Rail&Fly nur sehr begrenzt buchbar???

ANZEIGE

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
ANZEIGE
Hallo liebe Forenmitglieder.

Ich habe die Forensuche durchstöbert aber nichts passendes gefunden, daher hier meine Frage:
Gibt es einen Grund, warum man auf der LH.com website das Rail&Fly nur in ganz seltenen Fällen buchen kann? Ich habe konkret versucht einen Gabelflug ab MUC zu buchen (Strecke jeweils opb LH, ohne umsteigen, an- und abflughafen ist MUC), und habe am Ende der Buchung keine R&F Option angeboten bekommen. Lediglich wenn ich Hin&Rückflug buche bekomme ich im letzten Schritt die Option angezeigt. Ist das nur bei mir der Fall, oder ist es ein generelles "Problem"? Und wenn ja, wieso ist das so?

MfG, John.
 

aelg

Neues Mitglied
13.05.2010
11
0
Hallo,

das kann evtl mit den Daten zusammenhängen, da man meines Wissens nach R&F erst ab ungefähr 90 Tagen vor Abflug buchen kann. Generell sollte man aber zu allen LH Flügen Rail & Fly über die LH Hotline bekommen (wozu manchmal gute Nerven erforderlich sind).
 

tmeyer

Erfahrenes Mitglied
11.12.2009
487
0
R&F ging bei Gabelflügen nie online.
Bei Oneways und Returns geht es.
Ansonsten ein Anruf im callcenter...
 
F

Flugfreak

Guest
Ich habe gestern zwei LH Buchungen gemacht und man kann nun direkt das LH dazubuchen.

Ist scheinbar neu, dass es direkt in der Buchung machen kann.

Lohnt sich aber für mich nicht, da ich mit Bahncard 25 und Flexpreis bzw Sparpreis billiger komme.
 

johnfisher

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
392
4
FRA, LHR
Habe soeben online gebucht (da mir die Hotline eine Spur zu stressig war ist es nun doch Hin&Rück- statt Gabelflug geworden), und als Rail&Fly Ticket ein echtes Online-Ticket mit viereckigem "Strich-"code oben rechts erhalten! Dachte man bekäme immernoch diese Nummer zum eintippen am Fahrkartenautomaten... Ist das etwa neu?

PS: Der Flug ist übrigens MUC-IST-MUC (Gabelflug mit MUC-IST/ADB-MUC und Zubringer mit PC wäre von den Zeiten her zwar noch besser gewesen, aber was solls) über Silvester, incl. Rail&Fly bin ich bei 118,- Euro! Der absolute Wahnsinn!
 

aelg

Neues Mitglied
13.05.2010
11
0
Bei mir ist es auch wieder ein vollwertiges Ticket zum Ausdrucken. Vor ein paar Monat war es noch dieser Code zum Ausdrucken am Automaten, m.E. unnötig kompliziert und bei knapp bemessener Zeit extrem ärgerlich. Hoffen wir, dass es so nun beibehalten wird.
 

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
ANZEIGE
300x250
Wie lang ist ein Rail und Fly Ticket denn wirklich gültig. Da steht ein Jahr drauf aber ist in dem Barcode das Rückflugdatum versteckt? soll ja nur 1 tag nach dem Rückflug gültig sein. Bin nämlich nicht kontrolliert worden, wurde es dann gern später nochmal nutzen.