neue Schlafbrille bei LH in der First ...

ANZEIGE
N

nevadaman

Guest
ANZEIGE
... seit wann gibt es denn das komische Ding mit dem Dicken Klettband?

Mit dem komme ich ja mal gar ned klar, die alten mit den zwei dünnen Stretch Bändchen waren viel viel besser!!

Habt Ihr auch Probleme mit dem doofen Ding oder findet Ihr die gut???

Nur gut das ich noch ein paar alte habe ;)
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
die gibt es schon ewig, die mit den dünnen bändchen gibt es nur in C! ich finde die F dinger sehr gut...
 
N

nevadaman

Guest
Also im Januar hab ich noch die mit den dünnen Bändchen in der F bekommen auf SFO-MUC .... hm
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Also im Januar hab ich noch die mit den dünnen Bändchen in der F bekommen auf SFO-MUC .... hm

das kann ich nur als versehen/fehler werten, die dicken gibt es bestimmt schon 2-3 jahre und ich hatte auf allen meiner F flüge ausschliesslich diese. und zwar entweder in blau (alte F) oder grau (380 bzw. neue F)...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

nevadaman

Guest
OK Danke für die Info!! Ich werde die alten dann in Ehren halten damit Sie lange halten, die andere passt nicht ganz zu meiner Gesichts/Nasen/Kopf Zusammensetzung.
 
  • Like
Reaktionen: royalpool

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ich mochte sie anfangs auch nicht, hab mich aber dann sehr schnell daran gewöhnt und mittlerweile finde ich sie wie gesagt sehr gut. die dünnen kann man ja jederzeit bei den FAs einsammeln, auch auf späten/nächtlichen europa flügen z.b.
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
OK, aber ehrlicherweise habe ich schon lange meine eigene Schlafbrille, ebenso ein eigenes Set gegossener, passgenauer Ohrstoepsel. Letzteres kann ich nur jedem empfehlen, ist auch nicht so teuer. Einfach zu einem ordentlichen Hoergeraete-Techniker gehen...
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
OK, aber ehrlicherweise habe ich schon lange meine eigene Schlafbrille, ebenso ein eigenes Set gegossener, passgenauer Ohrstoepsel. Letzteres kann ich nur jedem empfehlen, ist auch nicht so teuer. Einfach zu einem ordentlichen Hoergeraete-Techniker gehen...

Ob es wohl undurchsichtige Kontaktlinsen gibt? :D
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Ultimate Ears? Hab meine 18pro und ne Gehoerschutzotoplastik von Fischer Amps...

naja UE18 sind mit über 1000 EUR schon eher teuer... ;) "meine" musikanten haben beruflich alle UE11 im einsatz, ich habe zum fliegen bose QC2, und angepasste stöpsel einer österreichischen firma. bei fischer ist man allerdings auf jeden fall an der richtigen adresse, nur gehörschutz is ja wirklich nicht teuer...
 

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
naja UE18 sind mit über 1000 EUR schon eher teuer... ;) "meine" musikanten haben beruflich alle UE11 im einsatz, ich habe zum fliegen bose QC2, und angepasste stöpsel einer österreichischen firma. bei fischer ist man allerdings auf jeden fall an der richtigen adresse, nur gehörschutz is ja wirklich nicht teuer...

Zu meiner Verteidigung, die 100E Unterschied zwischen UE18 und UE11 waren mir dann auch egal... Ich hab die, weil ich im Ausland eher psychoakkustische Probleme habe: In den Geraeuschszenarien Englisch oder Franzoesisch (teils mit furchtbarem Akzent) eindeutig zu verstehen, ist oft eine Herausforderung. In der Muttersprache geht das viel einfacher, weil man dann doch viel mehr dazu interpretieren kann. Die UE18 haben eine Mittenbetonung, das hilft dann noch ein bisschen mehr bei Sprache.

Im Flieger machen die sich super, ich empfinde die In-Ear-Plugs auch weniger anstrengend als geraeuschausloeschende Kopfhoerer. Bei mir erzeugen die Dinger ein Gefuehl der Unruhe, keine Ahnung wieso. Zudem hat mich Mutter Natur mit RIESENOHREN gesegnet, die ich leider nichtmal bequem unter Panzerkopfhoerer kriege. Die QC2 oder QC15 sind mir echt zu klein und verursachen trotz Polsterung nach kurzer Zeit unangenehme Druckstellen.

Wenn ich meine UEs drin habe, reagieren Stewardessen anders. Meist werden sie touchy und legen bei Ansprache die Hand auf meinen Arm oder Schulter und reden etwas langsamer und betont deutlich.

Ich haette die Otoplastiken vielleicht nicht fleischfarben sondern in einer knalligen Farbe bestellen sollen. So sehen sie dann doch aus, wie riesige Hoergeraete. Aber was solls. Der Sound haut mich jedes Mal wieder um...
 

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
ANZEIGE
300x250
Zu meiner Verteidigung, die 100E Unterschied zwischen UE18 und UE11 waren mir dann auch egal...

UE18 gab's noch nicht als wir bestellt haben, UE11 war das top produkt...

Zudem hat mich Mutter Natur mit RIESENOHREN gesegnet, die ich leider nichtmal bequem unter Panzerkopfhoerer kriege. Die QC2 oder QC15 sind mir echt zu klein und verursachen trotz Polsterung nach kurzer Zeit unangenehme Druckstellen.

wäre da dumb0 nicht der passendere nick gewesen!? :D

ich finde die QC2 perfekt, aber das ist wie so vieles persönliche präferenz...

Wenn ich meine UEs drin habe, reagieren Stewardessen anders. Meist werden sie touchy und legen bei Ansprache die Hand auf meinen Arm oder Schulter und reden etwas langsamer und betont deutlich.

genau aus dem grund mag ich keine in-ear hörer im flieger, ich nehme auch meine QC2 immer runter wenn ein(e) FA kommt. das wäre mir mit in-ear hörern zu stressig... wobei touchy nicht immer schlecht sein muss... :p