Kompensation von LH wegen Defekten

ANZEIGE

J.P.S

Aktives Mitglied
10.07.2011
180
-1
LBC
ANZEIGE
Guten Abend die Damen und Herren,

ich hatte LH am Sonntag direkt aus dem Flieger eine Mail geschickt, da sowohl auf meinem Flug C MUC-BOS, als auch auf C SEA-FRA der Sitz defekt war. Nix dolles, aber ärgerlich (Wackelkontakt Kopfhörer, flimmernder Bildschirm, Essen unvollständig auf dem Teller). Die Mail war wirklich recht freundlich geschrieben, habe eher um Reparatur des Sitzes gebeten als "gemeckert". Freitag rief mich dann Lufthansa an und hat mir 8000 Meilen angeboten. Da ich gerade in einem Termin saß und abgelenkt war, hatte ausversehen mein Telefon laut gelassen, habe ich freundlich danke gesagt und dann aufgelegt. Heute sind die Meilen schon drauf.

Habt ihr Erfahrungen was man bei sowas in der Regel als Kompensation bekommt? Gefühlt ist sie (die Dame) bei mir mit 8000 Meilen recht günstig weggekommen ;)
Nur mal rein aus Interesse, das Thema ist ansonsten erledigt. Danke!
 
Y

YuropFlyer

Guest
In Y hatte ich bei LX schon bei defektem Sitz (Recline) + IFE non working auf dem "Hüpfer" nach YUL 10k bekommen.

Mit 8k für deine Erlebnisse sicher am unteren Limit..
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Als auf dem Flug FRA-SIN in F meine Essensauswahl nicht mehr vorrätig war, gab es 5K.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Detlef59

Guest
Als auf dem Flug FRA-SIN in F meine Essensauswahl nicht mehr vorrätig war, gab es 5K.

Da müsste ich glatt eine Mail an LH schicken. Aber in C dürfte nicht vorhandene Essenauswahl im A380 ab Reihe 16 nach vorne ja Standard sein. :rolleyes: Bin heute Abend mal heim nach FRA gespannt. Uns kann es heute Abend egal sein, wir haben in der SQ Lounge vorzüglich gegessen und sind satt. Rein in den Flieger, noch ein paar Absacker und die Rutsche des Grauens geniessen. ;)
 

fbess

Erfahrenes Mitglied
21.08.2011
602
0
Moment, für normales Y Essen gibt es jetzt 4000 Meilen Kompensation?

Maximieren! :D
Dieses "Hundefutter" (so habe ich es in meiner Beschwerdemail bezeichnet) hat mich veranlasst seitdem keinen LH Flieger auf Langstrecke zu betreten. Es war schon grausam.

@Alpensenator: ich habe das Beschwerdeformular auf der Webseite irgendwo benutzt. Antwort ließ zwar dann 10Wochen auf sich warten, aber naja.

Gruß
Fabian
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.495
51
Die Höhe der Entschädigung kommt immer sehr auf die Laune des Bearbeiters an und hat irgendwie keine klaren Kriterien. Habe es bei 56k Compensation im letzten Jahr nie verstanden warum es für Kleinigkeiten viel gab und für größere Sachen weniger...
 

ab1410

Aktives Mitglied
15.04.2010
124
0
27 Stunden Verspätung 4k in Y.
Beschwerdemail wegen nicht vorhandenem Service in C 747 (linke Seite bekam alles, wir noch nicht einmal einen Begrüßungsdrink), ein nettes Entschuldigungsmail.
 

cubalibre

Erfahrenes Mitglied
12.09.2009
733
40
MUC, CGN, GEO
Schon vor ein paar Jahren - beschwerdemail wegen Einiger Punkte die sich angesammelt haben: 8 upgradevouchers und eine handgeschriebene weihnachtskarte von M. Antinori
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.041
871
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Wenn ihr ne entschädigung beckommt und euer Arbeitgeber den flug bezahlt hatte wem gehören dan die Meilen wen es in der Reiserichtliene steht, das die von der Firma bezahlten flüge deren Meilen sind?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Wenn ihr ne entschädigung beckommt und euer Arbeitgeber den flug bezahlt hatte wem gehören dan die Meilen wen es in der Reiserichtliene steht, das die von der Firma bezahlten flüge deren Meilen sind?

Das ist - aus meiner Sicht - so ein klassisches Beispiel, wo sich diese ganze Arbeitgeber-Meilengeilheit in den Schwanz beißt: natürlich würde der AG die Meilen beanspruchen. Allerdings gäbe es gar keine Meilen, wenn sich der AN nicht darum bemüht hätte. Der AG hat weder Kenntnis davon, daß z.B der Sitz defekt war, noch würde er sich darum kümmern, daraus einen Beschwerdefall und eine Kompensation abzuleiten.
Aber haben wollen.....
 
  • Like
Reaktionen: tix und Star Alliance

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
IDG ex KIX von F auf C, konkret 2-Klassen Konfiguration, ergab € 4000 pro Person und dies erst noch mit einem (Companion-)Award, dh. insgesamt € 8000 für einen Tagflug mit dem besseren IFE :D

Seitdem gab es aber keine op-up's mehr ...
 
  • Like
Reaktionen: HUAIR

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Ist zwar schon älter der Thread, passt aber ganz gut rein:

Ausfall IFE in der FIRST auf MM-Award
Crew hat einen entsprechenden Bericht erstellt
Antwort vom CR:
2x 150€ "damit Sie sich beispielsweise mit Ihrer +1 einen schönen Abend in einem guten Restaurant Ihrer Wahl machen können."
Bearbeitungsdauer: 28.01. - 30.01.

das nenn ich SPITZE! Danke LH !
 
Zuletzt bearbeitet:

Doktor

Neues Mitglied
18.01.2014
13
1
MUC - YUL, nach einem Upgrade von Economy auf Business (war wohl ein wenig Überbucht der Flug, die haben gewissen Leuten fürs "nichteinsteigen" sogar 600 Euro angeboten + Flug einen Tag später), ging dann der Sitz nicht elektronisch zum verstellen, händisch schon. Da war sogar ein Hinweis auf dem Sitzpolster, nicht nur so draufgelegt sondern schon eingenäht, wie als würde der Sitz planmäßig nicht gehen.

Kurz gesagt: Gab nen 25 Euro Gutschein für den Worldshop/InFlight-Shop.

Leider hab ich den irgendwie verlegt :(