Erhöhung der Gebühren für alleinreisende Kinder (UMNR) auf Lufthansa-Flügen zum 01.06.2012

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
ANZEIGE
Zum 01.06.2012 erhöht Lufthansa die Gebühren für alleinreisende Kinder (UMNR). Ab diesem Datum werden die Gebühren pro Segment berechnet und nicht mehr pro Weg.

Preise:
Innerdeutsch, Kont: 40 EUR / 60 USD
Interkont: 80 EUR / 120 USD

Hier eine beispielhafte Übersicht der UMNR Gebühren bis zum 31.05.2012 und ab dem 01.06.2012:

TXL - FRA
alt: 40 EUR / 60 USD
neu: 40 EUR / 60 USD

FRA - BCN
alt: 40 EUR / 60 USD
neu: 40 EUR / 60 USD

HAM - MUC - BCN
alt: 40 EUR / 60 USD
neu: 80 EUR / 120 USD

FRA - NYC
alt: 80 EUR / 120 USD
neu: 80 EUR / 120 USD

VIE - MUC - NYC
alt: 100 EUR / 150 USD
neu: 120 EUR / 180 USD

DEL - FRA - NYC
alt: 100 EUR / 150 USD
neu: 160 EUR / 240 USD

Ebenfalls zum 01.06.2012 entfällt die Geschwisterregelung, d.h. reisen mehrere Geschwister gemeinsam, wird eine UMNR Gebühr pro Kind berechnet.
 
  • Like
Reaktionen: lucutus4711

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Echt geil, was die alles finden, wo man noch "Nachlegen" kann.

Schade, dass ich in meiner Firma nicht so "kreativ" bin.
 
  • Like
Reaktionen: feldkaiser

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Wo wurden jetzt die Gebühren erhöht? Sehe nur, dass die Regelung pro Segment anstatt pro Weg geändert wurde und die Geschwisterrregelung weggefallen ist. Aber erhöht wurden die Gebühren doch nicht, oder?
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.501
München
Wo wurden jetzt die Gebühren erhöht? Sehe nur, dass die Regelung pro Segment anstatt pro Weg geändert wurde und die Geschwisterrregelung weggefallen ist. Aber erhöht wurden die Gebühren doch nicht, oder?

Für jeden UMNR, der umsteigt, erhöhen sich die Gebühren aufgrund der anderen Berechnungsweise deutlich!
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Für jeden UMNR, der umsteigt, erhöhen sich die Gebühren aufgrund der anderen Berechnungsweise deutlich!

Richtig, aber das beantwortet meine Frage: Die Gebühren wurden nicht ehöht, sondern die Berechnungsgrundlage was u.U. in einem deutlich höheren Endpreis mündet!
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Richtig, aber das beantwortet meine Frage: Die Gebühren wurden nicht ehöht, sondern die Berechnungsgrundlage was u.U. in einem deutlich höheren Endpreis mündet!

Wenn Du für mehr Geld weniger Kind von A nach B transportieren bekommst, ist das pauschal gesehen schon eine Erhöhung. Im euphemistischen Marketing-Sprech kann man natürlich sagen, dass sich nur die Berechnungsgrundlage geändert hat, änder aber am Fakt nichts, dass es am Ende häufig teurer wird.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
LH hat hier versagt. Man hätte die Gebühren pro Segment um 5% senken und das Ganze als kinderfreundliche Preissenkung verkaufen können: LH hat ein Herz für Kinder, nicht nur für Eulen. Bin schwer enttäuscht, hier wurde Enhancement-Potenzial verschenkt.
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.926
161
MUC
Wenn Du für mehr Geld weniger Kind von A nach B transportieren bekommst, ist das pauschal gesehen schon eine Erhöhung. Im euphemistischen Marketing-Sprech kann man natürlich sagen, dass sich nur die Berechnungsgrundlage geändert hat, änder aber am Fakt nichts, dass es am Ende häufig teurer wird.

Schon klar, nur war mir erst nicht ersichtlich, ob neben der Berechnungsgrundlage nicht auch noch Gebühren zusätzlich erhöht wurden. Es gibt ja auch den Fall, dass sich nichts ändert: Ein UMNR fliegt direkt ohne umzusteigen an sein Ziel -> keine Erhöhung egal in welchem Sinne!

Ist natürlich schon ein Hammer, dass das so kurzfristig vor der Urlaubssaison eröffnet wird: Der LH muss das Wasser echt bis zum Halse stehen, dass die sich an Kindern vergreifen.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
LH hat hier versagt. Man hätte die Gebühren pro Segment um 5% senken und das Ganze als kinderfreundliche Preissenkung verkaufen können: LH hat ein Herz für Kinder, nicht nur für Eulen. Bin schwer enttäuscht, hier wurde Enhancement-Potenzial verschenkt.

Unwahrscheinlich, da alleinreisende Kinder nicht ins Kundenportfolio passen.
Ausserdem werden im Moment nur Verbesserungen zugelassen, die Mehreinnahmen oder Minderausgaben beinhalten.
 
  • Like
Reaktionen: TAPulator

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Dies wurde auf ausdrücklichen Kundenwunsch der C und F Klasse Reisenden eingeführt um die Anzahl der Bälger zu reduzieren!

