Lufthansa Business - Umbuchungs- vs. Erstattungsgebühr

ANZEIGE

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
ANZEIGE
Ich habe eben gesehen, dass die LH bei einer Business Buchung für die Umbuchung 240€ und für die Erstattung 200€ bei Buchungsklasse Z verlangt.

Ist das ein Bug?

Denn vor Reiseantritt sollte ich doch bei einer Umbuchung immer erstatten lassen und neu buchen oder?

P.S.: In Y ist es eben genau anders rum. Die Umbuchung ist billiger als die Erstattung.

lh bug7.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Früher kosteten bei meinen Z-Tarifen sowohl Umbuchung als auch Storno jeweils 300 EUR, LH wurde anscheinend also günstiger. Das muss in der Tat ein Fehler sein. ;)
 

fradoc

Aktives Mitglied
16.01.2010
238
0
FRA
Nicht dass ich wüsste. Sie ist tarifabhängig. Und Tarife wiederum sind von so vielen Dingen abhängig...
allerdings...

genau so ist es, es gibt ja auch Z tarife die überhaupt keine umbuchungs gebühr haben
Ja, das sind oft die weniger restriktiven Z-Tarife, z.B. ex WAW

Wenn Du cancellst, kannst Du unter Umständen den Tarif nicht mehr buchen.
Very good point. Aber die Situation wie vom OP beschrieben ist mir noch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich eine andere LH-Schikane, um den Tarif für Geschäftsreisende so abschreckend wie möglich zu gestalten.