Lufthansa Q1 2012 Ergebnis

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mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Ich sehe schon, dass die Wertigkeit meiner zukünftigen ZRH-Tickets durch dieses Unternehmensergebnis tangiert wird... :-(

"Für das gesamte Geschäftsjahr hält der Konzern nach wie vor an seiner Prognose fest, den Umsatz zu steigern und ein operatives Ergebnis im mittleren dreistelligen Millionen-Euro-Bereich zu erzielen. ( Anmerkung mojito25: :LOL: ) Am Mittwoch räumte Lufthansa allerdings ein, dass etwaige Kosten für das Restrukturierungsprogramm «Score» in diesen Projektionen noch nicht enthalten seien. (Anmerkung mojito25: :help: ) Am heutigen Donnerstag will Lufthansa den detaillierten Quartalsbericht vorlegen, aus dem auch die Zahlen der Tochter Swiss ersichtlich sein werden." (Quelle: NZZ)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Durchaus gute Zahlen, mehr oder weniger wie erwartet ( Fluglotsenstreik war natuerlich nicht in der Prognose )

Respekt !

Passagiere + 5.6%

Umsatz auf 6.6 Mrd gesteigert, Ostern auch in 2012 in Q2.

Treibstoff leider noch teurer als erwartet.

Scorebelastungen werden interessant, wer muss gehen und was zahlt man?

Wenn wir etwa von 10.000 Euro pro Jahr ausgehen, reden wir von locker 250-300k bei einigen Mitarbeitern, das belastend natuerlich ueber Gebuehr. Muss man nicht sogar noch mehr bieten?

Operatives Ergebnis im mittleren dreistelligen Bereich fuer 2012 bei der Konjunktur und dem Oelpreis ist einfach stark !

Wenn es wirklich so kommt, Hut ab !
 

mojito25

Erfahrenes Mitglied
07.06.2010
1.354
2
STR
Hut ab? Respekt?

Bei Mehrkosten für Kerosin in 2012 von ca. 1,2 Mrd. macht die Lufthansa also 6% Umsatzplus (Umsatz q1 6.6 Mrd). Übers Jahr gerechnet heben sich die Zahlen so ziemlich auf, zumal Q1 laut LH schwächtes Quartal ist.

Anhand dieser Rechnung und der Tatsache seinen operativen Verlust verdoppelt (j/j) zu haben, kann deine Aussage eigentlich nur ironisch gemeint sein. Ein Armutszeugnis welches an Staatsunternehmen in den 90iger Jahren erinnert.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Wirklich starke Zahlen.

Aufwendungenn fuer Kerosin: + 304 Mio. ( im Vergleich zum Q1 2011 )

Durchschnitterloese in Europa + 3.7 % , in Nordamerika + 9.9 %

Preise um gut 2.0% hoeher.

Sitzladefaktor durch die Bank weg nach oben...

Operativer Cash Flow von 833 Mio. , freier Cash Flow von 540 Mio.

Investitionen in Flieger von 527 Mio., man kauft man wieder froehlich Flugzeuge und zahlt diese auch. ;)

Sonderabschreibungen von 45 Mio. u.a auf die 744 , auch hier wird tabula rasa gemacht und nicht irgendwann die Schulter gezuckt, dass man sich trotz klarer IAS Leitlinien ein wenig dumm angestellt hat ( American Airlines, anyone ? )

Unter dem Strich erstaunlich robuste Verkehrszahlen, insbesondere der Yield ist deutlich positiver und erklaert wohl ein wenig die ausbleibenden Megasales, AF hat uns ja vor Wochen mit den 1499 schon ein deutliches Zeichen gegeben. Da werden dann wohl diesen Sommer doch eher Meilen verbraten :rolleyes:

200 Mio. Synergien im Einkauf fuer 2012 in der Planung, da werden wohl Grossteile der 3500 Arbeitsplaetze fallen, wie die Ausgliederung von diversen LSG Standorten aus dem letzten Jahr damit einhergeht, wird sich zeigen muessen
 
Zuletzt bearbeitet:

DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Wirklich starke Zahlen.

Durchschnitterloese in Europa + 3.7 % , in Nordamerika + 9.9 %

Preise um gut 2.0% hoeher.

Sitzladefaktor durch die Bank weg nach oben...

