Wann endlich Umrüstung der 747-400 in Y ?

ANZEIGE

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
ANZEIGE
Hat vielleicht jemand Infos zur Umrüstung der 747-400 in Y ?
Hatte am Freitag das Vergnügen mit einer uralt Mühle in "Y" zu fliegen. "C" war überbucht .... Da ich demnächst die gleiche Strecke - FRA-MCO - wieder fliege, wäre es interessant, ob vielleicht eine etwas bessere Ausstattung endlich vorzufinden ist ....
Der Flug war nur gruselig. Am bulkhead war es nicht einmal möglich wenigstens den Film auf dem Monitor zu sehen, ohne sich den Hals zu brechen usw....
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
und beim nächsten mal wieder nur "Y" weil du heute schon weiß, dass "C" überbucht ist?
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
HON/UA : MCO ist nicht täglich 340 .....
MCO hat ein hohes Gruppenaufkommen in "C". Downgrade akzeptiert, da erstens keine Alternative und zweitens dazugehörige Leute in "Y".

Wäre aber toll, wenn jemand meine Frage beantworten könnte ....aber so wie es aussieth, scheint es wichtiger zu sein, Halbwissen wie "MCO ist eh A 340 " zu streuen. Vielen Dank ansonsten für die bedauernden Worte ....

Ja, und ich werde leider den nächsten Flug in "Y" mit entsprechendem ticket fliegen müssen. Die Chancen auf ein upgrade nützen mir wenig, da ich eine Gruppe begleite, die nun mal in "Y" fliegt...
 

Herr Bierwurst

Erfahrenes Mitglied
27.03.2011
1.281
22
Stimmt, bin auch vor ner Weile 747 nach MCO und zurück. Und es stimmt auch, dass da oft große Gruppen die Business Class zubuchen, z.B. wenn da ein Kongress ist.
Vielleicht wäre es eine Alternative über MIA, IAD oder CLT zu fliegen. Da dauern die inneramerikanischen Anschlußflüge nicht allzu lange. Ich würde mir das wirklich überlegen - gerade für den Rückflug.
 

EcoPax

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
1.599
1
Köln
Zumindest 2 Maschinen sind momentan umgerüstet.

Siehe auch nachfolgenden Link über die LH Flotte.

Lufthansa Konzern Flotten-Liste

Weiss aber nicht, ob die aktuell ist. Ansonsten war mein letzter Wissenstand, dass Umrüstungen bis November 2012 (?) beendet sein sollen.
 

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.344
195
Aktuell sind 12 Maschinen in Y umgerüstet. Zu Hause habe ich auch den entsprechenden Link. MCO wird seit WFP 11 wieder mit 747 bedient. Da ich diese Strecke im Februar fliegen muss, beobachte ich die zur Zeit eingesetzten Maschinen. Aktuell wurde nicht eine mit IFE seit dem 31.10.2011 auf der Strecke eingesetzt. Ich bin jetzt persönlich zu den Schluß gekommen, dass es eher unwahrscheinlich ist, auf dieser Strecke IFE zu erwischen.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Aktuell sind 12 Maschinen in Y umgerüstet. Zu Hause habe ich auch den entsprechenden Link. MCO wird seit WFP 11 wieder mit 747 bedient. Da ich diese Strecke im Februar fliegen muss, beobachte ich die zur Zeit eingesetzten Maschinen. Aktuell wurde nicht eine mit IFE seit dem 31.10.2011 auf der Strecke eingesetzt. Ich bin jetzt persönlich zu den Schluß gekommen, dass es eher unwahrscheinlich ist, auf dieser Strecke IFE zu erwischen.

Auch im Winter 2011/12 ist mal 747 mal 346 im EInsatz.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
peter42, genauso ist es. Im Wechsel 744/340. Das geht schon eine ganze Weile so, scheint auch von den Buchungszahlen abhängig zu sein bzw von Großgruppenbuchungen, die zu Kongressen in MCO dann eine möglichst große "C" haben soll.
Diese Info habe ich auch von LHMCO. Allerdings habe ich bisher immer diese asbachuralt Mühlen, und am letzten Fr. war es der übelste Vogel bisher.


andi, könntest du den link hier vielleicht einstellen bzw mir zuschicken ? Dann könnte ich mich etwas besser vorbereiten, denn wir arbeiten an anderen Verbindungen, die allerdings nicht so üppig vorhanden sind, da Endziel SRQ ist. In den Wintermonaten sind Umsteigeverbindungen sehr unsicher. IAD und alles andere nördlich schliesse ich aufgrund schlechter Erfahrungen einfach aus. MIA hat keinen Anschluß nach SRQ bzw TPA passt nicht an die LH. Plus Umsteigen in MIA ist Roulette wegen Immigrations.
BA LGW TPA ist auch nicht möglich, da airport-change in LON. Einzig CLT mit US ist vielleicht eine Alternative, aber braucht deutlich länger.

Hab gerade herausgefunden : Es war die ABTD ( Hamburg ) am Fr.
 
