LH 728 FRA-PVG - wird heute wohl nen teurer Tag für LH

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
Infos für Fluggäste:

Planmäßig, 17:30 Uhr, 06.08.2011
Erwartet: 00:35 Uhr , 07.08.2011

Bin gespannt was diesmal wieder kaputt gegangen ist auf Grund höherer Gewalt um die Fluggastrechte zu vermeiden :eek:
oder streiken die Lotsen schon :)

oder auch:

LH 1327 von Tunis, Tunesien

Infos für Abholer:

Planmäßig, 06:05 Uhr , 06.08.2011
Erwartet: 19:56 Uhr , 06.08.2011
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
LH732 von FRA nach PVG um 22:40Uhr ist ebenfalls verspätet und soll nun um 00:40Uhr abheben.

Stellt sich mir die Frage was da los ist? Müsste ja fast etwas mit Shanghai zu tun haben - Wetter?
Technische Probleme kann ich mir kaum vorstellen, wäre schon ein sehr großer Zufall.

CA936 nach Shanghai wurde ebenfalls auf morgen verschoben
 

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
11.960
1.966
CA936 nach PVG ist auch 24h delayed (von heute 1920 auf morgen 1920)...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Vielleicht hat's hiermit zu tun ?
Wirbelsturm*"Muifa": China fürchtet schweren*Taifun - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Panorama

"...Allein auf den beiden Flughäfen von Shanghai wurden am Samstag 240 Flüge abgesagt, in Hangzhou in der Nachbarprovinz Zhejiang blieben 140 Maschinen am Boden, wie die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete. Auch die Hochgeschwindigkeitszüge in der Region sollten ab Sonntag langsamer fahren oder ganz gestoppt werden, wie Xinhua berichtete."
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Der Wirbelsturm scheint wohl die Erklärung zu sein, evtl. kommt es dann ja noch zu weiteren Verspätungen.
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Das von Shanghai nicht geflogen wurde ist aber nur deshalb weil die Chinesen einfach Angst hatten das es ganz heftig wird.
War ein bisschen mehr Wind und Regen hier, nichts besonderes. Ist ja schön vorbei gezogen anstatt über uns hinweg.
 
  • Like
Reaktionen: MichaelFFM
Y

YuropFlyer

Guest
Das von Shanghai nicht geflogen wurde ist aber nur deshalb weil die Chinesen einfach Angst hatten das es ganz heftig wird.
War ein bisschen mehr Wind und Regen hier, nichts besonderes. Ist ja schön vorbei gezogen anstatt über uns hinweg.

Ich war schonmal in Wuxi als der Ausläufer - also nur die abgeschwächte Variante eines Hurrikans kam. Das hat mir gereicht.. da verstehe ich JEDEN, der dann nicht fliegen will/lassen will, schlichtwegs aus Sicherheitsbedenken. Fast alle Crashs in Asien in den letzten 20 Jahren waren aufgrund von Wetter, hier das ganze als "bisschen mehr Wind und Regen" zu verharmlosen, mag in diesem Unwetter ja noch stimmen, aber wenn die Wettervorhersage auf "schlimmstes Unwetter in den letzten 10 Jahren" lautet, dann bin ICH froh, wenn alles am Boden bleibt, und man nicht aus Profitgier unbedingt fliegen will.

"Wetter" ist oft eine Ausrede der Fluggesellschaften, um nicht zahlen zu müssen, wenn man aber schon 2 Tage vorher im Web Unwetterwarnungen lesen kann, und das auf dt. Websites über einen Sturm der China treffen soll, dann wäre es sogar UNVERANTWORTLICH, zu fliegen!
 
  • Like
Reaktionen: rorschi

GL500

Aktives Mitglied
09.04.2009
160
0
HKG, SIN, CGK
Hier war ueberhaupt nichts los. Also mal wieder typisch fuer die Vorhersage des chinesichen Wetterdienst. Wer diese Wochenende in Shanghai verbracht hat konnte Zeuge eines wunderschoenen Sommerwochenendes werden. Milde 27 Grad, laues Lueftchen, vereinzelt Wolkenbildung. Es hat sich mal wieder bewiesen das der Wetterdients eine reinste Katastrophe in diesem Land ist. Letzte Woche Dienstag und Mittwoch, und davor der Sonntag, ist jedesmal die Welt hier untergegangen in Form von sinnflutartigen Regenfaellen so dass die Strassen kompeltt geflutet waren. Nur da hat das Wetteramt komischerweise nichts zu gesagt. Wie in all den Jahren zuvor. Die Leute die laenger in Shanghai leben wissen ganz genau, soblad der Wetterdienst hier eine Taifunmeldung rausgibt ist eigentlich alles schon vorbei, da kommt nichts mehr.

Wetter heute: warm wie immer, bedeckt wie immer, schwuel wie immer. TOLLER TAIFUN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

michel_robot

Erfahrenes Mitglied
25.03.2011
307
0
Shanghai/ SHA
Naja Hongqiao (SHA) war die ganze Zeit offen. Aber der Airport ist nicht am Meer.
Aber selbst wenn man das mit Deutschland vergleicht war's in Shanghai selber nicht starker Wind Boehig ja aber das kann man nicht mit einem Sturm vergleichen. Stark Windig. Auserkoren das es ein paar starke Schauer gab das war's. Unt ich stimme GL500 voll zu
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
300x250
SWISS hat ja auch die Flüge nach PVG gecancelt...

Due to a typhoon in the region of Shanghai the following flights are affected:
Flight LX188 on 06.08.2011 from Zurich to Shanghai is cancelled.
Flight LX189 on 07.08.2011 from Shanghai to Zurich is cancelled.