Spontane "Mitarbeiterversammlungen"?

ANZEIGE
A

Anonym4085

Guest
ANZEIGE
Was ist denn da los?

Due to employee meetings at several German airports flight disruptions are expected on Monday afternoon. We regret any inconveniences caused for affected passengers. Please check your current status of your flight under Lufthansa

Quelle: Facebook Lufthansa
 

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Bei vielen Mitarbeitern am Boden rumort es auch ob der miesen Bezahlung, drum machen die alle gleichzeitig Betriebsversammlung irgendwie (wohl Ground Handling Agenten und Catering und Security und alles...)
 
  • Like
Reaktionen: Anonym4085

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.047
468
Ja, der EU-Verkehrsminister Siirn Kalas möchte mehr Wettbewerb bei den Bodendiensten an den europäischen Flughäfen. Eigenartigerweise finden diese das so interessant, daß sie gleichzeitig Betriebsversammlungen abhalten möchten.
 

InsideMUC

Kostenfaktor
06.11.2009
6.737
3.105
44
Fluchhafen
Guten Morgen!

Es geht darum, daß ein Vollpfosten der EU Kommision es verbieten möchte, daß flughäfen selbst abfertigen! Mehr wettbewerb?! Den gibt es doch jetzt schon! Hier in muc gibts 3 abfertiger. Die qualität ist derb gesunken! Genauso wie die löhne! Wenn flughäfen, bzw. deren tochtergesellschaften nicht mehr abfertigen dürfen, verlieren tausende menschen ihre arbeitsplätze! Ganz zu schweigen vom verlust der qualität, die noch übrig ist!

Und ihr wundert euch ernsthaft, warum das gepäck manchmal nicht dabei ist, oder es fast eine stunde dauert, bis das gepäck am band ankommt?! Die mitarbeiter eines drittabfertigers werden nicht mal richtig geschult! Gut daß (fast) alle nicht wissen, was hinter den kulissen alles schief läuft! Und das ist nicht wenig...
 
  • Like
Reaktionen: Ventus2
R

roeggelzoeg

Guest
Klar, dass diese Qualität gerade durch Betriebsversammlungen am Montag Morgen bewahrt bleibt! Da haben alle Verständnis für!
Immerhin sollte das Alleinstellungsmerkmal deutscher Flughäfen bewahrt bleiben: Die Gepäckabfertigung! ;)
Übrigens sollten schnellstens auch alle Telekommunikationsanbieter neben der Deutschen Post wieder abgewickelt werden! Der Qualität wegen! ;)
 
  • Like
Reaktionen: steffen0212

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.350
3.440
49
MUC
www.oliver2002.com
Guten Morgen!

Es geht darum, daß ein Vollpfosten der EU Kommision es verbieten möchte, daß flughäfen selbst abfertigen! Mehr wettbewerb?! Den gibt es doch jetzt schon! Hier in muc gibts 3 abfertiger. Die qualität ist derb gesunken! Genauso wie die löhne! Wenn flughäfen, bzw. deren tochtergesellschaften nicht mehr abfertigen dürfen, verlieren tausende menschen ihre arbeitsplätze! Ganz zu schweigen vom verlust der qualität, die noch übrig ist!

m. E. will die EU das mindestens 3 und nicht wie jetzt 2 Abfertiger in Flughäfen vorhanden sind. Die Airports aus dem Geschäft zu nehmen ist mir neu...
 

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Naja, die EU möchte das schon eher von den Flughafengesellschaften weghaben, nach dem Motto "drei Anbieter, einer kann davon gerne der Flughafen mit einer ausgegliederten Firma sein".

Zeit warat's, dass in Wien ein Wettbewerb in die Gänge kommt, dieser Proporzsumpf Flughafen Wien braucht eh mal ein bissl Druck von aussen...
 

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
Jo hier in FRA ist nichts zu merken von irgendwelchen Behinderungen.
 

brummi

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
3.059
139
FRA
... soll ja auch erst um 14:00 Uhr losgehen:

AM HEUTIGEN TAG SIND AUF MEHREREN DEUTSCHEN FLUGHAEFEN BETRIEBSVERSAMMLUNGEN
DER FLUGHAFENMITARBEITER GEPLANT.IN FRANKFURT WIRD DIE BETRIEBSVERSAMMLUNG DER
FRAPORT UM 14.00LT AUF DEM VORFELD ( POS. A86 UND A88 ) BEGINNEN UND ZWISCHEN
EIN BIS ZWEI STUNDEN ANDAUERN.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Bin heute in Wien planmäßig um 14.50 nach ZRH abgeflogen. Ich fand das relativ wenig los war am Flughafen, aber Streiks oder andere Beeinträchtigungen hätte ich nicht bemerkt.

By the way: Durch mehr Abfertiger wird Fliegen meiner Ansicht nach sicher nicht billiger. Weil trotzdem ist und bleibt ein Flughafen ein Monopolist, der dann halt neue Gebühren erfindet / erfinden muss.
 
T

tosc

Guest
ANZEIGE
300x250
Bin heute in Wien planmäßig um 14.50 nach ZRH abgeflogen. Ich fand das relativ wenig los war am Flughafen, aber Streiks oder andere Beeinträchtigungen hätte ich nicht bemerkt.

Wir hätten sicherlich mitbekommen, wenn heute im Laufe des vormittags deutsche Truppen in Wien einmarschiert wären :D