Zuletzt bearbeitet:

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Ich denke, bei Endziel Sarasota ist MCO eine gute Wahl.
Alternativ wäre noch RSW (mit wem auch immer).

Ich kann das Gejammere jedoch über die 747 bei LH nicht nachvollziehen. Zumindest ncht in diesem Tread. Jeder der die Kisten kennt, weiss was auf ihn zukommt. Wenn ich noch Kohle dafür abgreife, selbstgemachte Leiden.

Ob am 22.02.2045 ein A330,340,380 oder sonst was nach MCO fliegt, wird von uns keiner beantworten können.
Auch aus herleiten von bereits durchgeführten Flügen, läßt sich zwar eine gewisse Hoffnung für einen zukünftigen Flugtag ableiten, aber mehr auch nicht. Die Entäuschung ist eh umso größer wenns nicht passiert.

Genau eine Maschine in einem halben Jahr abzupassen, scheitert schon an dem Verhältnis frühes Buchen (und günstiger Preis) und dem Einsatz in einem halben Jahr.

Das ist genauso wie die Wahrscheinlichkeit beim Rouletespiel.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt, in Sarasota, Hamburg oder an jedem anderen Airport.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Ekel Alfred - kopieren deines Textes ist wohl überflüssig.

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort, denn das beantwortet die Ausgangsfrage wirklich allumfassend....

Einzig interessant finde ich deine Vorschlag RSW .... aber AB muss ich mir noch viel weniger antun. Einzig, ich wüsste vorher, was mich erwartet.

andi, EcoPax hat den link schon eingestellt, denke, den meinst du.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei Streckenliste Neue First Class steht seite 38/39 welche Maschinen umgerüstet sind und welche Strecken damit in Winter geflogen werden. ist auch gültig für neue Y.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Ekel Alfred - kopieren deines Textes ist wohl überflüssig.

Vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort, denn das beantwortet die Ausgangsfrage wirklich allumfassend....

Einzig interessant finde ich deine Vorschlag RSW .... aber AB muss ich mir noch viel weniger antun. Einzig, ich wüsste vorher, was mich erwartet.

andi, EcoPax hat den link schon eingestellt, denke, den meinst du.

Kannst Du nicht verstehen, dass es auf die Frage keine Antwort gibt.
Ist doch wirklich nicht so schwer, oder ?
Und das die Eco der LH unterirdisch ist, ist hier, glaube ich gefühlte 100 Mal besprochen worden.
 

MS.PANAM

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
961
0
SRQ/HAM
Nach dem Durchstöbern der Flottenliste fällt auf, dass wohl die Maschinen mit 80C Sitzen meist nicht umgerüstet sind. Da aber offensichtlich "C" immer voll aus MCO ist, muß ich wohl davon ausgehen, dass sich da so schnell nichts ändert. Also werde ich nach den gebuchten Flügen wohl auf US Airways wechseln.

Ekel Alfred
Es hat doch eine Info gegeben. Die Liste trifft eine klare Aussage, also ist dein 2.post genaus überflüssig, wie der 1.....
 
Zuletzt bearbeitet:

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Nach dem Durchstöbern der Flottenliste fällt auf, dass wohl die Maschinen mit 80C Sitzen meist nicht umgerüstet sind. Da aber offensichtlich "C" immer voll aus MCO ist, muß ich wohl davon ausgehen, dass sich da so schnell nichts ändert. Also werde ich nach den gebuchten Flügen wohl auf US Airways wechseln.

Gute Entscheidung.
 

icediver

Erfahrenes Mitglied
15.11.2009
1.001
0
Ich wollte nur nochmal anmerken das auch kurzfristig das Flugzeugmuster gewechselt werden kann, also auch 1 oder 2 Tage zuvor. Ist sicherlich einigen Forenmitgliedern schon passiert so wie mir auch neulich wo ich aus der Bereitschaft nach TLV fliegen musste, weil kurzfristig auf einen A 346 upgegradet wurde anstatt A 343. Man kann also Glück haben oder umgekehrt natürlich auch Pech.
 

ekel alfred

Erfahrenes Mitglied
26.05.2010
1.811
1.158
BRE / HAJ
Ich wollte nur nochmal anmerken das auch kurzfristig das Flugzeugmuster gewechselt werden kann, also auch 1 oder 2 Tage zuvor. Ist sicherlich einigen Forenmitgliedern schon passiert so wie mir auch neulich wo ich aus der Bereitschaft nach TLV fliegen musste, weil kurzfristig auf einen A 346 upgegradet wurde anstatt A 343. Man kann also Glück haben oder umgekehrt natürlich auch Pech.

Genau das habe ich auch gemeint.
War ja von Dir nett formuliert, von mir meinem Namen entsprechend. ;)
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
ANZEIGE
300x250
In welchen Zeitraum fliegt denn der A346 ? Vielleicht habe ich ja noch Glück und das Gerät wird gewechselt.

Einfach mit dem Tool Deiner Wahl mal die Tage die für Dich in Frage kommen abklappern, habe AFAIR mehrere Termine im Feb/Mär gesehen, die mit 346 geplant sind.