Operativer Cash Flow von 833 Mio. , freier Cash Flow von 540 Mio.

Investitionen in Flieger von 527 Mio., man kauft man wieder froehlich Flugzeuge und zahlt diese auch. ;)

Sonderabschreibungen von 45 Mio. u.a auf die 744 , auch hier wird tabula rasa gemacht und nicht irgendwann die Schulter gezuckt, dass man sich trotz klarer IAS Leitlinien ein wenig dumm angestellt hat ( American Airlines, anyone ? )

Unter dem Strich erstaunlich robuste Verkehrszahlen, insbesondere der Yield ist deutlich positiver und erklaert wohl ein wenig die ausbleibenden Megasales, AF hat uns ja vor Wochen mit den 1499 schon ein deutliches Zeichen gegeben. Da werden dann wohl diesen Sommer doch eher Meilen verbraten :rolleyes:

200 Mio. Synergien im Einkauf fuer 2012 in der Planung, da werden wohl Grossteile der 3500 Arbeitsplaetze fallen, wie die Ausgliederung von diversen LSG Standorten aus dem letzten Jahr damit einhergeht, wird sich zeigen muessen

Aus dem Bild-Interview :
BILD: Was ist mit den 5000 Jobs, die Sie im Konzern streichen wollen?​

Spohr: „Den Abbau von 5000 Jobs, der in den Medien kursierte, kann ich nicht bestätigen.“

BILD: Und was ist mit den 1500 Jobs, die in Frankfurt auf der Kippe stehen sollen?​

Spohr: „Auch das kann ich nicht bestätigen. Genaue Zahlen veröffentlichen wir mit unserem Quartalsbericht.“

TAZOO gute Rechnung 5000 - 1500 = 3500 ergo in FRA passiert nix oder wenig, dafür wird weltweit geholzt ;)
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Warum postet denn keiner in diesem Thread?

Ist die Realitaet zu bitter?

Die Zahlen zu schmerzlich?

Vielleicht zu wenig investigativer Journalismus?

Hier werden doch mal Fakten geschaffen oder nicht geblubbert...was koennte sein, was waere wenn? Kommt der Untergang in Q3, 6 oder 19?
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Weil viele aus "Nonstop you" ein "Fuck you" gemacht haben...

Warum viele?

Es geht doch nur um ein paar Maximierer, denen die LH die kalte Schulter gezeigt hat...

SO drastisch haben die es aber nicht ausgedrueckt...man ist nach wie vor willkommen, nur halt nicht mehr in gewissen Kundenkreisen
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.148
PIX, BER, ZRH
Warum viele?

Es geht doch nur um ein paar Maximierer, denen die LH die kalte Schulter gezeigt hat...

SO drastisch haben die es aber nicht ausgedrueckt...man ist nach wie vor willkommen, nur halt nicht mehr in gewissen Kundenkreisen

Okay TAZO, es geht hier wirklich nicht um die paar Jammerlappen im Forum, die nicht hart genug für Eco-Sitze sind, sondern darum wie dieser blau-gelbe Dino agiert. Lass uns doch mal darüber diskutieren, wie lange Herr Dr. Franz noch an der Spitze von LH stehen wird.
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Okay TAZO, es geht hier wirklich nicht um die paar Jammerlappen im Forum, die nicht hart genug für Eco-Sitze sind, sondern darum wie dieser blau-gelbe Dino agiert. Lass uns doch mal darüber diskutieren, wie lange Herr Dr. Franz noch an der Spitze von LH stehen wird.

Gerne, mach' einen neuen Thread auf, poste Fakten und wer will kann gerne mit dir ueber einen Abgang von Franz diskutieren...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Ach so, dann sind die Pressemeldungen nur geträumt?

Aber in der Pressemitteilung von gestern wird doch von mehr Umsatz, auch in den Premiumklassen und besserer Auslastung etc. gesprochen...

Natuerlich traeume ich auch davon, dass mich die Hansa zum Hon comped und ich dann den Status fuer 2k pro Jahr verteidige...

Leider wache ich jeden Morgen auf...und habe keine Hon Card im Briefkasten...

Traeumereien halt...
 

TAZO

Erfahrenes Mitglied
09.04.2009
4.570
0
Erst beschwerst Du Dich, dass niemand mit Dir spielen will.



