Warum habe ich noch NIE ein Op-Up bekommen...?

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cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
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Auch wenn dies vielleicht ein mehr substanzloser Fred wird, will ich trotzdem mal wissen, was ich falsch mache:

Bin seit nunmehr 3 Jahren SEN, davor ebensolange FTL, habe seit gestern meine Requali SEN bis 02/15 im Sack und fliege pro Jahr so zwischen 180k und 250k auf *A ein, davon ca. 60-70% auf LH-Metall, Rest auf AC und SQ.

Mein Flugverhalten ist ca. 80% der Meilen interkontinental (Asien [PVG, HKG, PEK, SIN, CAN] und Nordamerika [JFK, ATL, CLT, YYZ]), der Rest innereuropäisch.

Buchungsklasse ist bei interkont. grundsätzlich Business (meistens Z, selten C), innereuropäisch ist in ECO so ziemlich alles vertreten.

Ich habe in den ganzen Jahren nicht EIN EINZIGES Upgrade erhalten. Wenn ich hier so mitlese, gibt es (scheinbar) Vielflieger, welche bei einer Op-Up-Quote von 50% und deutlich mehr sind.

Mache ich was falsch...sind es die falschen (Renn-)strecken...??
 
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Reaktionen: FKB

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Die Quote ist sehr unregelmäßg verteilt, aber ich halte auch bei heißen zwei Stück INN-VIE und vv, einmal sogar mit Mrs. martin_. OK, die Strecke fliege ich so oft, da kenne ich alle FB beim Namen und sie mich auch. Bin auch 9 Jahre FTL, 2,5 Jahre SEN, fliege aber nicht so viel interkontinental. Geschäftlich alles in C oder hohen Eco-Klassen, privat Swiss C-Saver (gut, höher geht es nicht) und viele billige LH-Tickets in Europa. LH mag mich einfach nicht, CAF schwer negativ oder was auch immer ... take it easy, fly US oder ....
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Die User mit den hohen op-up Quoten fliegen vermutlich viel Y und bekommen dann das op-up in die C.
Von C auf F ist es dann schon schwieriger, vor allem weil viele HONs vermutlich C buchen und dann das op-up in die F bekommen?
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Soweit ich das mal versucht habe zu verstehen, scheint es so zu sein, dass die Buchungsklasse da nicht unerheblich mit reinspielt.
Sprich: Zunächst mal die HONs, dann die J, C und D - SENs, danach die Z SENs.
Da bleibt die Wahrscheinlichkeit doch eher auf der Strecke.

Ich befürchte mal, als SEN hast Du es insgesamt schwer von Business in die First gehoben zu werden. Selbst als HON ist das inzwischen nicht die Regel sondern die Ausnahme, wobei ich dieses Jahr im Juli und August eine Quote von 5 von 8 hatte. Das hatte ich in dieser Form aber auch noch nie...

Die Chancen von Eco in die Business kann ich nicht einschätzen...
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Auch wenn dies vielleicht ein mehr substanzloser Fred wird, will ich trotzdem mal wissen, was ich falsch mache:

Bin seit nunmehr 3 Jahren SEN, davor ebensolange FTL, habe seit gestern meine Requali SEN bis 02/15 im Sack und fliege pro Jahr so zwischen 180k und 250k auf *A ein, davon ca. 60-70% auf LH-Metall, Rest auf AC und SQ.

Mein Flugverhalten ist ca. 80% der Meilen interkontinental (Asien [PVG, HKG, PEK, SIN, CAN] und Nordamerika [JFK, ATL, CLT, YYZ]), der Rest innereuropäisch.

Buchungsklasse ist bei interkont. grundsätzlich Business (meistens Z, selten C), innereuropäisch ist in ECO so ziemlich alles vertreten.

Ich habe in den ganzen Jahren nicht EIN EINZIGES Upgrade erhalten. Wenn ich hier so mitlese, gibt es (scheinbar) Vielflieger, welche bei einer Op-Up-Quote von 50% und deutlich mehr sind.

Mache ich was falsch...sind es die falschen (Renn-)strecken...??

Nimm den Ring vor dem Flug von Finger, dann denken die FB du bist noch zu haben und upgraden dich eher. :p Aber dann nicht nachher was mit den Damen machen, was deiner Frau nicht gefallen könnte. :censored:
 

nhobalu

Forumskater
18.10.2010
10.832
-38
im Paralleluniversum
Nimm den Ring vor dem Flug von Finger, dann denken die FB du bist noch zu haben und upgraden dich eher. :p Aber dann nicht nachher was mit den Damen machen, was deiner Frau nicht gefallen könnte. :censored:

Ich wusste doch, dass es einen Grund hat, warum ich meinen Ehering nicht trage... :)
Aber andererseits: Mangels Adoniserscheinung wohl grade auch noch egal.. ;)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
Mache ich was falsch...sind es die falschen (Renn-)strecken...??

