Familie von Frankfurt nach Mexiko (LH 498). Weiß jemand, ob in der Boeing 747-400 die Sitze in der Economy mit Bildschirmen ausgestattet ist bzw. wo ich dass nachfragen kann? Wenn nicht, müsst ich für meine Kids einen portablen DVD-Player mitnehmen, um den Flug erträglicher zu machen...
Danke für jede Info!
Lg
georg
 
K

kraven

Guest
Man kann das nur raussieben, wenn man eine 744 mit 270 Y-Sitzen in der Seatmap angezeigt bekommt. Dort ist die Chance gegeben, eine PTV-Kiste zu erwischen. Bei den Y234- und Y310-Maschinen gibts noch keine umgebaute Maschine.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Man kann das nur raussieben, wenn man eine 744 mit 270 Y-Sitzen in der Seatmap angezeigt bekommt. Dort ist die Chance gegeben, eine PTV-Kiste zu erwischen. Bei den Y234- und Y310-Maschinen gibts noch keine umgebaute Maschine.

Da steht es aber auch 1:12. :(
 

schwim

Aktives Mitglied
06.09.2010
104
0
ZRH
Dann kann es nur die OE-LAT gewesen sein !!!
Ist die einzige 767 von OS ohne IFE !!

Und ich hatte schon gedacht, wenn alle AUA Flugzeuge in so einem Zustand sind (neben dem Fehlen von IFE, war der Flieger ne Frechheit: defekte Toilettentüren, abgenutzte Sitze, defekte Scharniere bei den Essenstischen, ...) dann wunderts mich nicht, dass die AUA Verluste macht. Da kann das Personal dann noch so bemüht und zuvorkommend sein. Sollte ich aber in dem Fall die mieseste 767 erwischt haben, dann geb ich der AUA ja doch noch ne Chance.
 

hch

Erfahrenes Mitglied
25.05.2009
1.677
491
INN
Welche Ausstattung dieser Flieger grundsätzlich hat, findest du unter Airline Seating Charts - Best Airplane Seats - SeatGuru.
Die Angaben sind aber manchmal mit Vorsicht zu geniessen. Bin z.B. grad mit der AUA nach Dubai geflogen und da ist nix mit Personal TV in Eco obwohls angezeigt wurde :-(

Seatguru taugt fuer Europaeische Airlines ueberhaupt nix. Allerdings machts die AUA auch nicht gerade leicht, letztendlich ist jede der 767 technisch gesehen ein Einzelstueck, auch wenn man es inzwischen glaub ich immerhin geschafft hat sie auf "nur" zwei Sitzkonfiurationen zu reduzieren. Sogar zwei verschiedene Tuerkonfigurationen gibts bei den AUA 767. Auch die 4 777 haben zwei unterschiedliche Layouts in der Economy.
 
Zuletzt bearbeitet:

marioconi

Erfahrenes Mitglied
10.01.2011
1.345
86
Hallo liebe Gemeinde! Ich fliege kommenden Freitag samt Familie von Frankfurt nach Mexiko (LH 498). Weiß jemand, ob in der Boeing 747-400 die Sitze in der Economy mit Bildschirmen ausgestattet ist bzw. wo ich dass nachfragen kann? Wenn nicht, müsst ich für meine Kids einen portablen DVD-Player mitnehmen, um den Flug erträglicher zu machen...
Danke für jede Info!
Lg
georg

Kann meinen Vorredner nur zustimmen! Die Wahrscheinlichkeit eine umgebaute 747 zu erwischen ist sehr gering! Also pack mal lieber Dein persönliches IFE für die Kids ein. Die 2 Spielfilme auf dem Top OH Monitor sind nämlich 1. oft nicht gerade aus dem Family-Programm und 2. beim geringsten Lichteinfall kaum zu erkennen!
Alternative: auf C upgraden! :D
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
3
MIL
Wenn nicht, müsst ich für meine Kids einen portablen DVD-Player mitnehmen, um den Flug erträglicher zu machen...

Dann aber einen iPad oder iPod o.ä., denn CDs, DVDs und sonstige drehenden Scheiben sind im Flieger verboten.
Das mitnehmen eigener Mediaabspieler ist jedoch, da kann ich mich den Vorpostern nur anschliessen, dringend anzuraten...
 

t_no

Altpapiersammler
29.07.2010
443
3
MIL
Nein, hab ich nicht.

Edit:
lufthansa.de meinte:
An Bord kann die Benutzung einiger Geräte die elektronischen Funksysteme des Flugzeugs beeinflussen. Unsere Flugbegleiter teilen Ihnen gern mit, ob Sie Ihr Gerät während des Fluges ohne Einschränkungen benutzen können.

Daraus werd mal einer schlau...
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
300x250
LOL! Hier haben ja wieder einige eine sehr rege Phantasie. Aber hey, ab 3. August sind in der LH Y im Jumbo lebende Menschen während des Flugs verboten. Also schonmal darauf einstellen. :)