Problem mit LH Ticket?

ANZEIGE

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
ANZEIGE
Hallo,

ich bin mir jetzt nicht ganz sicher ob ich ein Problem mit einem e-ticket habe.

Das Ticket hat 5 Legs.

Leg 1. Flug am 28.08.2011 - die nachfolgenden Infos sehen für mich okay aus.
Leg 2. Flug am 28.09.2011 - und ab hier wird es für mich interessant
Validity: Not valid after 2011 07 24
bei den nächsten Legs (3-5) ist auch diese Validity Information im Ticket (Coupon) dieses Legs vermerkt.

Ich habe so etwas in dieser Art noch nicht gesehen. Ist das ein Problem? Das Ticket ist im Mai (2011) gekauft wurden und in F.

Danke
 

noclue

Aktives Mitglied
27.04.2011
222
1
Wegen dem Ticket habe ich mal einen LH Ticket Schalter besucht. Die konnten sich das auch nicht erklären. Mir wurde am Schalter schriftlich bestätigt (ohne mein Nachfragen), dass es kein Problem ist und mein Ticket zu den gebuchten Terminen gültig ist. Nach Ansicht des LH Angstellten war/ist es ein IT Problem - er konnte es sich aber nicht erklären wie dieses Datum zustande gekommen ist.
Ich bin jetzt mal gespannt ob das Ticket nach dem 24.07 noch da ist oder ob die IT-Systeme dann der Meinung sind das es ungültig ist. Immerhin sehe ich jetzt nach der Bestätigung entspannt möglichen Problemen entgegen -> ist ein ex-CAI Ticket das ich so einfach nicht mehr buchen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

jreichel

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
266
146
Köln
www.distinctravel.de
ANZEIGE
300x250
Hm, also in Tickets haben die NVB/NVA-Spalten (not valid before/not valid after) jeweils nur fünf Stellen und werden im Format 24JUL befüllt. Da ist kein Platz für das Jahr vorgesehen, und die von dir genannte Schreibweise 2011 07 24 taucht dort so garantiert auch nicht auf. Ich vermute deshalb, dass das, was du siehst, von einer Software in ein lesefreundliches Format gebracht werden sollte und diese buggy ist. Ich würde mir keinen Kopf drum machen.