Klopapier

ANZEIGE
K

kraven

Guest
ANZEIGE
Ein weiteres hochgeschätztes Forenmitglied und ich haben sich gerade die Frage gestellt, wieviele Lagen das Klopapier in den First-Facilities hat.
Kann uns jemand auf die Sprünge helfen?
 
  • Like
Reaktionen: praxe
K

kraven

Guest
Wow, ich habe mit dem anderen Forenmitglied gewettet, dass die Antwort binnen 10 Minuten kommt - Strike :D
 
K

kraven

Guest
Fünflagig mit Goldrand sollte schon drin sein. Und einer, der wie im Harrods das Scheißhaus nach Einem sauber macht.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Fünflagig mit Goldrand sollte schon drin sein. Und einer, der wie im Harrods das Scheißhaus nach Einem sauber macht.

Das halte ich für ein Gerücht. Der hat auch nur Augen für seinen Teller, sicher aber nicht für seinen Wischlappen nach jeder Benutzung. :p

Ansonsten gehe ich mal davon aus, dass der standesgemäße Vielflieger diese Frage nicht beantworten kann, denn dieser sollte wischen lassen. :D

Mein Papier hat übrigens nur 2 Lagen, habe extra nochmal nachgesehen. Zewa Soft Samtstark. Da kann auch das Schmirgelpapier der LH nicht mithalten. :cool:
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.511
Du meine Güte, zweilagiges Klopapier... Dass Du Dich überhaupt noch traust, hier zu posten... Und dann nimmst Du womöglich noch auf einem Sitz in Business oder FIRST Platz! :eek:
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Du meine Güte, zweilagiges Klopapier... Dass Du Dich überhaupt noch traust, hier zu posten... Und dann nimmst Du womöglich noch auf einem Sitz in Business oder FIRST Platz! :eek:

Da kennt einer das gute alte Charmin nicht und lässt sich von Lagen blenden. :censored:
 
K

kraven

Guest
Dreilagig reicht doch für den normalen Hausgebrauch locker aus.
 

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.777
5.511
Zweilagig sollte für den Flugzeuggebrauch dann auch genügen. Durch eine Lage weniger werden aufs ganze Jahr sicherlich mehrere Tonnen Klopapier und damit auch mehrere Tonnen Kerosin gespart!
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Reine FIRST Flieger scheißen nicht!
Das macht das Personal für einen, und selbst ernährt man sich nur von Obst & Wasser (Wie einst Pharao Xyz)
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Der Gleichheit halber bitte auch Plumpsklos!

Ich glaube, dass du deine Meinung nach dem ersten Plumpsklo-Einsatz auf Reiseflughöhe nach erfolgter Druckanpassung revidierst. ;)

Wobei ....

:idea: :eek:

Wär auch mal ne nette Erfahrung, die man sicherlich in Meilen umwandeln kann - so Kompensation und so .....

Die sollten diese japanischen Toiletten in der F und in FCL/FCT einführen.

Ich bin dafür - befürchte aber gleichzeitig, dass es vielen Gästen komisch vorkommen wird.

Zugegebener Maßen konnte ich mich selber auch erst auf der 3. Japan-Reise mit den Teilen anfreunden.
In unseren Breitengraden mag diese Art der hygiene-Bearbeitung uU etwas zu stark Gay- oder andere Vorurteile/Vorbehalte bedienen, so dass die Akzeptanz nur langsam wächst.

Es wäre mal spannend zu erfahren, wie die Öko- und Energiebilanz der Schüsseln aussieht im Vergleich zur Papierproduktion und der nachfolgenden Abwasserbehandlung.

Es gibt kein Thema, das zu dumm ist, um hier nicht besprochen zu werden. :D

Dumm ist der, der nicht fragt. :p

Zweilagig sollte für den Flugzeuggebrauch dann auch genügen. Durch eine Lage weniger werden aufs ganze Jahr sicherlich mehrere Tonnen Klopapier und damit auch mehrere Tonnen Kerosin gespart!

Sorry, aber es gibt Punkte, an denen mir mein Arsch mir wichtiger als der Preis oder die Energiebilanz ist.
Daher plädiere ich für mindestens 3-, besser 4-lagiges, weiches Papier.

Reine FIRST Flieger scheißen nicht!
Das macht das Personal für einen, und selbst ernährt man sich nur von Obst & Wasser (Wie einst Pharao Xyz)

REINE first-Passagiere gibt es nur sehr selten ......

.... und bei diesen hat MANN Angst, sich drauf zu legen, da es (sie [es/er]) zerbrachen könnte.