ANZEIGE
Wichtig wäre ja erst mal rauszufinden inwiefern sich der basis Sitz und der Komfort Sitz unterscheiden. Kann ja durchaus sein, daß *A da an eine art ECO+. Und welchen Sitz LH wo einbaut.
Möglichkeiten:
1) LH verwendet den Basis Sitz auf allen LH Routen
2) LH verwendet den Komfort Sitz auf allen LH Routen
3) LH verwendet sowohl Basis als auch komfort Sitz:
z.B: a) Auf den US routen gibt es dann die Basis Variante, weil die US Kunden ohnehin nix mehr gewohnt ist und LH immer noch besser als die US Airlines ist.
b) auf Asienstrecken wird der Komfortsitz eingesetzt, da man ja gegen CX etc bestehen muß und SQ, NH und Asiana den Basissitz ablehnen. Das mach aber die Umläufe schwieriger.
c) nur die in FRA stationierten Flieger erhalten den Komforsitz
, die Flieger in München erhalten den Basissitz
. Umgekehrt ist dies allerdings nicht möglich
4) Es wird eine ECO+/ Comfort Class eingeführt mit gleichem Service wie ECO, aber dem Komfortsitz und etwas mehr Sitzabstand. Der Rest fliegt im Basis Sitz
So was meint ihr. Eigentlich geht es mich nix an, weil unsere Company ja (noch) Business >8h bezahlt, aber wenn schon ein DAX Konzern wie Daimler auf Langstrecke ECO fliegt, beschäftigt man sich besser mal damit.
Gruß
Flyglobal