Und wenn sich mal jemand opfert, willst Du auf einen anderen Spielplatz.

Ich spiele seit gestern recht erfolgreich im Garten und nutze die Regenpausen ( Dr. Thax hat die Wolken gestern aufziehen sehen !! ) fuer ein paar Posts, zumal der Gaertner nicht sehr zuverlaessig ist und nun erst heute auftauchen will ( hab uebrigens trotz Cancellation keine Hilfe am Schalter bekommen und musste selbst bei Toom zahlen ! )

Jede zweite Thread geht mittlerweile in den Besitz der LH Basher ueber, von daher lass' uns doch die Personalie Abgang Franz nicht in einem Thread diskutieren, der eindeutig fuer ihn spricht...

Bitte ein bisserl Logik und keine Fakten, nur Geschwaetz.

Obwohl, du hast Recht:

Franz muss gehen, da die LH in Q2 komplett einbricht !!!!

Dann kommt Anti und uebernimmt den Laden, kann ihn aber auch nicht retten.

Uebernahme durch AB steht in Q3 oder Q 4 2013 bevor.
 

economy

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
452
0
Diese Posts von dir sind doch genau das Problem. Sobald jemand mit Erfahrungen aus Flügen mit LHA berichtet, spielst du das runter , meist wird es ignoriert oder du wechselst das Thema. Gut in dem Thread geht es um das Quartals Ergebnis. Es ist aber in allen deinen Ausführungen so, das du dann loslegst mit Geschäftsentscheidungen, Zahlen und alles ist gut und zwar in jedem Thread.

Der Kunde der hilflos am Schalter steht interessiert sich nicht für die Zahlen der LHA. Angeblich magst du die LHA nicht , dann musst du sie auch nicht so penetrant bei jeder Fehlentscheidung verteidigen! Du bist es doch der durch permanente Provokation die Leute erst zu Weissglut bringt und das die Leute noch mehr über ihre negativen LHA Erlebnisse nachdenken.
 
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DSkywalker

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
5.291
1
MUC
Du bist es doch der durch permanente Provokation die Leute erst zu Weissglut bringt und das die Leute noch mehr über ihre negativen LHA Erlebnisse nachdenken.

Vielleicht sollten wir alle zu TAP wechseln. Die sind ja auch in der *Alliance. :D
Man bleibt also im Stall. Und wenn schon ein Fachmann dort ist, das will doch was heißen ;)
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.449
FRA
Diese Posts von dir sind doch genau das Problem. Sobald jemand mit Erfahrungen aus Flügen mit LHA berichtet, spielst du das runter , meist wird es ignoriert oder du wechselst das Thema. Gut in dem Thread geht es um das Quartals Ergebnis. Es ist aber in allen deinen Ausführungen so, das du dann loslegst mit Geschäftsentscheidungen, Zahlen und alles ist gut und zwar in jedem Thread.

Der Kunde der hilflos am Schalter steht interessiert sich nicht für die Zahlen der LHA. Angeblich magst du die LHA nicht , dann musst du sie auch nicht so penetrant bei jeder Fehlentscheidung verteidigen! Du bist es doch der durch permanente Provokation die Leute erst zu Weissglut bringt und das die Leute noch mehr über ihre negativen LHA Erlebnisse nachdenken.

Dafür, dass Du erst seit 21.04. (also etwa zwei Wochen) dabei bist, hast Du einen guten Überblick. Ich dachte erst, Du seist milesandjoints, aber da muss ich mich wohl geirrt haben.

Viel mehr Provokation kommt von den Leuten, die sich persönlich für die allergrößten halten, weil sie mal 12.000 EUR für den HON hingelegt haben und sich dann darüber beschweren, weil LH sie nicht wie den Über-Über-Über-VIP behandeln, wenn Sie auf bmi-Meilenticket unterwegs sind. Ebenso nerven die Accounts (wahrscheinlich ein und die selben Personen meist dahinter), die ständig alles madig machen bei Lufthansa, obwohl sie angeblich nie damit fliegen. Ich diksutiere doch auch nicht über Mercedes, wenn ich keinen solchen fahre oder mache Sony-Elektronik schlecht, obwohl ich keine nutze...

Dann lieber TAZOs Friseurgeschwätz ;)
 
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