Flughafen Frankfurt Rush Hour

ANZEIGE

heinzo97

Reguläres Mitglied
11.08.2011
26
0
26
Meiningen
ANZEIGE
Wann ist am Flughafen Frankfurt Rush Hour?
Ich fliegen an einen Montag früh um 09:05 nach Madrid. Soll ich da lieber früher da sein ??
 

Steven

Reguläres Mitglied
12.03.2011
32
0
FRA
Ich fliegen an einen Montag früh um 09:05 nach Madrid. Soll ich da lieber früher da sein ??

Ja, Montags Morgens ist dort immer die Hölle los... Ich würde mal so 20 min für die Fummelbude planen. Falls du Zugang zur Fast Lane hast: dort staut es sich auch manchmal gewaltig. Also nicht damit rechnen, dass du dort in 5 min durch bist. Das sind zumindest meine Erfahrungen zu den A Gates.

Gruß
Steven
 
T

tosc

Guest
Wann ist am Flughafen Frankfurt Rush Hour?
So ca. von 4 Uhr bis 1 Uhr. Sorry, ein paar Details sollten es schon sein, um halbwegs vernünftig auf die Frage antworten zu können. 30 Minuten vor Abflug an der Sicherheitskontrolle aufzutauchen ist aber sicherlich die denkbar schlechteste Option, also definitiv ja: Zeit einplanen, was auch immer für dich "lieber früher da sein" heißen mag.
 
K

kraven

Guest
So ca. von 4 Uhr bis 1 Uhr. Sorry, ein paar Details sollten es schon sein, um halbwegs vernünftig auf die Frage antworten zu können. 30 Minuten vor Abflug an der Sicherheitskontrolle aufzutauchen ist aber sicherlich die denkbar schlechteste Option, also definitiv ja: Zeit einplanen, was auch immer für dich "lieber früher da sein" heißen mag.

Dazu kommt der Faktor "Ferien". In Ferienzeiten plane ich meine Ankunft mit dem Bus schonmal so, dass ich 30 Minuten vor Abflug ankomm. Außerhalb der Ferienzeiten bin ich mal 40 Minuten vor Abflug angekommen und es gab einen schönen Last Call für mich.
 

heinzo97

Reguläres Mitglied
11.08.2011
26
0
26
Meiningen
Dazu kommt der Faktor "Ferien". In Ferienzeiten plane ich meine Ankunft mit dem Bus schonmal so, dass ich 30 Minuten vor Abflug ankomm. Außerhalb der Ferienzeiten bin ich mal 40 Minuten vor Abflug angekommen und es gab einen schönen Last Call für mich.
Ist im Oktober ,aber auch in Ferien.
 
T

tosc

Guest
Dazu kommt der Faktor "Ferien". In Ferienzeiten plane ich meine Ankunft mit dem Bus schonmal so, dass ich 30 Minuten vor Abflug ankomm. Außerhalb der Ferienzeiten bin ich mal 40 Minuten vor Abflug angekommen und es gab einen schönen Last Call für mich.

... mit Fastlane und SEN-Bonus, ohne aufgegebenes Gepäck und mit Online-Boardkarte. All die Details fehlen vom OP.
 
K

kraven

Guest
Inzwischen kalkulier ich meine Ankunft am Flughafen auch nach dem geplanten Gate. B10 oder A13 schaff ich binnen 5 Minuten, A42 schreit nach einer Ankunft eine halbe Stunde früher mit schnellem Frühstück in der Lounge. Klar kann es noch in letzter Minute Wechsel geben, die Chance ist imho aber relativ gering.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Ich wäre spätestens 7:30 am Airport. Auch wenn ich die Fast Lane nutze, auf ein Frühstück in einer Lounge gerne verzichte, habe ich in FRA schon unglaubliche Dinge erlebt. Viele Paxe welche bereits 5-7 Uhr in C gelandet sind, tummeln sich im Abflugbereich und rennen ca. 8:30 Richtung A-Gates. Und dann sind da noch die Vertretertypen.... Schlechte Zeit.
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
Ich fliegen an einen Montag früh um 09:05 nach Madrid. Soll ich da lieber früher da sein ??

Ich würde mit BP so gegen 8 Uhr da sein. Ich vermute mal, es ist A. Es ist sehr voll um die Zeit an der Sec., aber auch wenn sich die Schlange mehrfach durch die Sperrbänder windet, wird in FRA, im Gegensatz zu anderen Airports, recht effektiv auf die einzelnen Schleusen verteilt, die dann auch alle geöffnet sind. Bisher habe ich auch bei dreifach gewundener Siko-Schlange nie länger als 10 Min. gewartet. Für den Weg in A dann nochmal max. 10 Min. bei zügigem Gang.
 
K

kraven

Guest
Protip: Hinten im First-Bereich durch die Fummelbude gehen.
 

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
159
28
Habe in der Sec A schonmal rund 40-45 Minuten gestanden. Da war alles voll und die FIRST-Sec war gesperrt. Und 10 Minuten bis A42 ist schon sehr sportlich, gerade in der Ferienzeit, wenn Reisegruppen die Rollbänder voll blockieren.


---
- Sent from my iPhone using Tapatalk
 

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Dabei sollte man aber zumindest ein bisschen differenzieren.
Bisher konnte ich nur etwas ueber T1 lesen (ist ja auch sinnvoll, wenn es um LH geht).
T2 ist dagegen ein richtiges Paradies.
Bin kuerzlich wieder sehr knapp am T2 gewesen:

Boarding 10:15
Abflug: 10:50, Aussenposition

Da es knapp war, fuhr ich mit dem eigenen Auto.

Einfahrt Tiefgarage: 10:21
Ankunft an der Siko: 10:25
Wartezeit : 2 Minuten
Einstieg in den Bus: 10:35

Im T1 haette ich u.U. allein zehn Minuten vom Parkplatz zur Siko gebraucht.

FRA kann auch sehr effektiv sein...
Allein deshalb fliege ich lieber KLM als LH, das habe ich aber schon 100x geschrieben.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.206
1.024
ANZEIGE
300x250
Das hätte ich vor ein paar Wochen noch genau so getan und mich sogar als NUE-user in ein wenig Schadenfreude geübt. Seit gestern wohne ich im Umfeld FRA und das ist mein Heimat-Aitport... *kotz*

Zum Abfliegen ist er besser als sein Ruf, vor allem auch gut per ÖPVN erreichbar.