Frage zum Limo-Transfer

ANZEIGE

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
ANZEIGE
Hallo,

ich habe 2 Fragen zum Limotransfer in Fra. Gibt es einen Anmeldeschluss vor Abflug bis wann man in der FCL bzw. FCT da sein muss um den Service in Anspruch zu nehmen?
Ich werde zu 99% in C abfliegen (A380), Ziel SFO. Ab welcher Transferzeit entscheidet Ihr euch den langen Weg nach C auf Euch zu nehmen bzw. bis wann biegt Ihr noch in Richtung FCL ab ?
Hintergrund meiner Frage ist, ich habe lt. Flugplan 1h 10 Minuten Aufenthalt und wollte mir im Vorfeld einige Optionen überlegen. Ist natürlich auch abhängig, wann und wo man tatsächlich ankommt. Ich denke nur an das Worstcase, Ankunft A42, Abflug C16.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
196
Im übrigen ist A42 - FCT auch ein ordentlicher Marsch....

Die Entfernung ist mir schon klar, deshalb würde ich ja an dieser Stelle über den TdG in die FCL in B gehen wollen. Bringt aber nichts, wenn ich dort 25 Minuten vor Abflug ankomme und die mich weiter zum Gate schicken. Da hätte ich gleich durchmarschieren können.
 

malinche

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
461
2
BER
Ich kenne die offizielle Mindestzeit vor Abflug nicht. In der Lounge werden sie jedoch ziemlich hektisch, wenn man ca. 5 Minuten vor der offiziellen Boardingzeit ankommt.
 
  • Like
Reaktionen: andi7435

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Wenn ich mal knapp dran bin, rufe ich ganz einfach in der FCL oder im FCT an. Das hilft und nimmt den Druck raus.
 

steffen0212

Leiter der Irrenanstalt
12.03.2009
1.729
8
www.cura-it.de
Die Entfernung ist mir schon klar, deshalb würde ich ja an dieser Stelle über den TdG in die FCL in B gehen wollen. Bringt aber nichts, wenn ich dort 25 Minuten vor Abflug ankomme und die mich weiter zum Gate schicken. Da hätte ich gleich durchmarschieren können.
Aber auch von der FCL fahren die dich ans Gate, auch gerade wenn es knapp ist. Von daher ist das definitiv angenehmer.