Ich propagiere ja seit Jahren die nationale Konsolidierung und sehe da auch weniger und weniger wettbewerbsrechtliche Huerden, da einfach im globalen Umfeld auch mehr und mehr Megaairlines geduldet wurden, sogar unter den Demokraten in den USA...
Man darf nicht vergessen, dass sonst auch wieder der Steuerzahler einspringen muss wie in GB oder Frankreich.
Natuerlich kann es vereinzelt teurer werden, aber auf der anderen Seite sind viele Investitionen in der Luftfahrt auch nach wie vor vom Steuerzahler subventioniert, egal ob Airlines, Airports oder zum Teil ATC.
BBI wird ja nicht nur durch den Delay viel teurer als erwartet, profitabel wird man den Laden auch nicht betreiben koennen, es sei denn man kann den ganzen Low Costern normale Gebuehren abknoepfen und dazu wird es wohl nicht kommen....
Und die Leisuresparte bei der Hansa inkl. Condor als Gegenmittel gegen die Konkurrenz ( weil halt nonstop ) ist sicherlich einen Versuch wert..., ich sehe nicht warum man Ziele wie die Seychellen, Mauritius aber auch Tampa oder Fort Myers einfach so der Konkurrenz ueberlassen sollte und gerade so eine 763 ist doch eine wunderbare Alternative, gerade wenn man sich auch die Zahl der Rentner in D mal ansieht, die einfach Zeit und Geld haben. Rail & Fly fuer nen Fuffi oben drauf und ein paar weitere Koops mit diversen Komplettanbietern und gut ist. Sicherlich nichts fuer den Airlinestrategieoscar, aber ein solides Puzzleteil im Lufthansakonzern.