Gerücht: LH keine Zeitschriften mehr in 2012

ANZEIGE

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
ANZEIGE
Hallo,

die Tage hat mir ein bislang für die LH tätiger Spediteur erzählt, dass die LH alle Verträge für die Lieferung von Zeitschrifen zum Ende diesen Jahres gekündigt hat.

Stimmt die Info so? Oder ist das eine Fehlinfo?

Gruß

economyflieger

Falls es das Thema schon gibt, bitte gleich wieder zumachen, ich habe nur nix gefunden.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann ich mir kaum vorstellen. Es berichten ja immer wieder User davon, dass sie das Blättle sogar lesen. Evtl. hat sich die Hansens nur nen anderen Spediteur oder so gesucht.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kann durchaus stimmen, schließlich hat der indische Neuzugang angeblich ein neues zusätzliches Sparprogramm aufgelegt, quasi ein Climb 2012. Vermutlich wird man argumentieren, dass dies auf vielfachen Kundenwunsch geschieht, weil die Paxe mittlerweile nur noch iPad lesen.
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Kann durchaus stimmen, schließlich hat der indische Neuzugang angeblich ein neues zusätzliches Sparprogramm aufgelegt, quasi ein Climb 2012. Vermutlich wird man argumentieren, dass dies auf vielfachen Kundenwunsch geschieht, weil die Paxe mittlerweile nur noch iPad lesen.

Solange LH an die Paxe ohne iPad ein iPad ausgibt. :rolleyes:
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Dann kann man gleich die Kont C abschaffen. Da spare ich dann pro Flug locker €200 und kaufe mir den Spiegel dann selbst!
Dann hat der Inder ganze Arbeit geleistet.

Den SPIEGEL bekomme ich auch in der Eco, nämlich schon vorab in der Lounge. Dort werden die Premiumzeitschriften dann sicherlich auch weg-enhanced, außer natürlich in den FCLs.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Den SPIEGEL bekomme ich auch in der Eco, nämlich schon vorab in der Lounge. Dort werden die Premiumzeitschriften dann sicherlich auch weg-enhanced, außer natürlich in den FCLs.

Dort liegt die ApothekenUmschau aus. :eek:

Ich persönlich tippe auf eine neue Verhandlungsrunde. Der Anzeigenmarkt der Premiumzeitschriften argumentiert ja immer mit einer Durchdringung auf so manchem Spezialgebiet. Das wäre ein harter Schlag für die.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Kann ich mir kaum vorstellen. Immerhin dienen diese Bordexemplare in nicht geringem Umfang der Steigerung der Auflage der Blätter, nach denen sie unter anderem die Preise für ihre Anzeigen berechnen. (Sie dürfen die Anzahl der Passagiere dazu rechnen ...) Wenn Lufthansa die tatsächlich kündigt werden die Verlage sie ihnen umsonst schicken.

Andererseits habe ich noch nie ein Magazin im Flieger gelesen. Economist und Brand Eins liegen nämlich nicht aus ;-)
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Kann ich mir kaum vorstellen. Immerhin dienen diese Bordexemplare in nicht geringem Umfang der Steigerung der Auflage der Blätter, nach denen sie unter anderem die Preise für ihre Anzeigen berechnen.

Ich glaube, da wurde auch enhanced, die Bordexemplare werden mittlerweile wohl seperat erfasst und können nicht mehr so einfach in die "verkaufte Auflage" eingerechnet werden. Habe da mal irgendwo was dazu gelesen. So ganz blöd sind die Werbungtreibenden ja auch nicht, auch dort muss man sparen.
 

larsmb

Erfahrenes Mitglied
03.06.2011
343
0
HAM
Ich glaube, da wurde auch enhanced, die Bordexemplare werden mittlerweile wohl seperat erfasst und können nicht mehr so einfach in die "verkaufte Auflage" eingerechnet werden. Habe da mal irgendwo was dazu gelesen. So ganz blöd sind die Werbungtreibenden ja auch nicht, auch dort muss man sparen.

Ah, der Teil war mir neu. Ja, dann würde es Sinn ergeben: dann werden nämlich die Verlage LH nicht mehr die bisherigen Rabatte geben, der Rest folgt daraus.
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Glaube ich kaum, die Zeitschriften sind kein grosser Kostenfaktor.

Einige Titel gibt es umsonst, da die Verlage damit ihre zirkulierte Auflage pushen, manche sind Mediabarter, LH kauft sie zwar, bekommt den Kaufbetrag +x in Medialeistung vom Medium zurueck, andere Zeitschriften sind M&M Partner.

Kann natuerlich sein, dass die Verlage nun aufgrund sinkender Auflagen und schaerfer werdenden Wettbewerbs aus den Liefer/Bartervertraegen rauswollen.
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.842
2.802
ZRH / MUC / VIE
Glaube ich kaum, die Zeitschriften sind kein grosser Kostenfaktor.

Die haben schon anderes wegenhanced, was auch kein grosser Kostenfaktor war. Auf vielfachen Kundenwunsch.

Hauptsache die Spirituosen sind in der FCL noch da. Alles für diesen Moment. Hicks.

Gruss aus der Merkur-Spielothek MUC, wo die einzigen Internet-Rechner des Terminals 2 stehen.

BTW: Stimmt es, dass in den SEN-Lounges die Handtücher in den Duschen wegenhanced wurden und durch Papiertücher ersetzt? :eek:
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
Ich glaube, da wurde auch enhanced, die Bordexemplare werden mittlerweile wohl seperat erfasst und können nicht mehr so einfach in die "verkaufte Auflage" eingerechnet werden. Habe da mal irgendwo was dazu gelesen. So ganz blöd sind die Werbungtreibenden ja auch nicht, auch dort muss man sparen.

Richtig, sie sind aus der verkauften Auflage raus, aber noch in der zirkulierenden Auflage (Reichweite) drin. Die Verlage haben ja kein Interesse, die Augenpaare aus Flugzeugen den Werbetreibenden umsonst zu geben. Das wird bei der Printwerbung schon noch mit eingepreist.