Lufthansa-Schocker zum 10. Jahrestag von 9/11

ANZEIGE

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
die 767 und 757 vor zehn Jahren wurden nicht vom Militär eskortiert.

Wo ist also der Zusammenhang?
 

Oli20

Rechthaberischer Vollpfosten
23.08.2010
1.532
0
LCY/FRA
Warum das am 13.9. jetzt unsensibel ist verstehe ich auch nicht wirklich.
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.317
3.371
49
MUC
www.oliver2002.com
Lufthansa hat sich zum 10. Jahrestag von 9/11 ziemlich unsensibel gezeigt und mit der neuen A380 "Zuerich" an einer Uebung mit Militaerjets ueber Zuerich teilgenommen, ohne dass das im Vorfeld kommuniziert wurde.

Fürchterlich! Demnächst muß zuerst eine Volksabstimmung in den betroffenen Kantonen abgehalten werden :rolleyes:
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Wenn man lange genug sucht, dann findet man an allem etwas unsensibles oder unanständiges.
Was vor 10 Jahren passiert ist, war sehr tragisch, aber man muss auch nicht in alles etwas hineininterpretieren.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
War die Taufe selbst denn nicht angekündigt?

Trotzdem glaube ich, daß man für die Kritik schon gewaltsam den bezug herstellen muß. Halte das für lächerlich.
Die Schweizer Alpen sind ja nicht der Hudson (wo doch damals die Airforce 1 bei einem Fotoshooting über NY richtig Furcht ausgelöst hat). Über London könnte ich das noch verstehen, aber Zürich?
Wir lange ist das Thema denn sensibel, 1,2,3,4,10, 20 Tage vorher oder nachher?

Gruß
Flyglobal
 
H

hmsflytalk

Guest
Finde ich toll von den Schweizern, dass Sie die Luftwaffe hierzu aktivieren. Warum man da in Panik verfallen soll, ist mir nicht verständlich.
 

Rombozombo

Erfahrenes Mitglied
18.08.2010
578
0
CGN/VIE
Bietet sich ja auch sehr gut an als Plattform zur Eigenwerbung, der A380 ist ein medienwirksames Instrument und da werden solche Events gerne miteinander verbunden.
Als SQ zum ersten mal in ZRH gelandet ist standen auch hunderte "Fans" am Zaun und auch heute sind es immer noch viele.
 
F

flyingking

Guest
Lufthansa hat sich zum 10. Jahrestag von 9/11 ziemlich unsensibel gezeigt und mit der neuen A380 "Zuerich" an einer Uebung mit Militaerjets ueber Zuerich teilgenommen, ohne dass das im Vorfeld kommuniziert wurde.

Luftwaffe räumt Fehler ein - News Zürich: Region - tagesanzeiger.ch


So ein Unsinn!! Was soll denn daran unsensibel sein. Gerade weil es ein Terroranschlag war, bin ich absolut dafuer, dass wir unsere Art zu leben nicht aendern. Sonst haetten diese Idioten vom 11. September Erfolg. Wir sollten der unschuldigen Toten dadurch gedenken, dass wir unsere Werte und unsere Lebensart nicht aendern, und so leben, als waere nichts passiert.
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2 und MANAL
N

nevadaman

Guest
Klasse! Ich bin am 11.9 geflogen, bin ich jetzt Lebensmüde mich der Gefahr auszusetzen?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wir sollten nach Vorne schauen.

Werde die Opfer von 9/11 niemals vergessen aber deswegen an allen zukünftigen 11. September, nicht Fliegen, nicht Fernsehen, nichts Essen?
Nein!
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.044
8.091
Dahoam
Sehe das wie @flyingking. Man darf die Terroristen nicht auch noch unterstützen indem man sein Leben wegen solchen Deppen ändert. Erst dann haben sie ihr Ziel erreicht wenn man überall nur noch Angst hat. Daher das Leben so weiter führen und diese Spinner ignorieren. Die Gefahr beim Autofahren umzukommen oder verletzt zu werden ist um ein vielfaches höher als durch ein Attentat. Und hat deshalb jemand Angst vor dem Autofahren???
 

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
4.800
2.031
FRA
Wer genau hatte denn Panik? Aus dem Artikel ist es völlig unklar. Waren überhaupt Passagiere am Bord?

Irgendwie bekomme ich den Eindruck, die Panik haben Schreibtisch-Moralapostel der Boulevardpresse im Nachhinein erfunden.