Telefonnummer & SEN/ Buchungsnummer Verknüpfung: Neues Feature? Oder Sinnestäuschung?

ANZEIGE

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
ANZEIGE
Vorhin rief ich einmal wieder bei der Senatorhotline an, um nach dem Stand eines Upgrades zu fragen und war etwas verblüfft, dass die Dame ohne Nennung meiner M&M Nummer oder des Buchungscodes direkt meine entsprechende Buchung gefunden hatte und mir eine Auskunft erteilen konnte.

Ich habe lediglich am Anfang bei der Begrüßung meinen zugegebenermaßen etwas ungewöhnlichen Nachnamen genannt, aber eben von der im Profil (und der Buchung) hinterlegten Festnetznummer angerufen.

Ist mittlerweile das System soweit, dass automatisch Telefonnummer & Buchung/ M&M Konto verknüpft ist und der Agent beim Anruf Ryan Bingham-mäßig weiß, wer da anruft...? Oder was das Ganze eine Sinnestäuschung und ich hatte neulich schon einmal mit der selben Dame telefoniert, so dass sie sich einfach an mich erinnert hat...? :confused:
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Die kennen die Telefonnummer. Ging mir mit der Handynummer auch schon 2 Mal so, und das kann ja kaum Zufall sein.
 
N

nevadaman

Guest
ist mir gestern auch so gegangen, somit wissen Sie sofort wer dran ist und der Computer kann entscheiden wie lange man in der Warteschleife hängst ... wer SEN+ ist wartet da natürlich nicht so lange :censored: :p
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Fiel mir bisher wie gesagt noch nie auf, was wohl daran liegt, dass ich wirklich sehr selten mit meiner hinterlegten Festnetznummer dort anrufe. Aber gut zu wissen!

ist mir gestern auch so gegangen, somit wissen Sie sofort wer dran ist und der Computer kann entscheiden wie lange man in der Warteschleife hängst ... wer SEN+ ist wartet da natürlich nicht so lange :censored: :p

Ach deswegen habe ich immer sofort jemanden an der Strippe! :D :D
 

TXLover

Erfahrenes Mitglied
13.08.2010
1.488
1
Ist mittlerweile das System soweit, dass automatisch Telefonnummer & Buchung/ M&M Konto verknüpft ist und der Agent beim Anruf Ryan Bingham-mäßig weiß, wer da anruft...?
Yepp, inclusive der von nevadaman angesprochenen einprogrammierten Folge, weswegen insbesondere die Kollegen mit dem "blauen Brief" tunlichst die Rufnummernunterdrückung aktivieren sollten... :cool:
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Das gibts bei Sen und HONs schon immer. Aber die Security Frage kommt immer wieder. Bitte geben die mir die 3 und 4 te PIN nummer...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Das gibts bei Sen und HONs schon immer. Aber die Security Frage kommt immer wieder. Bitte geben die mir die 3 und 4 te PIN nummer...

Deutschland wollte von mir bei den letzten 6 Buchungen immer irgendwelche Stellen der PIN. Istanbul gestern die gesamte. Hab kurz eingewandt, daß die meines Wissens die gesamte PIN nicht mehr abfragen dürfen, aber der Einwand zählte nicht....!
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Habe in den letzten zwei Wochen recht häufig wg. verschiedenen Sachverhalten mit der Hotline telefoniert und dabei war es immer ein Mix aus ganzer PIN und der 3. & 5. Ziffer, die sie hören wollten. Ob das daran lag, dass ich immer irgendwo anders herausgekommen bin, kann ich schlecht sagen, da meine Telefonverbindung eh meist eher schlecht als recht ist und ich bei den Agents im Grunde keinen hörbaren Akzept feststellen konnte. Und nach Nachnamen kann man heute ja sowieso nicht gehen.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
PIN-Abfrage??? Hatte diese Erfahrung ausser bei der direkten Buchung einses Awards bisher noch nicht.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
PIN-Abfrage??? Hatte diese Erfahrung ausser bei der direkten Buchung einses Awards bisher noch nicht.

Wohl noch nie ein Upgrade angefragt?

Und Awards kann man reservieren und später ausstellen. Hatte in der letzten Woche so ca. 7 Telefonate und dabei 6 Mal Teile der PIN und einmal die ganze....
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.651
575
Bayern & Tirol
Das gibt es doch schon seit vielen Jahren. Ist halt nur ein Problem, wenn die gleiche Nummer in mehreren Profilen drinnen ist (Familie!).

Das Problem sind nur unaussprechliche Namen - das gleiche gilt aber auch für die Namensansprache an Bord. Oft werden Daddy Tyorlean oder ich nur mit "Herr Doktor" angeredet. Die Profis (sowohl im Call Center als auch an Bord) fragen dann: Sie haben einen netten Nachnamen. Können Sie mir sagen, wie man den korrekt ausspricht? - Und schon hat man den Anknüpfungspunkt für ein nettes Gespräch.

Bei mir wurde bisher nur die PIN als ganzes abgefragt.

Nachdem es keine Festnetznumme für die SEN-Hotline gibt habe ich die Anrufe deutlich minimert - besonders vom Handy.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Das gibt es doch schon seit vielen Jahren. Ist halt nur ein Problem, wenn die gleiche Nummer in mehreren Profilen drinnen ist (Familie!).

Das Problem sind nur unaussprechliche Namen - das gleiche gilt aber auch für die Namensansprache an Bord. Oft werden Daddy Tyorlean oder ich nur mit "Herr Doktor" angeredet. Die Profis (sowohl im Call Center als auch an Bord) fragen dann: Sie haben einen netten Nachnamen. Können Sie mir sagen, wie man den korrekt ausspricht? - Und schon hat man den Anknüpfungspunkt für ein nettes Gespräch.

Bei mir wurde bisher nur die PIN als ganzes abgefragt.

Nachdem es keine Festnetznumme für die SEN-Hotline gibt habe ich die Anrufe deutlich minimert - besonders vom Handy.

Nun ist mir klar, wieso mein Gespraech gestern mit der AUA-Hotline mittels skype ploetzlich unterbrochen wurde und mein skype-Guthaben dann auch auf 0 war. Fuer Europa habe ich ansonsten unlimitiert; aber eben nur auf Festanschlüsse. Bei Swiss Senator Hotline ist dies anders.