Wieviel Statuskunden in einem Flugzeug ?

ANZEIGE

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bei meinem LH HAJ-MUC Flug heute ist mir rechts neben dem Eingang ein Zettel aufgefallen welcher mir bis jetzt nie aufgefallen ist.
Auf diesem Stand:

FTL: 2
SEN: 2
HON: 4
VIP: 1

Ich denke mal das sind die PAX, jedoch stellt sich mir die Frage fuer was die Zahlen gelten ? C oder C+Y ? Denke es ist nur C, gibt es wenn es so ist auch Werte wie es in Y ausschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Der Zettel dürfte die PIL (Passenger Information List) gewesen sein, die sich normalerweise auf alle Pax bezieht.

Hallo zusammen,

bei meinem LH HAJ-MUC Flug heute ist mir links neben dem Eingang ein Zettel aufgefallen welcher mir bis jetzt nie aufgefallen ist.
Auf diesem Stand:

FTL: 2
SEN: 2
HON: 4
VIP: 1

Ich denke mal das sind die PAX, jedoch stellt sich mir die Frage fuer was die Zahlen gelten ? C oder C+Y ? Denke es ist nur C, gibt es wenn es so ist auch Werte wie es in Y ausschaut ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KubaKarl und flyer09

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Das wäre ja was, hätte nie gedacht, dass mehr HON als FTL in einem Flugzeug sitzen und das es nur 8+1 Statuskunden bei einem vollen Flieger sind (80% Anzugträger).
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Du solltest mal zu den Stoßzeiten (z.B. Montag in der Früh) von MUC nach FRA fliegen, oder von FRA nach LHR...

Versuche alles genau das zu vermeiden. MO (morgens) und FR (nachmittags) fliegen ist kein Vergnügen. Denke da ist die Statusdichte nätürlich auch höher
 

KubaKarl

Erfahrenes Mitglied
03.01.2011
308
1
MUC
Klar, es gibt viel mehr FTLs als HONs. Aber letztere sind ja nur deshalb HONs, weil sie ständig im Flugzeug sitzen. Insofern also nicht wirklich erstaunlich...

Hat jemand mal Zahlen wieviel FTL, SEN und HONs es gibt? Hatte glaube ich in der Fernseh-HON-"Doku" was von 4k HON gehört, oder ?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Hat jemand mal Zahlen wieviel FTL, SEN und HONs es gibt? Hatte glaube ich in der Fernseh-HON-"Doku" was von 4k HON gehört, oder ?

4K in Deutschland vielleicht? Weitere 4+x k im Ausland.

(HON ist der neue SEN, für alle die es noch nicht gemerkt haben! Wir sind jetzt beim HON bei den benefits angelangt, die es in den 90'ern für den SEN gab. Damals war die SEN Karte auch noch weiss!)
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Montags auf FRA-LCY wurden/werden die HONs oft in zwei Vianos angekarrt (E90 oder Avro)
Ganz selten, dass da nur eine normale Limousine gekommen ist, als ich das jede Woche besichtigen durfte.
Gefuehlt gab es auf den FRA-LCY Fluegen am fruehen Montagmorgen keinen PAX ohne Status.
 
  • Like
Reaktionen: Der Graue Herr

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Früher war ich oft auf C-only Flügen.
Damals oft auf SVO oder innerdeutsch.
Da ich weder Banker noch Berater bin =;, kann ich die Horden im FCT nur sehen, aber nicht wie es an Bord aussieht ?

Allerdings waren letztens auf BKK-FRA auch 11 HONs ab Bord (haben mir die PAs in BKK gesteckt, da die richtig ins Schwitzen gekommen sind).
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Wenn man Mo. morgens oder Do. abends HAM - LHR - HAM oder HAM - FRA - HAM fliegt kann man schon an den ganzen roten Kofferanhängern sehen, dass viele SEN an Bord sind. Oder Leute die den Anhänger auf E-Bay gekauft haben. :)

Gruß
Sawyer
Son of a b...
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Gestern nachmittag auf vie-fra habe ich als ftl schon ein op-up in die C bekommen. soo viele sens und hons können dann nicht an bord gewesen sein. gab ja nur 10 plätze.
 

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Kann bitte jemand ein Photo von der PiL vom letzten LH Italia Flug machen? Unter *G sollte es da ja gar niemanden geben...
 

bullenei

Aktives Mitglied
24.04.2010
148
3
wup
Gestern nachmittag auf vie-fra habe ich als ftl schon ein op-up in die C bekommen. soo viele sens und hons können dann nicht an bord gewesen sein. gab ja nur 10 plätze.

Upgrade als FTL ist im moment voll einfach. Strecke Fra-Fnb und nach icn wurden bis jetzt alle Kollege up. Von icn bieten die dir vorher ein Up an für 200€ dankent ablehnen und am Gate bekommst du ein neues Ticket in c.