HON Status plus First Class Ticket = größtmögliche Wertschätzung?

ANZEIGE

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
ANZEIGE
Nein, mitnichten! Zumindest was den Abholservice in FRA bei Ankunft von einer Langstrecke mit Außenposition betrifft.

Eco -> Bus
HON in Eco -> Limousine (Abholservice)
Business -> Bus
HON in Business -> Limousine (Abholservice)
First -> First Class Bus
HON in First -> nein, keine Limousine (Abholservice), sondern ab in den First Class Bus!

Stringent, logisch, dem Kunden (HON in First) gegenüber angemessen. :sick:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Besonderes Highlight sind dann die Busfahrer von FRAPORT, die dann noch warten bis ausreichend Eco-Passagiere zugestiegen sind, damit der First Class Bus auch ja rappelvoll ist...
 
  • Like
Reaktionen: krypta

donaldml

Erfahrenes Mitglied
10.05.2010
2.099
1
Berlin
Besonderes Highlight sind dann die Busfahrer von FRAPORT, die dann noch warten bis ausreichend Eco-Passagiere zugestiegen sind, damit der First Class Bus auch ja rappelvoll ist...

Genau das waren unsere Erfahrungen am Sonntag.

Erst wurde noch darauf geachtet, wer in den Bus einsteigt, dann nur noch sporadisch bis gar nicht mehr. Und letztendlich kamen wir an der Passkontrolle sogar noch nach dem Eco-Bus an...
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Besonderes Highlight sind dann die Busfahrer von FRAPORT, die dann noch warten bis ausreichend Eco-Passagiere zugestiegen sind, damit der First Class Bus auch ja rappelvoll ist...

Was erwartest Du, der snobistische First Class HON soll doch mal wieder in die Niedrungen der Realität gebracht werden. LH möchte, dass Paxe mit dieser Kombination mal wieder "geerdet" werden. Alles nur zum Wohle des Kunden natürlich. :rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Was erwartest Du, der snobistische First Class HON soll doch mal wieder in die Niedrungen der Realität gebracht werden. LH möchte, dass Paxe mit dieser Kombination mal wieder "geerdet" werden. Alles nur zum Wohle des Kunden natürlich. :rolleyes:

Ich denke, kein First Class Passagier oder HON hat ein Problem damit, wenn noch ein paar andere Fluggäste in den Bus mit zusteigen.

Wenn der Bus nur ewig dort wartet, bis er rappelvoll ist, dann steht das der eigentlichen Idee (schnelle Abfahrt ohne lange Wartezeiten und ohne total überfüllten Bus) irgendwie entgegen...
 
  • Like
Reaktionen: donaldml

Dubaicity

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
725
5
Ist aber auch ein spezielles FRA Problem, in MUC ist mir das noch nie passiert.
Bin auch schon mit der Limo hinter den Bussen in C abgesetzt worden und hatte die ganze Horde dann vor mir, das war viel schlimmer und genau deshalb fliege ich lieber über MUC.
Kam vor 10 Tagen in F aus BOS an einer Außenposition in FRA an, die freundliche Purserin ließ die vordere Tür zuerst öffnen und sorgte dafür, dass wir 4 aus der F mit dem Bus alleine fuhren. Toller Service, fantastische Crew auch während des Fluges.
Aber wenn es denn mal nicht klappt, ist das doch auch kein Problem, den ersten Bus bekommt man immer.
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Ich denke, kein First Class Passagier oder HON hat ein Problem damit, wenn noch ein paar andere Fluggäste in den Bus mit zusteigen.

Wenn der Bus nur ewig dort wartet, bis er rappelvoll ist, dann steht das der eigentlichen Idee (schnelle Abfahrt ohne lange Wartezeiten und ohne total überfüllten Bus) irgendwie entgegen...

Sehe ich auch so. Deswegen auch den sarkastischen Smiley dahintergeängt. Solange der Bus einigermaßen zügig abfährt und man nicht 30 min an der Immigration warten muss, kann mitfahren wer will.

