Vive la difference!

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Dreamliner

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
551
0
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Vive la difference!

Perfekte Leistung verdient Anerkennung.
In diesem Sinne habe ich für die perfekte Leistung einer Air-Dolomiti-Trainee bedankt, welcher ich zufällliger Weise auf mehreren Flügen hintereinander begegnet bin. :)

Hier die Antworten:

1.

Lieber Herr Dreamliner,

jetzt wird es mir ja fast schon unheimlich. Vielen Dank fuer das Lob insbesondere fuer unsere Trainee. Das freut mich besonders, weil heutzutage die Auswahl immer schwieriger und die Service - Ausbildung immer herausfordernder wird. Deshalb nehme ich oft genug selbst an den Startschulungen teil , da ich glaube , dass am Ende nur der Chef selbst ueberzeugend genug deutlich machen kann, welchen Stellenwert die Servicephilosophie im Unternehmen haben muss.

Ich werde Ihr Lob weitergeben, denn es gibt keine bessere Motivation fuer die eigene Arbeit als die Rueckmeldung der Kunden , insbesondere wenn der Chef das auch gesehen hat....

Vielen Dank nochmal und viele Gruesse

Michael Kraus
MICHAEL KRAUS
President & CEO
AIR DOLOMITI S.p.A. Linee Aeree Regionali Europee

Nr. 2:

Sehr geehrter Mr. John Doe,

über Ihre netten Zeilen von Bord Ihres Fluges von Ancona nach München haben wir uns sehr gefreut.

Vielen Dank dafür.
Gerne haben wir Ihr Lob an die Mitarbeiterinnen weitergegeben, denn es ist für sie Anerkennung und Motivation zugleich.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen an Bord und versichern Ihnen, dass wir alles dafür tun, dass Sie sich bei Ihren Lufthansa Flügen auch weiterhin rundum wohl fühlen.

Mit freundlichen Grüßen


Deutsche Lufthansa AG
Kundendialog
D-33322 Gütersloh
Deutschland

Nachdem ich geantwortet habe, dass ich nicht Mr. John Doe bin:

3.

Sehr geehrter Herr Dreamliner,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es tut uns sehr leid, dass wir Sie in unserer E-Mail nicht mit Ihrem Namen angesprochen haben und bei Ihnen gegebenenfalls der Eindruck entstanden ist, bei unserer Antwort handele es sich um eine standardisierte E-Mail. Für den negativen Eindruck, der dadurch bei Ihnen entstanden ist, bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung. Da uns Ihr Vertrauen in Lufthansa sehr am Herzen liegt, möchten wir Ihnen im Folgenden Hintergrundinformationen geben, wie es zu dem Kommunikationsfehler gekommen ist.

Unser System, über das wir an Sie und weitere Gäste individuelle Korrespondenz führen, hatte kürzlich leider einen Fehler aufgewiesen, der uns in einer unser regelmäßigen Kontrollen aufgefallen war. Dieser Fehler hatte zur Folge, dass in unseren individuell formulierten E-Mails automatisiert Platzhalter anstelle des Adressaten eingefügt wurden. Es ist uns sehr unangenehm, dass Sie nicht korrekt angesprochen worden sind. Wir können Ihnen jedoch versichern, dass diese Panne ausschließlich systembedingt war und würden uns freuen, wenn Sie unsere Entschuldigung hierfür annehmen.

Es freut uns, dass auch unser Partner Air Dolomiti so freundlich und individuell auf Ihr Schreiben, das wir dorthin weitergeleitet hatten, eingegangen ist.

Wir wünschen Ihnen ein angenehmes Wochenende und verbleiben

mit freundlichen Grüßen
Deutsche Lufthansa AG
Customer Relations - HON Circle Service

Es grüßt der Dreamliner
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
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Danke fürs Posten! (Und es ist kein Wunder, dass Air Dolomiti so ein tolles Produkt hat, wenn der Chef persönlich sich um derlei Dinge kümmert. Auch dafür (y)).
 
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