Du siehst einfach nicht gut genug aus ;-)

Ohne Quatsch, seit ich nur noch C fliege habe ich auch noch kein einziges Upgrade erhalten (als OW Emerald od. *G bzw. SEN). Früher als ich noch viel Y flog gab es dann ein paar Mal. Aber ehrlich gesagt, lieber buche ich C und weiss auch das ich sicher dort sitze, als das ich Y buche und mich über ein Upgrade bei jeden 4. Flug (oder so) freue.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Also ich hatte bis jetzt auch lediglich 1 Upgrade. Bin SEN seit Ende letzten Jahres (derzeit 140k Statusmeilen) und fliege zu über 90% LX, LH, OS. Ich bin allerdings die letzten Jahre ausschließlich innereuropäisch geflogen, privat billigste jeweils verfügbare Economy (sprich: alles von L bis M...) oder LX Saver, beruflich Eco Flex.

Ich denke, es liegt einfach an den Strecken ....Ich erlebe es eigentlich selten, dass es auf meinen Flügen Op-ups gibt, und wenn, dann auf der Strecke, die ich meistens in C (Saver) fliege...

Ansonsten sehe ich es wie Ed Size: Wenn mir C wichtig ist, buche ich es gleich.

PS: Ich bin Single, Eure Theorie mit dem Ehering kann also nicht stimmen :p Und Sondermenüs kann ich innereuropäisch in Eco ja nicht mal bestellen ...
 

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
.....dabei ist meiner sooooo schlicht ;) Ich nehm das nächste Mal Dich mit an Board (y)

So wird das nichts!

Du musst alleine reisen, d.h. ohne Ring, denn der ist die Ehefrau, die somit unsichtbar an deiner Seite schwebt, und lass deine Assistentin und wer dich sonst noch weibliches begleitet, alles daheim oder tu so, als würdest du sie nicht kennen. Dann die Damen von der Hansens anlächeln und charmant sein und schwups, dann klappt das auch mit dem upgrade. :D
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Der Ehering ist schuld!
Papperlapapp! Ich bin entsetzt über die beschränkte Weltsicht hier. Lass also den Ring am Finger, spiele an ihm rum und lächle charmant den Flugbegleiter an. Das sollte klappen. :)

Einen weiteren Tipp fürs SEN-EGO habe ich auch noch auf Lager, im Gegensatz zu den Mitforisten will ichs positiv fomulieren: Buche zum Schulferienbeginn eine klassische Urlaubsstrecke, AGP oder so. Dürfte nahezu genauso gut funktionieren wie das obige rumspielen am Ehering, ist aber nicht ganz so entspannt. :cool:
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.098
8.272
BRU
Einen weiteren Tipp fürs SEN-EGO habe ich auch noch auf Lager, im Gegensatz zu den Mitforisten will ichs positiv fomulieren: Buche zum Schulferienbeginn eine klassische Urlaubsstrecke, AGP oder so. Dürfte nahezu genauso gut funktionieren wie das obige rumspielen am Ehering, ist aber nicht ganz so entspannt. :cool:

Aber bitte mindestens in Buchungsklasse Q :idea:, sonst bekommt der Urlauber das Upgrade :p und Dein SEN-Ego ist erst recht beschädigt :sick:
 

trichter

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.450
3
Mit LH in Kont Y gab es für mich regelmäßig upgrades. Auf LX noch nie.
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Bin erst seit einem Monat SEN... Auf meinem allerersten Flug als SEN kam der Pursor zielstrebig auf mich zu (LHR-HAM in Y): "Hallo Herr HSVT, ich wollte mal hören, ob Sie zufrieden waren...". War ziemlich geplättet (was soll auf so einem kleinen Hüpfer in Y entweder bombastisch gut oder grottig schlecht sein?) ist aber nicht wieder passiert.

Zurück zum Thema: Bislang ein Upgrade von ATH -FRA: Mein Familie flog in C auf Meilen und wurde am Check-up auch in C befördert. Anscheinend überbucht, war daher ganz nett. Mal sehen was die nächsten 2 1/2 Jahre noch so passiert.
 
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playgrounder

Erfahrenes Mitglied
30.03.2009
550
1
SIN
also ganz ehrlich, ohne dich demotivieren zu wollen... als SEN hast dus halt auf der Langstrecke von Biz auf First sauschwer... denn welche Buchungsklasse fliegen Langstrecken HONs... eigentlich alle irgendwas in den höhern Business Klassen... und da bist du dann als SEN einfach schon recht 'weit' hinten... und allzuviele C->F upgrades kanns einfach nicht geben, weil die F ja auch nur limitiert platz hat. Eco auf Biz is da auf der langstrecke DEUTLICH einfacher... zb.: letztes mal MUC-SIN... ich gebucht in D... in der lounge wurde mir schon gesagt, dass zwar überbucht sei, aber mit mir sind einfach 5 weitere HON's an board... da hab ich auch nicht gegamblet sondern SWU verwendet, weil ich da sogar als HON ev. nicht mitgekommen wär, da es nur 3 upgrade in die F geben hat können... als SEN hast du da null chance...
hoff du verstehst was ich mein...

cheers

jule
 

codenameiceman

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
687
2
HKG
Hmm, vor 2 Monaten von ZRH nach PVG von C auf F (zusammen mit 2 weiteren Pax) upgegradet worden als SEN, Buchungsklasse war Z. F war nur mit 2 Vollzahlern besetzt und Eco ziemlich überbucht. Also scheint zu gehen, allerdings müssen viele Faktoren gleichzeitig passen.