E195 Sitzplätze in C?

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
ANZEIGE
Nachdem für ZRH-MUC meine Buchung von A319 auf E195 geändert wurde habe ich in der Onlinemaske gesehen, dass man in der C nur die Reihen A (Fenster) und D (Gang) auswählen kann. Sind die Fensterplätze auf der rechten Seite (F) alle geblockt? Oder hat man grundsätzlich beide Plätze zur freien Wahl für sich, egal ob es ein A oder D-Sitz wird?

Will doch auf der Route einen Fensterplatz rechts mit schönen Blick auf die Alpen haben, d.h. in der F-Reihe.
 

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
738
7
Hast beide Plätze der jeweiligen Seite für dich bei LH und LH Regional.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
@Manal

stell dich aber schon mal auf üble Verrenkungen ein.

Die E195 hat IMHO recht kleine Fenster, deren Lage bei der Positionierung der Sitze auch nicht wirklich berücksichtigt wurden.

Ich hatte letztes Jahr auf MUC-MXP-MUC das Vergnügen mit einer E195 - meine ersten Flüge mit diesem Modell.
Im Vergleich zu Bombardier Canadair Jets bietet die Embraer einen sehr angenehmen Raumeindruck, die Wölbung der Kabine bietet im Schulterbereich deutlich mehr Platz. Leiser sind die Dinger zudem.
 

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Ok, ich hab die Maße nicht verglichen.

Ich hatte auf Grund der Relation "Sitzposition<->Fenster" iVm recht kurvigem Flug über die Alpen das Gefühl, dass es zum fotographieren durchaus geeignetere Flieger gibt.
Deine Anmerkung bzgl. der Fensterhöhe weckt bei mir allerdings gewisse Erinnerungen, die deine Aussage untermauern.
 

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
E195 hat meinem Eindruck nach die groessten und am besten platzierten Fenster aller Jets die ich je geflogen bin. Kann bei 1,90 Groessen ohne den Kopf zu senken sehr bequem aus dem Fenster schauen.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hast beide Plätze der jeweiligen Seite für dich bei LH und LH Regional.

Bist Du sicher? Ich meine mich erinnern zu können, das man die Ablage nicht so einfach entfernen kann beim E195 der LH. Mein letzter Flug in C im E195 ist aber auch schon 16 Monate her.
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.073
8.154
Dahoam
Da ich bisher nur die E195 in Eco geflogen bin wusste ich nicht ob da irgendein zusätzlicher Tisch auf dem freien C-Platz ist oder nicht. Danke für eure Hilfe!

Die Fenster finde ich in den E-Jets persönlich sehr angenehm groß, überhaupt ein sehr angenehmer Flieger als Pax.
 
  • Like
Reaktionen: Moller

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Da sind keine Ablagen, Du kannst sitzen, wo Du willst....

Ich glaube es war die D-AECI am 31.10.2010 und ich bin mir sicher das neben mir keiner sitzen konnte. Wollte neben meiner Frau sitzen in der C und das ging nicht? Habe aber gerade gesehen das es ein E190 war, haben die andere Sitze dort eingebaut?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Also ich saß die letzten Wochen im Schnitt einmal die Woche in einer E195, davon zwar nur 2 Mal in C, aber da waren keine Ablagen. Kann Dir morgen Früh ein Foto posten, da ist es wieder eine E195.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Auch ich empfand meine bisherigen Flüge in den Embraer E-Jets als sehr angenehm. Echt ein super Flugzeug.
Trotz der recht schmalen Kabine ist das Raumgefühl wesentlich besser und nicht so beengt wie in den CRJ-Röhren.
Die Fenster sind auf jeden Fall größer als bei 737 und A320 und eher etwas rundlicher.

Die Position Fenster <-> Sitz ist halt von Reihe zu Reihe unterschiedlich. Bin bisher nur in eco geflogen und da meist Reihe 21. Da passt das Fenster super zur Sitzposition.
 

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
988
88
DTM
Ich hab in der E195 immer das Gefühl, dass die Sitze um einiges breiter sind, kann mich aber auch täuschen..
 

Moller

Erfahrenes Mitglied
12.07.2010
1.566
0
NUE
Ja, die Sitze in den E-Jets sind sowieso extrem gemütlich. Fände ich eine Schande, wenn die auch irgendwann die NEK bekommen...
 

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Ich kann mich jedoch erinnern, daß in den Reihen 1 + 2 jeweils feste Ablagen auf den (in Reihe 1 äußeren, in Reihe zwei inneren) Sitplätzen montiert sind... also Business ab Reihe 3 wählen ;o)
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Ich kann mich jedoch erinnern, daß in den Reihen 1 + 2 jeweils feste Ablagen auf den (in Reihe 1 äußeren, in Reihe zwei inneren) Sitplätzen montiert sind... also Business ab Reihe 3 wählen ;o)

Muss wohl auch länger her sein, denn aktuell ist es nicht so. Ob es schonmal so war - keine Ahnung. Ich sitze grad in einer E195, und da gibt es KEINE Ablagen!

Edit: Kann leider via Tapatalk das Bild nicht hochladen, das muss ich also später nachliefern....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MANAL

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich kann mich jedoch erinnern, daß in den Reihen 1 + 2 jeweils feste Ablagen auf den (in Reihe 1 äußeren, in Reihe zwei inneren) Sitplätzen montiert sind... also Business ab Reihe 3 wählen ;o)

Hatte ja geschrieben das es die Ablagen zumindest im Oktober 2010 in einem E190 von Augsburg Airways gab, find es aber gut das dieße dann wohl wieder ausgebaut wurden.
 

MikeXRay

Aktives Mitglied
17.12.2009
144
0
BER
Hängt die Frage ob Ablage oder nicht vielleicht von der Frage AEK oder NEK ab? Nur ne Vermutung, denn kA wie weit die Umrüstung bei den Embraern ist...
 

lh_163

Reguläres Mitglied
13.04.2013
26
0
Ja, die Sitze in den E-Jets sind sowieso extrem gemütlich. Fände ich eine Schande, wenn die auch irgendwann die NEK bekommen...

Also kommt das nur mir so vor oder sind die Sitze in der LH - E190 extrem schlecht gepolstert und die Rückenlehne deutlich kürzer?

Hatte jetzt den direkten Vergleich mit der Boeing 737 und fand die Sitze dort deutlich kuscheliger :)
Auch den CRJ hatte ich in besserer Erinnerung als den E190.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.202
1.731
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Du meinst wohl die neuen Sitze in den CRJs und ERJs. Ja, haben eine extrem kurze Rückenlehne und sind dazu im Kopfbereich extrem hart. Über den Sitzabstand sage ich jetzt einmal nichts, Arbeiten ist auch auf einem 12"-Notebook nur am Bulkhead und in der Exitrow möglich.

Schlafen kann man darauf aber grundsätzlich gut, zumal die Sitzfläche beim Reclinen ja langstreckenähnlich nach vorne fährt.
 

Red BP

Aktives Mitglied
05.02.2010
241
79
München
ANZEIGE
300x250
ich meine die Embraer sind alle geNEKt mittlerweile, habe schon lange keine andern mehr gesehen.