LH enteist schon mal....

ANZEIGE

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
ANZEIGE
....mehr Kundenorientierung würde denen trotztdem gut tun!

...ein Produkt von Lufthansa!!!


ZITAT:

"Lufthansa spürt den Abwärtstrend

Bis Juli lag die Kranichlinie voll im Plan, doch im August drehte sich der Trend dramatisch: Das Geschäft bei den Töchtern bmi und Germanwings lief schlecht, und die hohen Kerosinkosten drückten die Profitabilität, erklärte Lufthansa-Finanzvorstand Stephan Gemkow kürzlich auf einer Investorenkonferenz.

Alarmiert analysierte der Konzernvorstand die Lage und gab am 21. September völlig unerwartet eine Gewinnwarnung heraus. Mitauslöser für die Gewinnwarnung war auch die Senkung der Wachstumsprognose für die Weltwirtschaft durch Global Insight. Das US-Forschungsinstitut liefert die makroökonomischen Daten, mit denen die Lufthansa unter anderem ihr Geschäft plant, und hatte im September seine Prognose von 3,7 auf 3,4 Prozent – Tendenz fallend.

Alarmierend ist auch die Delle im Luftfrachtgeschäft. Die Lufthansa Cargo transportiert nach Tonnen gerechnet derzeit sieben Prozent der Weltluftfracht. Und die Erfahrung lehrt, dass sich eine Abschwächung der Weltkonjunktur früh im Geschäft der Frachtgesellschaften zeigt. In den vergangenen Wochen sei der Markt für die gesamte Branche schwieriger geworden – vor allem das Asien-Geschäft laufe nicht mehr so gut wie vor einem Jahr, sagt Lufthansa-Cargo-Chef Karl Ulrich. Im September ist das Frachtaufkommen bei der Cargo um 4,1 Prozent zurückgegangen."
 
T

tosc

Guest
doch im August drehte sich der Trend dramatisch: Das Geschäft bei den Töchtern bmi und Germanwings lief schlecht

lol!

Gerade den beiden geht es sicherlich nur auf Grund eines sich abzeichnenden Wirtschaftsabschwungs so schlecht. Das ich nicht lache ... das ist natürlich ein Indikator (womöglich nur für einen schlecht recherchierten Artikel, aber immerhin :D).
 

cacaking

d´oh!
08.06.2010
1.695
3
STR, CAN sowie Krosse Krabbe
lol!

Gerade den beiden geht es sicherlich nur auf Grund eines sich abzeichnenden Wirtschaftsabschwungs so schlecht. Das ich nicht lache ... das ist natürlich ein Indikator (womöglich nur für einen schlecht recherchierten Artikel, aber immerhin :D).

...meine Rede!!!! LH und seine Töchter findet den Grund im Abschwung.....vielleicht sollte das Unternehmen man an ihrem "Produkt" arbeiten!!!
 
T

tosc

Guest
...meine Rede!!!! LH und seine Töchter findet den Grund im Abschwung.....vielleicht sollte das Unternehmen man an ihrem "Produkt" arbeiten!!!

Man muss das differenziert sehen - LH Cargo als Indikator für einen Abschwung zu sehen ist ja durchaus richtig, die kränkelnden Töchter ebenfalls als Faktor heranziehen zu wollen zeugt allerdings von Uninformiertheit und fehlender Fachkenntnis des Schreiberlings.
 
  • Like
Reaktionen: sunflyer30

sunflyer30

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
3.182
6
ZRH, MUC, BLR
...meine Rede!!!! LH und seine Töchter findet den Grund im Abschwung.....vielleicht sollte das Unternehmen man an ihrem "Produkt" arbeiten!!!

Aber dass ein Produkt plötzlich aufgrund mangelnder Qualität nachgefragt wird, ist ebenso Unsinnig, wie Teile des Artikels.

Ich messe im Übrigen dem Cargo Geschäft durchaus gute Indikatorwirkung zu. Schließlich sind hier alle Produkte gleich. Der Transportbox ist es egal mit wem sie fliegt. Nur der Preis ist von Bedeutung!
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Der Transportbox ist es egal mit wem sie fliegt. Nur der Preis ist von Bedeutung!

Das glaubst aber auch nur Du. Neben Preis, Gesamt-Transportzeit, Umladeairport, Truck/Air oder A-/B-/C-Carier sind auch Themen wie "garantierter Csrgospace" (ähnlich SEN/HON-Buchungsgarantie) und andere nicht wirklich ohne Bedeutung.

Vom Service eines Carriers mal ganz zu schweigen. Oder meinst Du, es gäbe einen triftign Grund, von NUE nach PVG mit der KE zu fliegen? Da stimmte das package incl. der Vorlauf-Leistungen (bei denen die sich mehr als ein Bein ausgerissen haben!) perfekt.

Welche andere "satte" Carrier truckt denn LD3 Container von FRA nach nahe NUE um da direkt in die Container zu laden...?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
300x250
Wenn das so wäre, müsste LH Cargo doch längst abgewickelt worden sein, denn ausgerechnet LH Cargo mit den LH-Pilotengehältern und anderen hochpreisigen Standortfaktoren den Preiskrieg gegen Billiganbieter gewinnt, die zum Teil noch mit Boeing 741 herumgurken, kann ich mir nicht vorstellen.

Ist ja auch - wie 1 sich zeitlich wahrscheinlich überschneidendes- posting vorher sagt, nicht so.