Lufthansa.de Fehler im Reservierungssytem?

ANZEIGE

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
ANZEIGE
Guten morgen...

also ich habe für eine Bekannte einen Economy Flug von Fra in die USA gebucht, das ganze war auf der Buchungsmaske als Economy Basic mit 100% Meilen und gegen 120 Euro umbuchbar aufgelistet. Economy Saver gab es nicht für den Flug.

Ich habe das für Sie damals gebucht und habe heute bemerkt, dass der gleiche Flug mit dem gleichen Preis jetzt bei Economy Saver steht, aber mit 50% Meilen und nicht umbuchbar.

Buchungsklasse ist gleich geblieben, war vorher T und jetzt auch T, was mir aber erst jetzt aufgefallen ist weil ich nicht nach geschaut habe wieviel Meilen T bekommt.

Ich bin aber zu 100% sicher, dass der gebuchte Flug von mir auf Economy Basic stand und auch umbuchbar war mit den 100% Meilen, das können mehrere Leute auch bezeugen.

Die Bekannte wird das ganze wahrscheinlich nicht sehr interessieren, weil Sie Hauptsache fliegen will und mit den Meilen das ihr nicht so wichtig ist.

Ich finde, dass man LH trotzdem auf den Fehler ansprechen sollte und die angebotenen Leistungen einfordern sollte, immerhin wurde auf der Grundlage gebucht. Es war jetzt auch kein Schnäppchen für 550 Euro oder so, von daher würde ich persönlich das gerne mal weiter verfolgen.

Was denkt ihr darüber?
 

quatchi

Erfahrenes Mitglied
11.06.2011
617
1
MUC
Ist mir letztlich auch aufgefallen. Bei den drei Eco Spalten stand ganz links "100%" Meilengutschrift und in der Mitte "min. 100%". Hat man den Tarif aus der linken Spalte gewählt war es dann auf der nächsten Seite Buchungsklasse L (FRA-MCO im November). Der Link "Wieviele Meilen gibt es für diesen Flug" hat dann auch korrekt nur 50% Meilen ausgerechnet für den Flug.
 

Iberworld

...liebt fliegen
18.04.2009
1.974
1
EDCJ
www.ich-liebe-fliegen.de
Zumindest zum Thema Meilen steht ja dabei
* Der angebene Meilenwert ist ein Richtwert; besonders in Verbindung mit innerdeutschen Zubringerflügen kann es zu Abweichungen kommen. Um den genauen Meilenwert zu ermitteln, klicken Sie auf den Meilenrechner. Ein angegebener Prozentsatz dient als Faktor zur Berechnung der Meilengutschrift.
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Es ist ein Non-Stop Flug ohne deutschen Zubringer.. Auch der Meilenrechner (dieses kleine Pop-Up Fenster) hatte 100% angezeigt, allerdings T-Klasse... Hat mich dann nicht weiter gewundert weil ich dachte, das sei mitgeändert worden wie bei den Klassen S und W...
 

Sunseeker

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
734
85
Also hab mal bei Lufthansa angerufen und denen ist der Fehler bekannt, wurde angeblich letzte Nacht behoben. Wegen der Meilen soll meine Bekannte dann schriftlich an M&M schreiben und die würden dann die Meilen mit 100% gutschreiben, da man aufgrund dieser Tatsche den Flug gebucht hat.
 

bettina7411

Erfahrenes Mitglied
23.04.2011
766
1
VIE
Passt hier irgendwie dazu - mir ist aufgefallen, dass sich die Preise ändern, wenn man einen Flug auswählt.
Mir ist es so passiert: VIE > DUS, 27. 10. hin, 28. retour.
Eco Saver Rückflug etwa 114 EUr, Eco Flex 267. Wählt man dann Eco Flex und irgendeinen Hinflug, dann sind es auf einmal rund 400 EUR Eco Flex.
Finde ich nicht ok, dass sich so läuft - entweder man müsste nach anwählen eines Flugs alle ausgrauen, die man nicht wählen darf. Oder man muss den Preis beibehalten.

B.
 

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.500
13
ZRH
ANZEIGE
300x250
Passt hier irgendwie dazu - mir ist aufgefallen, dass sich die Preise ändern, wenn man einen Flug auswählt.
Mir ist es so passiert: VIE > DUS, 27. 10. hin, 28. retour.
Eco Saver Rückflug etwa 114 EUr, Eco Flex 267. Wählt man dann Eco Flex und irgendeinen Hinflug, dann sind es auf einmal rund 400 EUR Eco Flex.
Finde ich nicht ok, dass sich so läuft - entweder man müsste nach anwählen eines Flugs alle ausgrauen, die man nicht wählen darf. Oder man muss den Preis beibehalten.

B.

Es müssten aber die, die zu dem Tarif gehen farblich unterlegt sein. Zumindest war es bei meinem letzten Mal so, dass es pro Tarifgruppe eine Preis (ab x CHF) gab und die Verbindungen, auf denen der Preis verfügbar ist, in der entsprechenden Farbe, zB LH-Blau, unterlegt waren.