Weiter mit dem Taxi da der Flug gestrichen wurde!

ANZEIGE

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
ANZEIGE
hy zusammen

ich hätte mal eine frage!

bis jetzt war ich noch immer in der glücklichen lage dass ich eine andere flugroute für liegengebliebene flieger erhalten habe!

mein flug:

LNZ - FRA
FRA - MUC
MUC - DEL

so der flieger bzw. das triebwerk hat einen vogel verschluckt und konnte nicht mehr starten - erst nach über 1h wartezeit wurde mir ein taxi zur verfügung gestellt!

übrigends hab SEN status - jedoch mit mir im auto noch 3 andere! super extrem viel platz! naja die nette hübsche russin wär schon eine sünde wert gewesen aber wollte nicht ständig 55kg auf mir sitzen haben. :D

so am flughafen nichtmal eine wasserflasche oder sonstiges bekommen ging es nach MUC

dort angekommen (Regen - stau autobahn - kein platz - ............)

zum check in

hätte zwar versucht mir ein upgrade rauszuhandeln für meine anstrengende reise von LNZ nach MUC ------- jedoch NEEEEEEE

hab ich irgendwie eine möglichkeit mir was rauszuhandeln??

Statusverlängerung?
Meilen?
Bonusmeilen?

denn man bekommt ja auch keine meilen wenn man nicht fliegt!!! super!!!!!!! :mad:

naja vielleicht kann mir ja jemand helfen!

danke


übrigends:
ich hab mir dann zwar mit meinen meilen ein upgrad in die business gekauft --- möchte mich aber dazu nicht äußern denn jeder der die LH indien flüge kennt weis das sind die schlechtesten flüge was es gibt!
Service - essen - trinken - ..............
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Du kannst dir natürlich die ursprünglichen Meilen gutschreiben lassen.

Bird Strike ist vermutlich höhere Gewalt, zumal LH in LNZ anders als in MUC oder FRA auch nicht einfach eine weitere Maschine aus dem Hut zaubern kann...
 

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
danke für die info

naja ich mag keine indien flüge!!!
1. gehts nach indien :)
2. der service!! unter jedem hund!!

aber da hat eben jeder andere meinungen daher is es mir egal

lt. LH auskunft werden mir aber diese meilen nicht gutgeschrieben! ich glaub da schreib ich nochmal ein mail!!!
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.246
9
hab ich irgendwie eine möglichkeit mir was rauszuhandeln??

Statusverlängerung?
Meilen?
Bonusmeilen?

denn man bekommt ja auch keine meilen wenn man nicht fliegt!!! super!!!!!!! :mad:

naja vielleicht kann mir ja jemand helfen!

danke


Ich tippe dass du ein Wochenende mit der hübschen Dame aus Russland erhälst. Das machen die bei LH immer so. ;)
 

aviation tomcat

Aktives Mitglied
01.07.2011
115
0
HAM/FRA
lt. LH auskunft werden mir aber diese meilen nicht gutgeschrieben! ich glaub da schreib ich nochmal ein mail!!!

Nicht automatisch, aber die kann man sich, wie oben schon gesagt, gutschreiben lassen, da sie ja Teil des bezahlten Tickets sind (Fax oder Mail hin). Mehrkosten für Verpflegung kann man mit Beleg geltend machen, ob das bei einem Mineralwasser angebracht ist, weiß ich nicht. Ich hab mir mal zusätzliche S-Bahnkarten bei Doppelanreise erstatten lassen nach Annulierung, geht schon.
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Aber überprüfe doch zuvor bitte mal deine Tastatur. Die Taste für die Ziffer 1 scheint zu klemmen... :censored:
... und die Tasten mit dem nach oben gerichteten Pfeil fehlen ganz offensichtlich auch auf der Tastatur, aber wenigstens funktioniert die Autokorrektur mit der Großschreibung am Satzanfang noch halbwegs.

