Abgekommen ohne Gepäck - Stunk machen?

ANZEIGE

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
ANZEIGE
Offenbar viel zu gerne sammle ich irgendwelche Probleme beim Fliegen ein. Nachdem CO96 letzte Woche ein Technical hatte, hat LH gestern mein Gepäck vergessen. Will sagen, ich bin an meinem Wohn- und Zielort pünktlich eingetroffen, keine Verspätung, nichts, mein Gepäck aber erst heute. Hat man in TXL stehen lassen - oh Freude!

Gepäckermittlung hat funktioniert und Gepäck ist jetzt daheim - lohnt es sich, deswegen ein Fass aufzumachen? Falls ja, wen kann man bei LH deswegen kontaktieren? Hing immerhin ein "Priority"-Zettelchen als *G daran - hat man dann auch mit Priorität übersehen. :mad:

Ansonsten - habe wieder AB für das nächste Mal gewählt, da hat man mein Gepäck auf so einfachen Inlandsstrecken nicht stehen lassen. Ist zwar Baumarkt mit Murkellounge, aber ich bin zumindest immer MIT Gepäck angekommen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Wenn es nach Hause ging, und die Abarbeitung deines Falles, i.e. die Gepäckzustellung anschliessend ja scheinbar tadellos klappte und noch alles heil war, würd ich gar nix machen - vielleicht sogar eine nette Mail schreiben an die Damen und Herren, die dir entsprechend weitergeholfen haben, man weiss nie, in welchem Fall die sich positiv an einen erinnern (Die werden sicherlich zu 95% "zusammengekloppt" sonst per Mail..)
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Ich bin der Meinung, dass man nicht wegen jeder kleinen Kleinigkeit einen Brief schreiben sollte. Klar ist es ärgerlich, wenn das Gepäck später kommt. Aber das muss nicht unbedingt der Fehler von LH sein. Solche Dinge passieren halt mal. Und bei dir wurde offenbar schnell reagiert und das Gepäck geliefert. Da habe ich schon ganz anderes erlebt!
 

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.262
425
Alles klar, ich lasse die Dinge auf sich beruhen. (Das verlorene Gepäck hatte nichts mit dem Technical zu tun, das waren getrennte Reisen in ein paar Tagen Abstand).

Danke an alle für den Rat.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Mein Gepaeck ist auch verspaetet angekommen....

Eigentlich war ich sogar froh, so musste ich es nicht selbst vom Airport nach Hause schleppen. Aergerlich war nur das was zu Bruch gegangen ist, aber das war glaub ich eher mein Fehler, haette eben nichts zerbrechliches aufgeben sollen.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Meine Rennstrecke war jahrelang ZRH-NUE abends nach Hause mit der LX.

Binnen 4 Monaten kam mein Gepäck 5x nicht in NUE an - immer in ZRH knapper Anschluß, der Passagier hat es geschafft, das Gepäck nicht. Immer schön nett zu den LH-Damen am Lost & Found geblieben - war ja auch keine Kunst, da ich in NUE zu Hause war und das ganze daher kein Drama darstellte. Mir war wichtiger, daß ich zu Hause war, der Koffer durfte warten.

Das 6. Mal in diesem 4 Monaten war dann eine BRE-FRA-NUE Verbindung auf LH.

Ich also wieder rein zu den Damen und was kam?

"Jetzt sind Sie ja endlich mal mit uns unterwegs - jetzt darf ich das tun, was ich die letzten Male schon machen wollte, was ich bei der LX aber nicht so einfach darf. Hier, Herr kingair9, nehmen Sie jetzt mal erstmal 50 EUR aus Kulanz. Sie sind immer so ruhig und nett, wenn bei Ihnen was schiefgeht, da darf ich das auch mal so auszahlen..."

Soweit zum Thema "in den Wald reinrufen" und meine Antwort zu
lohnt es sich, deswegen ein Fass aufzumachen?
 

Ducki

Erfahrenes Mitglied
03.07.2011
318
0
Bayern
Verstehe die Aufregung nicht ...

