Frage zu LH Flightstatus

ANZEIGE

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
ANZEIGE
Guten Morgen,

ich habe mir für morgen meinen Flight Status angeschaut und habe zwei Fragen dazu.

Code:
☨DOLH3430/27SEP                                                 
 
* 1A PLANNED FLIGHT INFO *              LH3430    1 TU 27SEP    
APT ARR   DY DEP   DY CLASS/MEAL          EQP  GRND  EFT   TTL  
DUS          1555  TU JCDZYBMUHGQ/S       CR9         1:30      
                      VWSTELK/S                                 
MAN 1625  TU                                                1:30
                                                                
COMMENTS-                                                       
 1.DUS MAN   - AIRCRAFT OWNER EUROWINGS                         
 2.DUS MAN   - OPERATED BY EUROWINGS                            
 3.DUS MAN   - ARRIVES TERMINAL 1                               
 4.DUS MAN   -   9/ NON-SMOKING                                 
 5.DUS MAN   -  ET/ ELECTRONIC TKT CANDIDATE                    
 6.DUS MAN   - C86                                              
                                                                
)>

1.: Wofür steht TTL? Ich kenn es bisher nur aus der IT.
2.: In Zeile 6 der Comments steht was von C86, was ich nicht direkt zuordnen kann. Weiß jemand Rat von euch? Meine erste Vermutung war ja, dass dies vielleicht das Gate ist, aber das kann ja nicht sein, da LH ja von A startet.


Gruß Arne
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
TTL = Total (bezogen auf die Reisezeit)
C86 = Anzahl Sitzplätze auf dem CR9. Link zur Seatmap

Lufthansa bietet da einen wie ich finde sehr komfortablen Link. Dort wird die Information komfortabel und in einer für den Endnutzer lesbaren Form aufbereitet. Nach der Suche unten rechts über den Button "Additional Info" "Flight Details" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: snobile

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
Nur noch 1:30 TTL? War da jemand in Todesangst? :D
(SCNR)
Wenn Du Dir den Amadeus-Auszug genau anschaust, ist GRND (Groundtime) noch leer und nur EFT (Estimated Flight Time) befüllt. D.h. das angegebene TTL umfasst momentan tatsüchlich nur die reine Flugzeit.
 

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.466
7
MUC
Nee, war nur ein dummer Scherz. Du weißt, wie TTL in der Netzwerktechnik aufgelöst wird?
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.326
1.113
ANZEIGE
300x250
Jetzt ja (y)
Nachvollziehbar, dass diese Auflösung des TTL im Flugumfeld irritierend sein kann :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AntonBauer