Lufthansa Segment ausfallen lassen

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gummibär

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
318
0
ANZEIGE
Hi!

Ich verstehe das noch nicht so ganz...

Wenn in meinem Reiseplan eine Verbindung von der "Deutschen Bahn" ausgeführt wird, kann ich diese doch ausfallen lassen, oder?

z. B. ZWS-FRA-MSQ-FRA-ZWS

ZWS-FRA DB
FRA-ZWS DB

Beim online Check-In lassen sich doch immer die Segmente auswählen, für die ich bei meinem Reiseplan einchecken möchte. Reintheoretisch kann ich doch dann nur für FRA-MSQ-FRA einchecken, oder? Selbst wenn ich das Segment mit der Bahn auch einchecken kann, bedeutet es ja nicht, dass ich das Segment abfahren muss, oder? Schließlich können die Check-In Agents nicht sehen ob ich die Fahrkarte genutzt habe oder nicht, da schließlich nicht immer der Kontrolleur in der Bahnfahrzeit auftritt.

Muss ich mein Gepäck dann am ARAIL-Check-In abgeben, oder reicht auch die normale "Lufthansa Gepäckannahme"?

Auf der Strecke lässt sich mit der DB einiges an Geld sparen...

Danke!
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
Dazu gibt es schon diverse Themen hier, nur so viel: Wenn du nicht für ZWS-FRA eincheckst ist in FRA Schluss und Gepäck kannst du an jedem LH Schalter abgeben.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.