Flog dieses Jahr mit TK über ISt nach TBZ. Nachts um 3 weit und breit keiner der Englisch sprach. Nicht mal mein Fahrer. Mit Händen und Füßen hab ich versucht denen klar zu machen das mein gepäck weg ist.
Über die TK Gepäckermittlung kam nur das mein gepäckstück nicht existiert. Reisebüro, mein Kunde und TK haben dann alles irgendwie versucht mein gepäck zu finden und kam dann auch 2 Tage später an. Und glaubt mir , 2 Tage im iran ohne Gepäck ist bei weitem schlimmer als einen tag ZUHAUSE auf sein gepäck warten zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: kingair9

TXL_Bis_Zuletzt

Aktives Mitglied
08.12.2010
161
0
Ich fliege für dieses Forum wohle eher selten aber gemessen an normalen Berufen schon sehr häufig und in der Mehrzahl der transatlantischen Reisen gab es bei mir in mindestens einer Richtung das Problem, das mein Gepäck nicht ankam. Wenn das in Kombination mit anderen Problemen (unfreundliche Crew, ausgewähltes Essen nicht an Bord, Computer gibt Pünktlichkeit des Anschlussflugs nicht aus etc. auftritt, dann würde ich einen Beschwerdebrief schicken. Wenn es halt länger Dauert oder Du am nächsten Tag einen Geschäftstermin hast, bei dem Deine Reisekleidung nicht angemessen ist, dann ist das schon ein Grund zum ärgern. Aber der Fall, wie Du ihn schilderst, klingt nun wirklich nicht besonders tragisch.
 

Wega

Erfahrenes Mitglied
07.11.2010
1.025
0
ICN / HKG
Da faellt mir noch grade was ein ....

Meiner Lebensgefaehrten ist ihr Gepaeck abhanden gekommen. Einen Tag spaeter habt die Airline es gefunden, es war irgendwie in Indien gelandet anstelle in Zambia.
2 Tage spaeter war es dann auch da.

Hatte einen Kollen vor ein paar Wochen am Telefon der Panik geschoben hat, weil sei Koffer nicht abgekommen ist und er am Montag darauf ein Meeting hatte (Niemals den Anzug mit aufgeben :)) und er dachte das die Welt zusammen bricht. Ich konnte im Hintergrund miterleben wie der die Lady am Lost&Found dafuer angeschnautzt hat.

Gott ich verstehe das alles ist, ich gebe eigentlich nie etwas von Wert auf oder etwas was ich dringend am Zielort brauche und ich kann kingair9 nur recht geben, wenn was schief geht immer schoen gelassen und freundlich sein, das bringt einen 1000 fach weiter als jemand anzuschreien, der in 99,99% der Faelle eh nichts dafuer kann.
 
  • Like
Reaktionen: Schneeflocke

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
... ich kann kingair9 nur recht geben, wenn was schief geht immer schoen gelassen und freundlich sein, das bringt einen 1000 fach weiter als jemand anzuschreien, der in 99,99% der Faelle eh nichts dafuer kann.

Das sollte eigentlich eine Grundregel des gepflegten Miteinanders in einer schnelllebigen und komplexen Welt sein.
Wir alle sind nur Menschen und mögen es kaum, in unangebrachter Weise behandelt zu werden.
Der Erfolg von eigener Freundlichkeit lässt sich übrigens sehr leicht und schnell überprüfen ....
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.518
225
Berlin
Bei mir war jetzt in den Herbstferien auf Fra-Mia mein Koffer nicht mitgekommen.
Ohne irgendeine Diskussion wurde mir ein 200 Dollar Reisecheck in die Hand gedrückt und zugesagt das mein Koffer am nächsten Tag zu meinem Urlaubsstandort ( Naples ) gebracht wird, was auch passierte.
 

speedy96

Reguläres Mitglied
01.11.2010
46
0
ANZEIGE
300x250
... ich kann kingair9 nur recht geben, wenn was schief geht immer schoen gelassen und freundlich sein, das bringt einen 1000 fach weiter als jemand anzuschreien, der in 99,99% der Faelle eh nichts dafuer kann.

Wenn es so wäre, wär ich glücklich. Leider bekommen aber doch oft die mehr, die über jede Kleinigkeit meckern. Bestes Beispiel sind so manche bekannten Schadensersatzklagen in den USA. Ich denke das meinte thorfdbg, ob er mit einem etwas kritischen Brief (treuer Kunde,...) zum Beispiel einen Reisegutschein rausholen kann.