Übrigens noch ein bescheidener Hinweis: lasse über Deinen Beschwerdetext an LH vor dem Absenden sicherheitshalber die Word-Grammatikprüfung laufen. :censored:
 

scherrar

Erfahrenes Mitglied
30.05.2010
652
212
Bird Strike ist vermutlich höhere Gewalt

Nein, wohl nicht. Ich meine, es gibt auch unterinstanzliche Rechtsprechung hierzu. Vogelschlag gehört hiernach zu den üblichen, regelmäßig auftretenden Problemen, mit denen sich ein Luftfahrtunternehmen konfrontiert sieht. Aber hierüber kann man sich selbstverständlich streiten.
 

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
mal schauen was ich für eine antwort bekomme!


übrigends ich find es lustig wie sich manche von euch reinsteigern und jeden hier im vielfliegertreff unter die lupe nehmen >>> was arbeitet ihr eigentlich? ich denke manche hätten lehrer oder uni prof. werden sollen >>> es geht hier um nichts also jammert nicht alle an ob ein rufzeichen zuviel ist oder die wörter groß oder klein geschrieben werden.

:)

es gibt viel schlimmeres --- zb. in indien zu sitzen ;-)
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Ich finde es gar nicht so schlecht wie LH die weitere Reise organisiert hat. Immerhin bist du trotz eines Vogelschlages pünktlich in Indien angekommen. Grundsätzlich wäre ich dafür erst einmal dankbar auch wenn du dein Reiseziel nicht magst, allerdings kann LH dafür nun überhaupt nichts. ;)
 

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
Ich hab nach Indien schon absolute Servicehighlights mit LH erlebt, inkl. F Rose und zwei Gläser Champus mit persönlichen Geburtstagsglückwünschen in C für die statuslose Begleiterin.

Und auch vor 2 Monaten auf dem Rückflug von BLR war ich total begeistert, und zwar so dass ich zukünftig Emir Rückflüge gänzlich meiden werde selbst wenn LH "nur" C und EK F sein sollte.
 

farmer83

Erfahrener Landwirt
27.04.2009
1.989
1
DUS-CGN
Lufthansas Kundendialog versteckt sich ja bekanntlich hinter Fax und Postanschrift, kennt weder Telefon noch E-Mail. Demnach vermute ich, der Vorstand ist nur via Feldpost erreichbar. ;-)

Sorry, da klappt nur berittener Bote ;) Feldpost ist für das mittlere Management reserviert :D
 

SEN.GF

Aktives Mitglied
24.10.2010
102
0
linz austria
Sodala alle zusammen!

mein dankschreiben an die nette dame von LH ist auch schon weg und ich bin mehr als zufrieden!

habe nochmals einen netten brief an LH geschickt - sachlage war klar

1 tag später hat eine dame mich angerufen und mir folgende nachricht übermittelt.

ich bekomme alle meine meilen gutgeschrieben
ich bekomme 20.000 meilen award

angeblich hat es wieder probleme mit der IT abteilung gegeben und daher ist mein status nicht im system aufgetaucht - LH hat gedacht ich hab die blaue karte!!

naja jedenfalls die dame hat alles geklärt und hat sich auch nochmals persönlich entschuldigt!

ok sowas kann ja vorkommen - nur komisch wenn 3 kollegen und die IT abteilung versagen!

;-)
 
  • Like
Reaktionen: AntonBauer

IanDunross

Reguläres Mitglied
26.05.2010
81
0
NUE (EDDN)
wow ... 20k meilen award ...
ich bin schon desöfteren von MUC nach NUE mit dem Taxi gefahren worden und hab nur die regulären meilen erhalten .....
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Ich frage mich, in welchem Ton sich bei LH beschwert wird - ich bekomme immer nur Textbausteine als Entschädigung.

Vielleicht bin ich ja einfach zu nett. Oder es hat damit zu tun, dass die mit meinem Buchungsverhalten sehen, dass ich eher von denen abhängig bin als umgekehrt...
 

knaecke99

Reguläres Mitglied
30.06.2010
27
0
LNZ
ANZEIGE
300x250
Habe ich das richtig verstanden? bei nicht angetretenen Flug und Weitertransport mit dem Taxi bekommt man auch die Flugmeilen?
Wo muss ich da reklamieren?