Flug mit LH und Premier Executive Status

ANZEIGE
M

macarne

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen den United Premier Executive Status und werde am Freitag per LH fliegen. Leider ist meine United Karte noch nicht eingetroffen. Nun die Frage wenn ich bei der LH Buchung meine Mileage Plus Nummer angebe erkennt dann LH meinen Status und ist es mit der Nummer bzw. einem Ausdruck möglich den Business class Checkin zu nutzen? Und wie sieht es mit der Lounge aus? Danke für eure Hilfe. Gruß, Arne
 

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
Für LH FTL hat bei mir bis zum Erhalt der Karte (4 Wochen) der Meilenkonto-Ausdruck gereicht. Ob das auch bei UA Status klappt, kann ich nicht definitiv sagen, ich vermute aber schon.
 

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.260
1
Hallo,

ich habe seit ca. 2 Wochen den United Premier Executive Status und werde am Freitag per LH fliegen. Leider ist meine United Karte noch nicht eingetroffen. Nun die Frage wenn ich bei der LH Buchung meine Mileage Plus Nummer angebe erkennt dann LH meinen Status und ist es mit der Nummer bzw. einem Ausdruck möglich den Business class Checkin zu nutzen? Und wie sieht es mit der Lounge aus? Danke für eure Hilfe. Gruß, Arne

Du kannst sogar den First-Checkin benutzen, glaube ich :) Es sollte reichen, wenn der Status auf der Bordkarte bzw. im System vermerkt ist. Bei mir hat da noch nie jemand nachgefragt. Ich wuerde vermuten, der Status sollte bis jetzt auch im System eingespielt sein, aber wer weiss ... Du kannst es uns ja am Freitag berichten. Lounge haengt davon ab, wo & evtl. auch noch wer, aber da wuerde ich mich nicht darauf verlassen. Kontoauszug mitnehmen. Ausserdem kann man Kaffee auch ausserhalb der Lounge trinken. :)
 
M

macarne

Guest
Danke erst einmal für die Antworten. Ja dann bin ich mal Freitag gespannt. Und ja natürlich kann man auch einen Kaffee außerhalb der Lounge trinken ;) Schmeckt manchmal sogar viel viel besser ;)
 
A

Anonym5714

Guest
ANZEIGE
300x250
Nun die Frage wenn ich bei der LH Buchung meine Mileage Plus Nummer angebe erkennt dann LH meinen Status und ist es mit der Nummer bzw. einem Ausdruck möglich den Business class Checkin zu nutzen? Und wie sieht es mit der Lounge aus?

United 1P wird so gut wie nie sofort vom LH System erkannt... Für *G Check-In sollte ein Ausdruck deines Kontos reichen, dann kann der Status auch auf die Bordkarte gedruckt werden. Zugang zu LH Lounges ohne *G Plastikkarte könnte schwierig werden... Wobei das subjektiv betrachtet in letzter Zeit wieder lascher geworden ist.