Ich hatte an diesem Sonntag so meine eigenen Erlebnisse auf dem Flug von BKK-FRA. Die Krönung war dann der Abholservice durch eine patzige Fahrerin mit der Limousine. Die 747 hatte eine Außenposition und von den vier HONs an Bord sollte Sie nur einen abholen, der dann aber nicht kam. Sie hat sich dann bereit erklärt einen anderer HON und mich (beide in C gebucht) mitzunehmen. Der andere HON und ich durften dann warten bis das Flugzeug leer war, dann ist sie ins Flugzeug rein und hat nach dem Passagier gesucht!!!??? Ohne diesen Pax sind wir dann als letzte losgefahren. Das Ergebnis waren dann lustige 40 Minuten an der Immigration. Die untere Immigration in B wurde gerade geschlossen aufgrund der langen Schlangen als wir dort ankamen und alle nach oben geleitet, wo die Schlangen noch länger waren. Lufthansa – alles für diesen Moment! Und was auf diesem Flug noch vorgefallen ist, davon möchte ich gar nicht reden. (n)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.699
7.219
irdisch
Warum soll man denen das Management abnehmen? Wenn man immer Briefe schriebe, wo es ganz offensichtlich was zu verbessern gibt, wäre die Post reicher als Google.
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.533
1
LCY/FRA
Besonderes Highlight sind dann die Busfahrer von FRAPORT, die dann noch warten bis ausreichend Eco-Passagiere zugestiegen sind, damit der First Class Bus auch ja rappelvoll ist...

Und ich dachte das sei die Strafe von LH für meine CAI F tickets!
 

Croth

Erfahrenes Mitglied
21.07.2009
598
24
HON in First -> nein, keine Limousine (Abholservice), sondern ab in den First Class Bus!

Damit ich das Setting verstehe: Hast Du einen Limousinenfahrer gebeten, dich auch mitzunehmen und er hat verneint?

Sicherlich ist die von dir beschriebene Vorgehensweise von LH nicht sehr charmant, aber manchmal kann man ja auch etwas für sich geradebiegen, wo die Institution versagt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
wenn man die Limo will, beim Check In oder durch beim Purser drum bitten, ein extra telex nach FRA zu schicken, da LH das mit der IT bei First/HON nicht in den Griff kriegt.
Da ich eher der ECO/HON bin, habe ich dies schon mehrfach so mitbekommen und dann den Limo-Fahrer (erfolgreich) motiviert, den First/HON mitzunehmen ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
lieber 10x zuviel als einmal zuwenig. Vielleicht merken sie es bei LH dann dochmal, das ihre IT-Systeme Schrott sind.

Sorry, dass ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe.
 

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
wenn man die Limo will, beim Check In oder durch beim Purser drum bitten, ein extra telex nach FRA zu schicken, da LH das mit der IT bei First/HON nicht in den Griff kriegt.

Schön wäre es.

Eine gehbehinderte HON-Dame macht das regelmäßig und es hat noch NIE in FRA geklappt!
Weder die Limo ist da, noch der "barrierefreie" Service.

Ich habe die Dame kennengelernt, als sie an Krücken bei Schnee & Eis zum FCT humpelte. Da sie nicht mehr konnte, habe ich einen Gepäckwagen geschnappt, sie darauf gesetzt und wir sind so zu zweit am FCT eingelaufen. Währendessen klagte sie mir ihr Leid und dass es in FRA nie im Ggs zu MUC oder ZRH klappt. Wie sich rausstellte ist sie eine namhafte Diamantenhändlerin aus Belgien!
 

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
Gibt es eigentlich noch einen Flughafen, wo ein Jumbo nach einer Langstrecke regelmässig auf einer Aussenposition parken muss???
In BKK halten 747 die domestic waren gern mal an einem Finger -- aber man muss dann durch die Tuer nach draussen, Treppe und in den Bus. Einerseits nerviger als Aussenposition --- andererseits spart einem das die Lauferei, da einen der Bus angenehm nah dem Ausgang rauswirft...

In JED bin ich mal per Bus zum A380 gefahren worden --- aber das war recht imposant das Ding per Treppe zu erklimmen