Jahreszeiten im Sinne der LH Kommunikation...

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zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
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Ich hatte mich an LH hinsichtlich der Regulierung einer Verspätung > 4 Stunden gewendet. Nach der Eingangbestätigung vergingen 6 Wochen des Schweigens. Nun hörte ich nach:


Request: 12345678

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu o. g. Referenznummer habe ich noch keine Antwort Ihrerseits erhalten, obgleich der verspätete Flug Anfang Juni war.

Für wann kann ich bitte mit einer Reaktion rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
/zartbitter


Darauf erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter zartbitter,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut und geben Ihnen gerne Hintergrundinformationen, warum Sie aktuell länger als gewohnt auf eine abschließende Beantwortung warten.
Im Zuge des heftigen Wintereinbruchs hat uns eine extrem hohe Anzahl an Kundenanfragen erreicht und erreicht uns auch heute noch. Jede einzelne Anfrage bearbeiten wir individuell.

Wir versichern Ihnen, dass Lufthansa alles dafür tut, um die Beantwortung aller Anliegen so schnell wie irgend möglich sicherzustellen. Da unser prognostiziertes Aufkommen an Anfragen durch die massive Anzahl an Flugstreichungen und Verspätungen jedoch um ein weites übertroffen wurde, lassen sich Wartezeiten leider nicht vermeiden - so ägerlich dies für Sie persönlich ist.

Wir entschuldigen uns für die Wartezeit und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center



Auch wenn mir in diesem Sommer in Deutschland häufig kalt ist. Einen Wintereinbruch hatte ich noch nicht gesehen... Wie wird das erst, wenn die erste Schneeflocke fällt? :confused:

;)
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Naja, bei dem "Sommer" den wir momentan haben, würde es mich nicht wundern wenn in Teilen Deutschlands tatsächlich starker Schneefall herrscht.:D
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Kann mich nicht beschweren, MUC gerade Sonne prall und 27°C, da schmilzt das Eis!
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Kann mich nicht beschweren, MUC gerade Sonne prall und 27°C, da schmilzt das Eis!

:-( :cry:

Nähe CGN ca. 20°C und grau. (geht ja noch hlabwegs)
Letztes Wochenende am Nürburgring 12° C. :sick:

Aber sei Dir gegönnt. Nach der gescheiterten Olympiabewerbung sei es auch München gegönnt, dass mal wieder die Sonne scheint. :p
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich hatte mich an LH hinsichtlich der Regulierung einer Verspätung > 4 Stunden gewendet. Nach der Eingangbestätigung vergingen 6 Wochen des Schweigens. Nun hörte ich nach:


Request: 12345678

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu o. g. Referenznummer habe ich noch keine Antwort Ihrerseits erhalten, obgleich der verspätete Flug Anfang Juni war.

Für wann kann ich bitte mit einer Reaktion rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
/zartbitter


Darauf erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter zartbitter,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut und geben Ihnen gerne Hintergrundinformationen, warum Sie aktuell länger als gewohnt auf eine abschließende Beantwortung warten.
Im Zuge des heftigen Wintereinbruchs hat uns eine extrem hohe Anzahl an Kundenanfragen erreicht und erreicht uns auch heute noch. Jede einzelne Anfrage bearbeiten wir individuell.

Wir versichern Ihnen, dass Lufthansa alles dafür tut, um die Beantwortung aller Anliegen so schnell wie irgend möglich sicherzustellen. Da unser prognostiziertes Aufkommen an Anfragen durch die massive Anzahl an Flugstreichungen und Verspätungen jedoch um ein weites übertroffen wurde, lassen sich Wartezeiten leider nicht vermeiden - so ägerlich dies für Sie persönlich ist.

