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Habe soeben eine unglaubliche Geschichte von einem Bekannten gehört:
Letzten Freitag Nachmittag. Flug von TXL nach FRA mit A321.
Kurz vor dem eigentlich pünktlichen boarden hiess es, ein Flugbegleitersitz sei defekt. Es müsse eine Feder ausgetauscht werden, daher verzügere sich das Einsteigen um ca. 10-15 min, der Flug werde aber noch pünktlich in FRA ankommen.
Nach etwas einer Stunde stellte sich heraus, dass eine entspreche Feder in Berlin nicht verfügbar war, und der ganze Sitz ausgetauscht werden muss. Nach einer weiteren Stunde wurden die Passagiere dann informiert, dass eine Reparatur nicht möglich sei und daher mit einem Flugbegleiter weniger geflogen wird. Allerdings habe dies zur Folge, dass genau 100 Passagiere weniger mitfliegen dürfen. Es wurde dann vorgelesen, welche Sitzreihen mitdürfen und welche nicht.
Die Maschine ging dann mit 2,5 Stunden verspätung und 100 Passagieren weniger raus.
Jetzt mal eine einfache Frage: Hätte man ncht einfach EINEN Passagier da lassen könne und den Sitz dem Flugbegleicter geben können? Und außerdem: Ich dachte immer, pro 50 Passagiere bräuchte man einen zusätzlichen FB. Warum hat man dann 100 nicht mitfliegen lassen?
Letzten Freitag Nachmittag. Flug von TXL nach FRA mit A321.
Kurz vor dem eigentlich pünktlichen boarden hiess es, ein Flugbegleitersitz sei defekt. Es müsse eine Feder ausgetauscht werden, daher verzügere sich das Einsteigen um ca. 10-15 min, der Flug werde aber noch pünktlich in FRA ankommen.
Nach etwas einer Stunde stellte sich heraus, dass eine entspreche Feder in Berlin nicht verfügbar war, und der ganze Sitz ausgetauscht werden muss. Nach einer weiteren Stunde wurden die Passagiere dann informiert, dass eine Reparatur nicht möglich sei und daher mit einem Flugbegleiter weniger geflogen wird. Allerdings habe dies zur Folge, dass genau 100 Passagiere weniger mitfliegen dürfen. Es wurde dann vorgelesen, welche Sitzreihen mitdürfen und welche nicht.
Die Maschine ging dann mit 2,5 Stunden verspätung und 100 Passagieren weniger raus.
Jetzt mal eine einfache Frage: Hätte man ncht einfach EINEN Passagier da lassen könne und den Sitz dem Flugbegleicter geben können? Und außerdem: Ich dachte immer, pro 50 Passagiere bräuchte man einen zusätzlichen FB. Warum hat man dann 100 nicht mitfliegen lassen?