FTD: "Verkleinerte Flotte - Lufthansa-Chef stutzt Fluglinie zusammen"

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DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Am interessanten fand ich im Artikel:

"Da die Lufthansa jedoch im kommenden Jahr neue Flugzeuge entgegennimmt, wird die Gesamtzahl nur um sechs sinken. Anstatt neun Prozent mehr Sitze anzubieten, werden es im kommenden Jahr nur drei Prozent sein."

"und der Anteil der Kunden, die lukrative First- und Business-Class-Tickets buchten, stieg von 47,3 Prozent auf 49,2 Prozent."
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Die Zahl der Business und First Kunden ist natuerlich falsch, da hat der Autor der FTD etwas aus dem Zusammenhang gerissen, LH verkauft nicht knapp 50 % der Tickets in C und F..., das waere einfach nur grandios

In Sachen Nachfrage bestaetigt die LH den aktuellen Trend in der Industrie; die Banken schwaecheln, die Vertriebler sind extrem volatil, aber die Berater legen ueber Durchschnitt zu und lassen es sich auch gut gehen, sprich buchen auch mal eine Buchungsklasse hoeher.
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.425
2
"und der Anteil der Kunden, die lukrative First- und Business-Class-Tickets buchten, stieg von 47,3 Prozent auf 49,2 Prozent."

Könnte bestenfalls der Anteil am Umsatz sein. Wenn es tatsächlich die Tickets wäre, dann wäre es ja in der Eco immer leer.

Denn Satz finde ich ganz besonders Klasse, da kommt klar durch warum man sich bei LH lieber um die Fans kümmert als um den Kunden:
Auch im laufenden Quartal werde die Lufthansa daher versuchen, höhere Preise durchzusetzen, kündigte Konzernchef Franz an: "Die Zusatzkosten müssen umgewälzt werden auf die Kunden, und wir werden alles dafür tun."

Putzfrau hat aus rotem Text ein quote gebaut - rot ist für die Mods und Admins.
 
Moderiert:

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
Auch im laufenden Quartal werde die Lufthansa daher versuchen, höhere Preise durchzusetzen, kündigte Konzernchef Franz an: "Die Zusatzkosten müssen umgewälzt werden auf die Kunden, und wir werden alles dafür tun."

So tun sie es im Cargo Bereich ja schon seit längerem... Ich hoffe bei beiden Produkten noch auf die selbstregulierende Wirkung der globalen Marktwirtschaft.
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Die Zahl der Business und First Kunden ist natuerlich falsch, da hat der Autor der FTD etwas aus dem Zusammenhang gerissen, LH verkauft nicht knapp 50 % der Tickets in C und F..., das waere einfach nur grandios

In Sachen Nachfrage bestaetigt die LH den aktuellen Trend in der Industrie; die Banken schwaecheln, die Vertriebler sind extrem volatil, aber die Berater legen ueber Durchschnitt zu und lassen es sich auch gut gehen, sprich buchen auch mal eine Buchungsklasse hoeher.

Diese Business/ First Quote trifft eher zu wenn man nur das Segment der Vielfliegertreff Mitglieder nimmt, (gefühlt sind es ca. 80%).

Und dann: Höhere Preise durchsetzen wollen ist was anderes als durchsetzen können.

Gilt für alle Branchen.

Gruß

Flyglobal
 

DerEisbaer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2011
437
0
in der Pfalz
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Das wollen nicht können ist - ist klar. Aber LH versucht im Cargo-Bereich alles für diese Durchsetzung zu tun (wie nun anscheinend auch für den Passagierbereich ausgerufen), außer den Service zu verbessern.