Gepäck durchchecken LH - China Airlines

ANZEIGE

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
ANZEIGE
Hallo,

ich fliege demnächst von Frankfurt nach Taiwan, und zwar mit Lufthansa von FRA nach Hong Kong und von dort aus weiter mit China Airlines nach KHH. Alles auf ein Ticket gebucht. Wird das Gepäck dann ohne Probleme durchgecheckt? Wenn ja, dann müsste ich in HGK nur noch meine Bordkarte am Transferdesk abholen, oder?!

Wenn nicht, muss ich dann in Hong Kong nur wegen dem Gepäck einreisen nur um 10min später wieder auszureisen nach dem Check-In bei China Airlines?

Danke für Infos dazu!
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Ich bin kürzlich mit LH nach PEK geflogen und dann weiter mit Air China nach HKG,
mein Gepäck wurde durchgecheckt und die Bordkarte bekam ich sogar schon in Deutschland.

Da du alles auf einem Ticket hast, wie ich es auch hatte, wird es wohl genauso laufen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Ich bin kürzlich mit LH nach PEK geflogen und dann weiter mit Air China nach HKG,
mein Gepäck wurde durchgecheckt und die Bordkarte bekam ich sogar schon in Deutschland.

Da du alles auf einem Ticket hast, wie ich es auch hatte, wird es wohl genauso laufen.

Auch wenn ich glaube, das es beim OP überhaupt kein Problem sein wird, sein Fall war überhaupt nicht so wie deiner (Deiner ist sogar so erst seit relativ kurzer Zeit so erlaubt)

Air China ist eine Fluggesellschaft aus der Volksrepublik China, StarAlliance Vollmitglied, grösster Hub Peking, während China Airlines auf Formosa (auch als Taiwan bekannt) stationiert ist, der sogenannten Republik China.

Die haben rechtlich nichts miteinander zu tun.

Wenn aber auf einem Ticket das ganze ausgestellt ist (dann dürfte auch Interlining existieren), dann ist es kein Problem, HKG ist ein sehr effizienter Flughafen für den "Worst Case" das der OP das Gepäck abholen muss, und kurz nach HKG rein muss. Überhaupt, HKG ist immer eine Reise wert, das nur als Transit zu machen sollte eigentlich schon fast strafbar sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: VFHS

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
danke für die Info. Auf dem Rückweg von KHH nach HGK fliege ich mich Dragon Air, dann allerdings 3 Tage Stopp in HGK, daher also kein Durchchecken notwenig...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Bin mal FRA-ZRH-HGK mit LX geflogen und dann als extra Ticket HGK-TPE mit CHina Airlines. Die sagten dort, ich hätte auch ohne Probleme das Gepäck in FRA durchchecken können (hatte ich aber garnicht versucht). Man hat dann aber am Transfer-Desk angeboten meine Koffer nach Beschreibung und Angabe der Gepäck-nr. vom Band zu holen und für mich einzuchecken. Habe ich dann aber selber gemacht, weil ich dann ca. 10€ Taxes zurück bekam...

Sollte also alles kein Problem sein...
 

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Durchchecken von Gepäck sollte bei Star-Alliance-Flügen auch bei separaten Tickets möglich sein.

Hatte neulich vier Flüge am Stück: SEA-SFO-BOS auf einem UA-Ticket, BOS-ZRH-MUC auf LX-Ticket. Die Bordkarten für die LX-Flüge konnte man mir in Seattle nicht geben, aber das Gepäck wurde anstandslos angenommen und lag in München als erstes auf dem Band, worauf ich eigentlich nicht zu hoffen gewagt hatte.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Gepäck geht durch, Boarding-Pass am Transitschalter in HKG abholen. Es ist ein SA-Flug, jedoch der Anschluss Flug (China-Airlines) ist nicht Air China. Warum hast du nicht TG FRA -BKK-TPE gebucht? Solltest du nach HKG müssen, bietet auch TG einen Flug nach TPE an.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Ziel in Taiwan ist Kaoshiung (KHH)! Und da gibt es nicht so viele Alternativen zu vernünftigem Preis!
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
Manchmal ist der Preis nicht so bedeutend, natürlich sollte es im Rahmen bleiben. Nach KHH kann man auch sehr preiswert von HKG fliegen, umsteigen in TPE kannst du nur ins Taxi, oder den Bus. Ich würde dir vorschlagen, ein Ticket von HKG nach KHH mit Dragon Air zu kaufen. (ca. 120 €) TPE Airport ist zu deiner vermuteten Ankunftszeit etwas nervig. Auch solltest du mit dem Schnellzug fahren wollen, musst du erst mal nach Taipeh. Dragon Air ist nur eine Variante, geh einfach mal auf die HP von HKG Airport und gib bei Departures KHH ein, dann bekommst du alle (täglichen) Flugverbindungen angezeigt.
 

VFHS

Gesperrt
12.01.2010
2.579
1
?
ANZEIGE
300x250
Hab mal geschaut, Mandarin-Airlines, Dragon Air und China-Airlines fliegen für wenig Geld nach KHH von HKG. ;)