LH stellt Dresden - London ein

ANZEIGE

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
ANZEIGE
Dürfte vermutlich nicht allzu viele hier betreffen, aber der Vollständigkeit halber:

"Die Lufthansa gibt ihre Nonstop-Verbindung zwischen Dresden und London auf. Die Verbindung soll mit Beginn des kommenden Sommerflugplans eingestellt werden. Nach Flughafen-Angaben sollen aber von Dresden aus verschiedene Anschlüsse an das Lufthansa-Netz in Düsseldorf verbessert werden."

Lufthansa stellt Dresden-London ein
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Da kann man nur hoffen, dass es evtl. Wieder London City Airport Düsseldorf gibt ....
 

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
853
23
Nordeifel
Es steht genau genommen in posting 1, daß gewisse Anschlüsse in DUS besser werden sollen. Da steht NICHT, daß DRS-DUS besser wird.

ich will ja nicht kleinlich sein, aber: "Nach Flughafen-Angaben sollen aber von Dresden aus verschiedene Anschlüsse an das Lufthansa-Netz in Düsseldorf verbessert werden." heißt: DRS-DUS soll verbessert werdem :p
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
Kann man nicht DRS-FRA-LCY fliegen oder muss das unbedingt über DUS sein :confused:

So wie bisher eben auch, wenn man unbedingt von DRS nach LCY will.
Ziel ist von LH aber hier wohl in erster Linie als Ersatz für die Direktverbindung die Anschlüsse von DUS nach DRS und LHR besser zu verknüpfen, was ja durchaus vernünftig klingt, zumal DUS genau auf dem Weg liegt und in FRA eh genug los ist.
 

XYSailor

Erfahrenes Mitglied
04.12.2010
472
0
DRS
Moin, weiß jemand ob es Gespräche mit Airlines über die Verbindung DRS-LON gibt? Wurde ja in der Vergangenheit schon von verschiedenen bedient und immer wieder gestrichen (wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo gelesen dass für LH die Auslastung gut war aber das Fluggerät im neuen Flugplan für andere Destinationen gebraucht wird).
Ich finde im Netz nichts, vielleicht gibts hier Insider mit mehr Wissen?
 

lucutus4711

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
262
0
LON
Moin, weiß jemand ob es Gespräche mit Airlines über die Verbindung DRS-LON gibt? Wurde ja in der Vergangenheit schon von verschiedenen bedient und immer wieder gestrichen (wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo gelesen dass für LH die Auslastung gut war aber das Fluggerät im neuen Flugplan für andere Destinationen gebraucht wird).
Ich finde im Netz nichts, vielleicht gibts hier Insider mit mehr Wissen?

Moin, nach meinen Infos war zwar zuletzt die Auslastung gut - allerdings mangelte hat es an zahlungskräftigen C Paxen (was sicherlich auch den Flugzeiten lag).
Diese Aussagen des fliegenden Personals auf der Strecke decken sich mit den Erfahrungen die ich gemacht hatte - vorne war fast immer leer...

btw: Ich würde es auch sehr begrüßen wenn die Strecke wieder aufgenommen wird :)
pps: Du kannst ja mal bei der Pressestelle von DRS nachfragen - vielleicht wissen die was... .
 
Zuletzt bearbeitet:

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
wenn ich mich richtig erinnere habe ich irgendwo gelesen dass für LH die Auslastung gut war aber das Fluggerät im neuen Flugplan für andere Destinationen gebraucht wird
Das stimmt im Zweifelsfall eher nicht, LH hat noch mehrere A319 "übrig" rumstehen.
Derzeit sehe ich keine neue Airline zwischen Dresden und London - potentiell könnte easyJet mittelfristig interessiert sein.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Das stimmt im Zweifelsfall eher nicht, LH hat noch mehrere A319 "übrig" rumstehen.
Derzeit sehe ich keine neue Airline zwischen Dresden und London - potentiell könnte easyJet mittelfristig interessiert sein.

Einer der Gründe warum die Einrichtung einer BER operation vom Fluggerät her nicht besonders schwierig ist und warum es LH jedenfalls in dieser Beziehung auch nicht so unrecht sein kann, die bmi Strecken ab Winter alle selbst zu bedienen. Keine Wetlease Abführungen mehr an bmi und man kan das eigene rumstehende Fluggerät wieder beschäftigen.
 
  • Like
Reaktionen: boarding

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
So viele auch wieder nicht - bei OS ist die Ausflottung der 737 bereits im Gange, da werden wohl in nicht allzu ferner Zukunft die ersten der kolportierten 7 Stück A319 von LH zu OS wandern.
Die ehemaligen LH-Italia-Maschinen sind nicht jene, welche OS evtl. mal bekommen soll (das ist ohnehin noch längst nicht fix weil vorbehaltlich greifender Sparmaßnahmen, die beiden 737-600 entfielen auch erstmal ersatzlos) - LH wird diese vsl. für sich selbst reaktivieren (bmi-Rotationen & BER-Basis) und für OS ggf. wohl aus den offenen Bestellungen schöpfen oder ggf. leasen (so habe ich das zumindest mal vernommen). Es ist jedenfalls so oder so kein Argument, warum LHR-DRS nicht mehr geflogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mr.Burns

Guest
DRS-LHR war sehr gut gebucht und der Yield wäre sehr gut gewesen, wenn die sich anschliessende Langstrecke LH gewesen wäre. So war der Flug ein Feeder für die Konkurrenz.
 

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.796
2.285
CGN
Die ehemaligen LH-Italia-Maschinen sind nicht jene, welche OS evtl. mal bekommen soll (das ist ohnehin noch längst nicht fix weil vorbehaltlich greifender Sparmaßnahmen, die beiden 737-600 entfielen auch erstmal ersatzlos) - LH wird diese vsl. für sich selbst reaktivieren (bmi-Rotationen & BER-Basis) und für OS ggf. wohl aus den offenen Bestellungen schöpfen oder ggf. leasen (so habe ich das zumindest mal vernommen). Es ist jedenfalls so oder so kein Argument, warum LHR-DRS nicht mehr geflogen wird.

Zumal die LH zur Zeit zwar fleißig Bobbys ausflottet. Die Dinger sind aber bereits abbezahlt und das Problem ist eher, dass die Wartung irgendwann auch mal zu teuer wird. Sollte es also wirklich kurzfristige Maschinenknappheit geben, kann LH den Auslflottungsprozess auch einfach bischen strekcne.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.200
1.722
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
DRS-LHR war sehr gut gebucht und der Yield wäre sehr gut gewesen, wenn die sich anschliessende Langstrecke LH gewesen wäre. So war der Flug ein Feeder für die Konkurrenz.
Klingt mir so wie VIE-HEL von OS. Die Maschinen waren - zumindest immer wenn ich an Bord war - stets bummvoll, hat man aber trotzdem eingestellt, "weil man das Fluggerät anderwertig brauchte". Im Endeffekt wird der Yield wohl nicht gepasst haben.
 

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.183
7
ANZEIGE
300x250
DRS-LHR war sehr gut gebucht und der Yield wäre sehr gut gewesen, wenn die sich anschliessende Langstrecke LH gewesen wäre. So war der Flug ein Feeder für die Konkurrenz.

Das habe ich auf den ca. 10 Flügen auf der Strecke anders erlebt. Richtig voll war es bei mir nie, ein paar Mal waren es nur 10-20 Passagiere im A319, in der EW-Maschine sah es dann später nicht ganz so leer aus.
Aber über DUS kommt ja noch relativ schnell nach London.