=;

Themaverfehlung. Lies erstmal nach, was UMNR sind.
Im übrigen dürfte es bei einem Ticket in C oder F nicht so sehr ins Gewicht fallen, ob es nun 100.-€ oder 120.-€ sind......
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Dies wurde auf ausdrücklichen Kundenwunsch der C und F Klasse Reisenden eingeführt um die Anzahl der Bälger zu reduzieren!

=;

Themaverfehlung. Lies erstmal nach, was UMNR sind.
Im übrigen dürfte es bei einem Ticket in C oder F nicht so sehr ins Gewicht fallen, ob es nun 100.-€ oder 120.-€ sind......

UNMR: Unaccompanied Minor, zu deutsch: unbegleiteter Minderjähriger.

Wo ist jetzt die Themaverfehlung?
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
UNMR: Unaccompanied Minor, zu deutsch: unbegleiteter Minderjähriger.

Wo ist jetzt die Themaverfehlung?
In der Anspielung auf das hier so beliebte Thema "Kinder" , insbesondere "Kleinkinder in der F" ist es eine. Sollte tatsächlich alle 50000 Passagiere mal ein 10jähriger als UMNR in F fliegen, dann stört der garantiert weniger als alle andere Passagiere auf dem Flug.
 

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
In der Anspielung auf das hier so beliebte Thema "Kinder" , insbesondere "Kleinkinder in der F" ist es eine. Sollte tatsächlich alle 50000 Passagiere mal ein 10jähriger als UMNR in F fliegen, dann stört der garantiert weniger als alle andere Passagiere auf dem Flug.

Ach ich bin sicher, dass dieser eine auch noch für einige Mitforisti hier zu viel ist. =;
 

TAPulator

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
4.526
2.153
PIX, BER, ZRH
Ausserdem werden im Moment nur "Verbesserungen" zugelassen, die Mehreinnahmen oder Minderausgaben beinhalten.

Hattest Du die Gänsefüsschen nur vergessen oder bewusst weggelassen. Ich denke, zur Frage von Mehreinnahmen oder Minderausgaben meinst Du kurzfristig. Die Frage, ob kurzfristige Mehreinnahmen oder Minderausgaben nicht zu kurz gedacht sind und einen mittel- oder langfristigen Effekt auch ins Gegenteil verkehren könnten, mag vielleicht betriebswirtschaftlich eine Rolle spielen, aber da steht LH natürlich drüber.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
In der Anspielung auf das hier so beliebte Thema "Kinder" , insbesondere "Kleinkinder in der F" ist es eine. Sollte tatsächlich alle 50000 Passagiere mal ein 10jähriger als UMNR in F fliegen, dann stört der garantiert weniger als alle andere Passagiere auf dem Flug.

Lass uns das doch einfach mal machen.
Ausser Deinem Junior und meinen Kids finden sich sicherlich noch einige Kids hier im Forum, die am UMNR-C- oder UMNR-F-DO teilnehmen würden... :D
Der ein oder andere Forenonkel spendet sicher auch noch ein paar Meilen, wenn wir ihm im Gegenzug sagen, welchen Flug er besser nicht bucht.
 
  • Like
Reaktionen: peter42 und MLang2

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Lass uns das doch einfach mal machen.
Ausser Deinem Junior und meinen Kids finden sich sicherlich noch einige Kids hier im Forum, die am UMNR-C- oder UMNR-F-DO teilnehmen würden... :D
Der ein oder andere Forenonkel spendet sicher auch noch ein paar Meilen, wenn wir ihm im Gegenzug sagen, welchen Flug er besser nicht bucht.

F-DO könnte knapp werden, es sei denn Du möchtest das Ticket tatsächlich kaufen. Kingair hätte auch noch 1-2 Juniors beizusteuern. Am effizientesten wären natürlich Kinder unter 2. ;)
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.770
7.280
irdisch
Eine Netzwerkairline, deren Transport auf Umsteigeverbindungen basiert, sollte grundsätzlich nicht Zuschläge nach Segmenten kassieren.
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Du meinst, Mehreinnahmen von 90% bei zwei Segmenten reichen nicht, es müssen 100% sein?

Na, Du wolltest doch die Gebühren senken. Erwähne das mal Herrn Dr. Franz gegenüber, mal sehen wie schnell er die Gesichtsfarben wechseln kann. Wobei, blass ist er eh schon.
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Na, Du wolltest doch die Gebühren senken. Erwähne das mal Herrn Dr. Franz gegenüber, mal sehen wie schnell er die Gesichtsfarben wechseln kann. Wobei, blass ist er eh schon.
Nein, er wollte die Gebühren pro Segment um 5% senken, dafür aber - wie geschehen - von Pauschale pro Weg auf Pauschale pro Segment umstellen.
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
ANZEIGE
300x250
F-DO könnte knapp werden, es sei denn Du möchtest das Ticket tatsächlich kaufen. Kingair hätte auch noch 1-2 Juniors beizusteuern. Am effizientesten wären natürlich Kinder unter 2. ;)

Stimmt. Kingair hatte ich ganz vergessen...
Kinder unter 2 wären natürlich hinsichtlich Preis etc. perfekt. Gehen aber leider ja nicht als UMNR.
Btw: Der Purser auf der TG letztens nach BKK hat sich über den Willen seines Arbeitgebers schier schlapp gelacht, dass ich meine Kids als UMNR buchen sollte, obwohl wir im selben Flieger sassen...