Exit Rows LH 320 AEK vs NEK

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
Exit row auf 320 AEK: 10 + 11
Gesamt 28 Reihen

Exit row auf 320 NEK: 11 + 12
Gesamt 30 Reihen

Mit ist es heute bereits zum 3. mal binnen 3 Wochen passiert, daß mir beim OLCI ein 320 mit 29 Reihen angezeigt wird. :confused:

Ich tippe mal, daß die LH da aus Gründen der Flexibilität noch nicht festlegen will, welche Maschine mit welcher Ausstattung es morgen Nachmittag wird.

Wer also Exit row mag, der sollte auf jeden Fall immer Reihe 11 nehmen, die ist in beiden Varianten Exit Row.

;)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Aber in 11 lässt sich die Lehne nicht zurück stellen, oder? Oder eben in 10, man schwierig, also in der vorderen Reihe ;)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Aber immer noch besser als auf NEK zu wetten, Reihe 12 (NEK Exit mit beweglicher Rückenlehne) zu nehmen und dann wegen Wechsel auf AEK eine Reihe HINTER der Exit Row zu sitzen...

Ja, das ist richtig, ich hatte das nur neulich und konnte den Sitz nicht zurück stellen. Aber Vorteil vordere Exitreihe ist, dass da sich eben wegen der Rückenlehne kein Dead Head hin platzieren lässt. Reihe 12 4 Paxe 2 DH, Reihe 11 nur 4 Paxe :D
 

OSy

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
741
2
VIE
Ja, das ist richtig, ich hatte das nur neulich und konnte den Sitz nicht zurück stellen. Aber Vorteil vordere Exitreihe ist, dass da sich eben wegen der Rückenlehne kein Dead Head hin platzieren lässt. Reihe 12 4 Paxe 2 DH, Reihe 11 nur 4 Paxe :D

Kurze Frage: Was ist ein Dead Head? (sorry wenn die frage trivial ist)

lg
OSy
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Nächste Frage: Warum lassen sich auf Sitzen mit starrer Rückenlehne keine Dead Heads platzieren?

Habe ich mich umständlich ausgedrückt: gedacht war, die setzen sich lieber in die Reihe in der man die Lehne verstellen kann, war aber nicht bierernst gemeint :)

Ein ähnliches Problem wie von Kingair beschrieben ergibt sich ja auch auf dem A321 mit der hinteren Notausgangsreihe. Bei mir sehr beliebt war immer der 2er Sitz neben der/dem FB. Ist aber auch Lotto wenn die Konfiguration wechselt...
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
510
1
Klugscheißerei: Reihe 11 auf A321 AEK ist nicht Exit Row, sondern Bulkhead hinter der Toillette (A-C) bzw. Galley (D-F)...

Aber 11c ist imho der beste Platz im A321 (unabhängig ob AEK oder NEK, NEK natürlich noch besser). 11d hingegen ist bei NEK eher bescheiden, da direkt davor der Crewsitz ist.

Wenn man also 11c bucht, hat man (bei Airbus) eine gute Chance, einen passablen Platz zu bekommen.
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Aber 11c ist imho der beste Platz im A321 (unabhängig ob AEK oder NEK, NEK natürlich noch besser). 11d hingegen ist bei NEK eher bescheiden, da direkt davor der Crewsitz ist.

Wenn man also 11c bucht, hat man (bei Airbus) eine gute Chance, einen passablen Platz zu bekommen.

11 ist im 321 wirklich die beste Reihe. Aber bin erstaunt, dass es noch GEK Sitze gibt. Wurde in 2 Wochen LHR-FRA von 11A auf 25 oder 25F umgesetzt, weil es von NEK auf GEK gewechselt wurde...
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.078
8.172
Dahoam
11 ist im 321 wirklich die beste Reihe. Aber bin erstaunt, dass es noch GEK Sitze gibt. Wurde in 2 Wochen LHR-FRA von 11A auf 25 oder 25F umgesetzt, weil es von NEK auf GEK gewechselt wurde...

Was ist denn "GEK"? :confused:

AEK = Alte Europa Kabine (y)
NEK = Neue Europa Kabine (n)
GEK = Gute Europa Kabine (=AEK), Grausame Europa Kabine (=NEK),...? :D