Partnerplusbenefit: brace for impact!

ANZEIGE

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
ANZEIGE
Guten Tag,

nachdem ich in den letzten Jahren mehr oder weniger glücklich mit dem Firmenförderprogramm der Lufthansa war (die Webseite z.B. ist in vielen Punkten besser als die von M&M, aber Nachkreditierungen sind eine Katastrophe :mad:), werde ich jetzt dort die Segel streichen. Da mit schöner Regelmäßigkeit Punkte fehlen und das Nachtragen über die "Fachabteilung" mir zu nerven- und zeitraubend ist, will ich meine Punkte für ein Elektronikgerät im Worldshop verbraten und dann mein Login vergessen. Nun habe ich dank eines gewonnenen Gutscheins zum Zehn-Jahres-Jubiläum genug Meilen für eine Punktlandung zum Gerät. Als ich heute bestellen wollte, mußte ich feststellen, daß die LH für den Versand noch einmal 500 Punkte haben möchte. Meine telefonische Nachfrage bei PPB nach einer anderen Möglichkeit (Zuzahlung, Abholung in einem Worldshop am Flughafen) blieb ohne positive Antwort; jedoch wirkte die Dame nicht ganz kompetent. Es fehlen noch 475 Punkte.
Nun stehe ich vor der Möglichkeit, doch noch weiter zu sammeln (was aber eine große Weile dauern wird, da 17.000 Punkte im November verfallen) oder die große Kurbel (á la http://www.vielfliegertreff.de/air-...anwalt-gesucht.html?highlight=klage+lufthansa oder http://www.vielfliegertreff.de/mile...e-betrachtung-der-miles-more-aenderungen.html) zu drehen (PPB schuldet mir aus fehlenden Nachkreditierungen noch ca. 2000 Punkte, deren Nachforderung ich nach mehreren sinnlosen Mailwechseln bislang aufgegeben hatte), was ich beides nicht möchte.

Meine Fragen:

1) Hat jemand bereits vor einem ähnlichen Problem gestanden und den Versand im Rahmen einer Kulanz o.ä. anders zahlen können?
2) Gibt es kompetentere Ansprechpartner nach dem CallCenter, denen man sein Problem noch mal schildern könnte?
3) Gibt es noch andere Aktionen oder Möglichkeiten, die ich ggf. übersehen habe (genügend M&M-Meilen wären vorhanden)?
4) Hat noch jemand eine andere Idee?

Für Antworten, ggf. auch per PM, danke ich Euch.

Klaus
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Ich kenne das PPB Programm jetzt nicht wirklich. Aber im Worldshop gibt's doch die Möglichkeit M&M Meilen und Cash zu kombinieren bei einer Prämieneinlösung. (z.B. 90.000 Meilen plus xy € )

Ist die Kombination Punkte/Cash wirklich nicht möglich im Worldshop, wenn ich mit PPB Punkten zahle?
Sorry das ich nicht helfen kann, aber wollte einfach mal nachfragen.
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
M&M-Worldshop ≠ PPB-Worldshop

Guten Abend!

Ich kenne das PPB Programm jetzt nicht wirklich. Aber im Worldshop gibt's doch die Möglichkeit M&M Meilen und Cash zu kombinieren bei einer Prämieneinlösung. (z.B. 90.000 Meilen plus xy € )
Ist die Kombination Punkte/Cash wirklich nicht möglich im Worldshop, wenn ich mit PPB Punkten zahle?

Nein, diese Möglichkeit besteht beim PPB-Worldshop leider nicht. Und da war man am Telefon auch immer sehr korrekt und unnachgiebig... :(
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
PPB: Überholen ohne einzuholen!

Kam gerade per Mail:
Partnerplusbenefit-Newsletter meinte:
Sehr geehrter Herr Köblich,

lassen Sie sich beschenken: Anlässlich des 10-jährigen PartnerPlusBenefit Jubiläums füllt der BenefitWorldShop Ihren Online-Warenkorb – mit einem Gutschein über 3.000 BenefitPunkte! Diesen Betrag können Sie bei Ihrem Einkauf innerhalb der nächsten 10 Tage einlösen.

Ein weiterer Grund zum sofortigen Shopping-Vergnügen: Es gibt keinen Mindestumsatz. Suchen Sie sich einfach bis spätestens 20. Oktober 2011 online die gewünschten Artikel aus und geben Sie Ihren Gutscheincode am Ende des Bestellvorgangs ein.
Pro Bestellung ist ein Code einlösbar, Sonderangebote sind ausgeschlossen.

Ihr Gutscheincode lautet: PPB 2011

Bloß nicht abwarten, denn so günstig kommen Sie so schnell nicht mehr an die hochwertigen BenefitWorldShop Sachprämien für Ihr Unternehmen!

Wir wünschen Ihnen viel Freude damit.