Wir entschuldigen uns für die Wartezeit und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center



Auch wenn mir in diesem Sommer in Deutschland häufig kalt ist. Einen Wintereinbruch hatte ich noch nicht gesehen... Wie wird das erst, wenn die erste Schneeflocke fällt? :confused:

;)

Unglaublich - diese Standardschreiben. Die könnten ja gleich den Kopierer benutzen.
 
T

tosc

Guest
Wieso? Die Aussage ist, dass man im Juni noch mit dem heftigen Wintereinbruch zu tun hat. Es ist peinlich und blamabel sowas noch ein halbes Jahr später einem Kunden gegenüber zu kommunizieren, aber so kennen wir den Kundenmonolog ja.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wieso? Die Aussage ist, dass man im Juni noch mit dem heftigen Wintereinbruch zu tun hat. Es ist peinlich und blamabel sowas noch ein halbes Jahr später einem Kunden gegenüber zu kommunizieren, aber so kennen wir den Kundenmonolog ja.

Bei mir hat es nur 3 mon. Gedauert... Ich erwarte keine Besserung und schlimmer als air France geht's nicht mehr..
 

Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
Ich hatte mich an LH hinsichtlich der Regulierung einer Verspätung > 4 Stunden gewendet. Nach der Eingangbestätigung vergingen 6 Wochen des Schweigens. Nun hörte ich nach:


Request: 12345678

Sehr geehrte Damen und Herren,

zu o. g. Referenznummer habe ich noch keine Antwort Ihrerseits erhalten, obgleich der verspätete Flug Anfang Juni war.

Für wann kann ich bitte mit einer Reaktion rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
/zartbitter


Darauf erhielt ich folgende Antwort:

Sehr geehrter zartbitter,

vielen Dank für Ihre Email.

Wir verstehen Ihren Ärger sehr gut und geben Ihnen gerne Hintergrundinformationen, warum Sie aktuell länger als gewohnt auf eine abschließende Beantwortung warten.
Im Zuge des heftigen Wintereinbruchs hat uns eine extrem hohe Anzahl an Kundenanfragen erreicht und erreicht uns auch heute noch. Jede einzelne Anfrage bearbeiten wir individuell.

Wir versichern Ihnen, dass Lufthansa alles dafür tut, um die Beantwortung aller Anliegen so schnell wie irgend möglich sicherzustellen. Da unser prognostiziertes Aufkommen an Anfragen durch die massive Anzahl an Flugstreichungen und Verspätungen jedoch um ein weites übertroffen wurde, lassen sich Wartezeiten leider nicht vermeiden - so ägerlich dies für Sie persönlich ist.

Wir entschuldigen uns für die Wartezeit und hoffen auf Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Lufthansa Internet Service Center



Auch wenn mir in diesem Sommer in Deutschland häufig kalt ist. Einen Wintereinbruch hatte ich noch nicht gesehen... Wie wird das erst, wenn die erste Schneeflocke fällt? :confused:

;)

Könnte mir vorstellen, dass sie verbliebenen Mitarbeiter nach den heftigen Personal-Sparmaßnahmen immer noch die Winter-beschwerden abarbeiten.
 

zartbitter

Erfahrenes Mitglied
30.07.2009
336
0
MUC
Übrigens hat mit LH "kulanzweise" die Kosten für das aufgrund der Verspätung von 4 Stunden erforderliche (sehr preisgünstige) Hotel erstattet. Weitere Kompensation für die wetterbedingte Verspätung wurde nicht angeboten. Ich mache hinter die Geschichte einen Haken und blicke schmunzelnd auf das im Juni und Juli erhöhte Postaufkommen infolge des Winters zurück.
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
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Ich bin auch überrascht von der LH.

Am 30.6. per Kontaktformular (eingeloggter FTL) beschwert , ca. 3 Wochen später kam ein netter Standardbrief , naja eher ne Karte das unter ner Referenznummer mein Anliegen bearbeitet wird und heute der Rückruf des Kundendialogs (Anonyme Nummer).
Wir konnten uns dann mit ein paar Meilen einigen.