FIRST-Kabine auf einem Flug ohne FIRST?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
ANZEIGE
Musste grade feststellen, dass für meinen Flug LH444 FRA-ATL nächste Woche auf einmal die Sitzplätze geändert wurden. Statt 1H+1K habe ich auf einmal einen Platz auf 11D+11G (n)

Info gab es natürlich keine... Weder von US noch von LH. Habe mich jetzt online aber wieder umgesetzen können und festgestellt, dass scheinbar auf diesem Flug ein A343 mit F-Kabine eingesetzt wird ohne das FIRST verkauft wird. Aus diesem Flug gibt's auch von Anfang an von den Buchungsklassen her keine FIRST.

Die Plätze 1K+2G waren jedenfalls noch frei und ich konnte sie auswählen. :D
Zwar nicht nebeneinander, aber da ich mit einem Kumpel reise brauch ich das nicht :p

Sieht jetzt in KVS so aus. Eco ist nur noch 1 Platz verfügbar, in der C gibt es noch mehr.

Code:
       A   C    |   D   G    |   H   K       
 1     -            -   -            -       
 2     -            +   -            -       
 3     -   -        +   +        +   +       
 4     +   +        +   -        +   +       
10     -   -        -   -        -   -       
11     -   -        +   +        +   +      W
12     +   +        -   -        -   -      W
14     +   +        -   -        +   +      W

[+] Available   [-] Unavailable    [E] Exit Row   
[W] Wing        [L] Lavatory       [U] Upper Deck

Meint ihr ich habe Chancen mit einem US-Prämienticket auf diesen Plätzen sitzenzubleiben? Müssten ja dann FIRST-Sitze sein, oder? Oder wird man da wieder von irgendwelchen "höheren LH-Mächten" einfach abgeschoben weil diese besseren Plätze wohl eher für höhere Statuskunden verwendet werden? :confused:

Oder kann man eine erneute Änderung der Konfig erwarten und es wäre gescheiter gleich die Sitze 3H+3K zu wählen weil man dann nicht nochmal umgesetzt wird?

Werde jedenfalls da täglich einen Blick drauf werfen was LH so mit meinen Plätzen treibt...
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Gab's nicht auch eine A343 ohne F-Kabine?

Andernfalls hatten wir das Thema schonmal, Fazit war, kann gut gehen muss aber nicht. Es gab da Berichte, dass die Leute dann am Gate umgesetzt wurden oder F geflogen sind. Würde mich aber keinesfalls auf F-Service vorbereiten...
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.447
FRA
Bist Du SEN oder HON?

Dann die Nummer eintragen und Du solltest eigentlich nicht umgesetzt werden.
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Passiert hier auf ATL-FRA-ATL immer wieder im Sommer. Normalerweise sind die Plaetze in der F dann fuer SEN/HON erhaeltlich. Wenn man als SEN den Platz reserviert hat und am Abflugtag noch ein HON erscheint, wird man allerdings auch ab und an wieder umgesetzt (was ich perseonlich OK finde, auf Grund des Status). Die Station arbeitet auch in diesem Fall die Seatblockings nochmal manuell ab bzw korrigiert. Das ist in meinen Augen aich korrekt so.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.566
553
Unterwegs in der Welt
Gab's nicht auch eine A343 ohne F-Kabine?

Andernfalls hatten wir das Thema schonmal, Fazit war, kann gut gehen muss aber nicht. Es gab da Berichte, dass die Leute dann am Gate umgesetzt wurden oder F geflogen sind. Würde mich aber keinesfalls auf F-Service vorbereiten...

F-Service gibt es natuerlich nicht, sondern den normalen C-Service. Auch die F-Decken und Kissen sind i.d.R. nicht geladen, daher auch nicht verfuegbar.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
Bin leider nur frischer FTL... Heißt wohl, dass man wohl noch umgesetzt wird? Ist es da vernünftiger gleich die Plätze zu räumen und 3H+3K zu nehmen? Hab eigentlich keine Lust irgendeinen besch... Platz im Mittelblock zu bekommen so wie das jetzt schon automatisch erfolgt ist.

Dass es keinen F-Service gibt ist mir auch klar. ;)
 

danid

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
700
46
TXL /ZRH
Was spricht denn gegen den Mittelblock? Da ist doch ein grosser Vorteil, dass beide in den Gang können ohne über den anderen zu steigen. Wenn ihr nicht zwingend zusammen sitzen wollt würde ich es drauf ankommen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.077
8.168
Dahoam
ANZEIGE
300x250
Was spricht denn gegen den Mittelblock? Da ist doch ein grosser Vorteil, dass beide in den Gang können ohne über den anderen zu steigen. Wenn ihr nicht zwingend zusammen sitzen wollt würde ich es drauf ankommen lassen.

Ich will einfach ein Fenster haben. Auch wenn ich schon oft geflogen bin finde ich den Ausblick über Wolken, Meer und Länder jedesmal unglaublich schön. Daher kommt ein Gangplatz für mich nicht in Frage. Nachdem die Chance kurz vor Abflug wieder umgesetzt zu werden ziemlich hoch ist habe ich jetzt wieder auf 3H+3K breitgemacht. Wäre es der Rückflug gewesen hätte ich es vermutlich drauf ankommen lassen. Aber auf einem Tagflug ist es mir nicht so wichtig den F-Sitz zu haben, schlafen werde ich wohl eh kaum.

Ein Dankeschön an alle für ihre Erfahrungen und Meinungen die sie hier geteilt haben!