Ihr PartnerPlusBenefit Team
Bloß nicht abgewartet und schnell ausprobiert, aber:
Worldshop meinte:
Der von Ihnen eingegebene Gutscheincode (PPB 2011) ist nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.
Da hat der Worldshop-Programmierer wohl heute seinen freien Tag. ;)
Na ja, probieren wir es morgen noch einmal; aber ich sehe es schon kommen, daß ich nur einen meiner beiden differierenden Gutscheine einlösen kann und mir damit nicht geholfen ist. :cry:
 

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.009
330
münchen
Der von Ihnen eingegebene Gutscheincode (PPB 2011) ist nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie nochmals Ihre Eingabe und versuchen Sie es erneut.

ist mir eben auch passiert, einfach nochmal auf refresh gehen dann wird der gutschein akzeptiert
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
PPB in der Informationsgesellschaft :)

ist mir eben auch passiert, einfach nochmal auf refresh gehen dann wird der gutschein akzeptiert
Jetzt habe ich noch mal bei PartnerPlusBenefit - InfoLounge nachgeschaut und dort folgendes gefunden:
PPB-Infolounge meinte:
Jetzt BenefitWorldShop Sachprämien aussuchen und Gutschein einlösen

Ein weiteres Geschenk im Jubiläumsjahr: Anlässlich „10 Jahre PartnerPlusBenefit“ füllt der BenefitWorldShop Ihren Online-Warenkorb – mit einem Gutschein über 3.000 BenefitPunkte! Diesen Betrag können Sie bei Ihrem nächsten Einkauf bis spätestens 20. Oktober 2011 einlösen.

Ein weiterer Grund zum sofortigen Shopping-Vergnügen: Es gibt keinen Mindestumsatz! Suchen Sie sich online einfach die gewünschten Artikel aus und geben Sie den Gutscheincode am Ende des Bestellvorgangs ein. Pro Bestellung ist ein Code einlösbar, Sonderangebote sind ausgeschlossen.

Der Gutscheincode lautet: PPB2011
Das Leerzeichen ist wohl die Lösung.
 
  • Like
Reaktionen: freqtrav

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Da es ja nur wenige Sachen für unter 3000 Punkte gibt, die Frage hat jemand erfolgreich das "Lufthansa Visitenkartenetui Leder" bestellen können? Bekomme am Ende angezeigt, dass der Gutschein wieder rausgelöscht wurde.
Würde man schön 2 Stück für umsonst bekommen...
 

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Ingrid meint...

Ich mach mal die Ingrid:
... aber ich sehe es schon kommen, daß ich nur einen meiner beiden differierenden Gutscheine einlösen kann und mir damit nicht geholfen ist. :cry:
Genau so ist es auch, wenn ich einen zweiten Gutschein aus einer anderen Aktion versuche einzulösen, bekomme ich folgende Meldung:
PPB-Worldshop meinte:
Im Warenkorb befindet sich bereits ein Gutschein. Mehrere Gutscheine können leider nicht zusammen eingelöst werden.
In den AGB des Worldshop und den AGB von Partnerplusbenefit steht das natürlich nicht so drin. (Übrigens ein Trend bei vielen Buchungsseiten von Bahn bis Lufthansa: Es funktioniert nur das, was der Shop-Programmierer vorgesehen hat und wenn mal eine Differenz zu den AGB besteht, werden eher die AGB angepaßt...)

Was meint ihr: Hat es Sinn, die LH/PPB/Worldshop auf dieses Problem anzusprechen oder ist das vergebene Liebesmüh?
 
Zuletzt bearbeitet:

klauskoeblich

Aktives Mitglied
10.07.2009
243
0
DRS
Da es ja nur wenige Sachen für unter 3000 Punkte gibt, die Frage hat jemand erfolgreich das "Lufthansa Visitenkartenetui Leder" bestellen können? Bekomme am Ende angezeigt, dass der Gutschein wieder rausgelöscht wurde.
Würde man schön 2 Stück für umsonst bekommen...
Nein, das geht bei mir auch nicht mit zwei Stück.
PPB-Worldshop meinte:
milesCoupon.notApplicable
Der Gutschein (PPB2011) wurde aus dem Warenkorb entfernt.
Es funktioniert aber, wenn Du 3 Stück bestellst! (und 500 der wertvollen PPB-Punkte opferst! :cry:)
Datentechnisches Problem wird sein, daß bei zwei Stück (=2.000 Punkte + 500 Punkte Versand) die Gesamt-Bestellsumme negativ ist und da der Shop-Programmierer einen "Maximierer-exit" eingebaut hat. Wahrscheinlich liest er im VFT mit.:)
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Es funktioniert aber, wenn Du 3 Stück bestellst! (und 500 der wertvollen PPB-Punkte opferst! :cry:)
Habe schon 300 Punkte für ein Strandtuch geopfert, die wollen mich noch ruinieren...:eek:
Datentechnisches Problem wird sein, daß bei zwei Stück (=2.000 Punkte + 500 Punkte Versand) die Gesamt-Bestellsumme negativ ist und da der Shop-Programmierer einen "Maximierer-exit" eingebaut hat. Wahrscheinlich liest er im VFT mit.:)
Hmm :rolleyes:laut Gutscheinbedinungen ist ja ausdrücklich von keiner Mindestbestellmenge die Rede, werde die wohl mal kontaktieren...